Die Suche ergab 164 Treffer

Zur erweiterten Suche

von leknilk0815
Di, 26. Aug 2014, 13:01
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Blick zurück: Franz Josef Strauß besucht Albanien
Antworten: 8
Zugriffe: 3803

Re: Blick zurück: Franz Josef Strauß besucht Albanien

Einer der schlechtesten, asylfeindlichsten und unfähigsten Politiker, die Deutschland nach der Nachkriegszeit zu bieten hatte. ...und wenn er sich am Kopf kratzte, hatte er mehr Hirn unterm Fingernagel als die meisten Politiker im Kopf. Hintertrieben, korrupt und schlitzohrig, aber im Gegensatz zu ...
von leknilk0815
Mi, 09. Jul 2014, 12:37
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 258
Zugriffe: 58494

Re: Albanienreise im September

Servus,
bez. "Reservierung" ist wohl eher das Problem, daß Mitte September die Plätze nicht überfüllt, sondern schon geschlossen sind.
Dafür ist es um die Zeit noch schön warm und sehr ruhig.
von leknilk0815
Mo, 30. Jun 2014, 9:04
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähre Italien-Durres
Antworten: 18
Zugriffe: 13688

Re: Fähre Italien-Durres

Welche Strecke zur Anreise auf Achse... Servus, nimm die A1 bis Autobahn- Ende (nach Split), dann bei Neum durch BHI, Dubrovnik, bei Herceg-Novi mit der Fähre 10 Minuten übersetzen, Budva, Bar, Ulcinj, Lezhe, Durres. Bis Durres würde ich von Bad Tölz aus etwa 16-17 Stunden rechnen, bis Himare brauc...
von leknilk0815
Sa, 20. Jul 2013, 10:18
Forum: Albanien?!
Thema: Albanische Männer töten ihre Ehfrauen.
Antworten: 39
Zugriffe: 11603

Re: Albanische Männer töten ihre Ehfrauen.

...scheint ein brisantes Thema zu sein wenn die nicht-albanisch sprechende Öffentlichkeit ausgeschlossen wird.
So werden Gerüchte geschürt...
von leknilk0815
Fr, 19. Jul 2013, 12:53
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Seid ihr Albaner wirklich so nationalistisch ?
Antworten: 90
Zugriffe: 19983

Re: Seid ihr Albaner wirklich so nationalistisch ?

insomniac hat geschrieben:Ich hab mir meine Forderungen klar gestellt
So macht man Geschäfte.
von leknilk0815
Di, 09. Jul 2013, 22:55
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähre Fierze-Komani
Antworten: 205
Zugriffe: 83995

Re: Fähre Fierze-Komani

AndyD. hat geschrieben:Auf diesem kleinen Boot war geladen: 6 Motorräder, 4 Fahrräder, 15 Passagiere, 2 Crewmitglieder und ein Hund.
...und wie tief seid ihr getaucht?? :mrgreen:
von leknilk0815
So, 07. Jul 2013, 11:59
Forum: Kosova: Wirtschaft
Thema: Preise wenn man ins deutsche Handynetz in Kosovo anruft???
Antworten: 4
Zugriffe: 11898

Re: Preise wenn man ins deutsche Handynetz in Kosovo anruft?

Servus, wenn Du Deinen Freund anrufst, kostet es für Dich ebensoviel wie wenn er in D wäre, da Du ja nicht wissen kannst, ob er in D oder im Ausland ist. Kosovo gehört zur Ländergruppe 4 und ist damit der teuerste Tarif. Wenn Dein Freund also ein Gespräch annimmt, wird ihm pro Minute etwa 1-2€ berec...
von leknilk0815
Fr, 05. Jul 2013, 10:44
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fahrradfahrer und andere Verirrte auf Albaniens Autobahen
Antworten: 33
Zugriffe: 6907

Re: Fahrradfahrer und andere Verirrte auf Albaniens Autobahe

Sind die nicht wahnsinnig? Nein, das ist halt derzeit noch so und wird sich (vermutlich) irgendwann geben. Auf den neuen, "richtigen" Autobahnen wie z.B. Fier - Vlora dürfte das ohnehin schwieriger werden, da hier die Bahn komplett verplankt ist und man nicht einfach so auf die Bahn kommt. Ich hab ...
von leknilk0815
Do, 04. Jul 2013, 14:06
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fahrradfahrer und andere Verirrte auf Albaniens Autobahen
Antworten: 33
Zugriffe: 6907

Re: Fahrradfahrer und andere Verirrte auf Albaniens Autobahe

Darleen17 hat geschrieben:Kühe, Traktoren, Pferde, Pferdekutschen, Kinder, Hunde, Schafe...
...Du hast die Fahradfahrer vergessen; nicht, daß da jemand wegen Nichterwähnung eingeschnappt ist... :D
Und - Kühe, Traktoren, Pferde, Pferdekutschen, Hunde, Schafe sind berechenbar, Kinder und Fahrradfahrer leider nicht.
von leknilk0815
Do, 04. Jul 2013, 0:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fahrradfahrer und andere Verirrte auf Albaniens Autobahen
Antworten: 33
Zugriffe: 6907

Re: Fahrradfahrer und andere Verirrte auf Albaniens Autobahe

Für dich ist es vermutlich schlimm, nicht gedankenlos durch die Gegend rammeln zu können, sondern auf den Verkehr achten zu müssen - aber man kann eben nicht alles haben.. Ich habe 0 Punkte in Flensburg, bin seit 10 Jahren auf 30% Versicherungsprämie, habe weit über 1 Mio km hinter mir und bremse a...
von leknilk0815
Mi, 03. Jul 2013, 21:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fahrradfahrer und andere Verirrte auf Albaniens Autobahen
Antworten: 33
Zugriffe: 6907

Re: Fahrradfahrer und andere Verirrte auf Albaniens Autobahe

Einfach verrückte Idioten. ...kann ich nicht nachvollziehen... Albanien bekommt nach und nach Straßen, die als solche von Resteuropäern erkannt werden. Daß die Einheimischen mit den neuen Teerdecken eher nach Gusto als nach streng deutschen Verkehrsregeln umgehen, ist nachvollziehbar. Wenn ein blin...
von leknilk0815
Di, 02. Jul 2013, 11:37
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fahrradfahrer und andere Verirrte auf Albaniens Autobahen
Antworten: 33
Zugriffe: 6907

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Was ist so geheim an Deiner Info (?), daß Du sie nicht in der üblichen Sprache hier schreiben kannst?
Offenbar bist Du der deutschen Sprache doch mächtig?
von leknilk0815
Di, 02. Jul 2013, 11:29
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fahrradfahrer und andere Verirrte auf Albaniens Autobahen
Antworten: 33
Zugriffe: 6907

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Squatrazustradin hat geschrieben:Keta cicklistet jane italiane, ka plot prej ketyre qe vdesin cdo vit se futen vend e pavend.
...für diejenigen, die Albanien bereisen wollen und kein Albanisch sprechen, sicher seeehr hilfreich. Danke!
von leknilk0815
Di, 02. Jul 2013, 11:25
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fahrradfahrer und andere Verirrte auf Albaniens Autobahen
Antworten: 33
Zugriffe: 6907

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

TiranaAlb hat geschrieben:Mein Gott, das ist eine Autobahn und keine normale Landstraße oder so.
Servus,
genau so ist es!
Das ist die neue Strecke zwischen Fier und Vlore, bin ich vor ein paar Tagen gefahren. Toll!
Letztes Jahr war da noch Schotter...
von leknilk0815
Fr, 28. Jun 2013, 8:46
Forum: Albanien: Reisen
Thema: von zürich nach Sarandë, Albania
Antworten: 21
Zugriffe: 6727

Re: von zürich nach Sarandë, Albania

Servus, Du solltest mal Deine Vorgaben bei der Flugsuche überarbeiten. Wenn Du natürlich den Ab- und Anflugtermin absolut festlegst (z.B. 20.7. - 30.7.) wirst Du nur Flüge zu regulären Preisen finden. Ich hab mal bei Fluege.de nachgeschaut, bei Reisezeit 20.7. - 30.7. (+2 Tage) bekommst Du z.B. eine...
von leknilk0815
Do, 27. Jun 2013, 19:10
Forum: Albanien: Reisen
Thema: von zürich nach Sarandë, Albania
Antworten: 21
Zugriffe: 6727

Re: von zürich nach Sarandë, Albania

Servus, ich hab zwar jetzt nicht extra nach Flügen gesucht, aber daß Flüge nach Korfu teurer sein sollen als nach Tirana kann ich mir nicht vorstellen. Flüge in Touristengebiete sind aufgrund des großen Angebotes billiger... Urlaub in Vlore: Wenn Du einmal in der Gegend um Himara warst, wird Dich Vl...
von leknilk0815
Sa, 22. Jun 2013, 12:30
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Durchfahrt Albanien von Bar (Montenegro) nach Griechenland
Antworten: 4
Zugriffe: 1538

Re: Durchfahrt Albanien von Bar (Montenegro) nach Griechenla

Servus,
wir sind die Strecke letzte Woche an der Küste runtergefahren, keine Probleme (Deutschland - Dubrovnik - Herzeg Novi - Bar - Durres - Himare)
Auch von Himare bis Sarande keine Probleme; ein einziges Stückchen Strasse fehlt (abgerutscht, ca. 20m), ist aber auch problemlos befahrbar
von leknilk0815
Sa, 22. Jun 2013, 10:58
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Visa
Antworten: 6
Zugriffe: 1957

Re: Visa

Servus,
als Deutscher reicht der Ausweis, da sollte ein Schweizer zumindest mit dem Reisepass reinkommen. Ein Visum brauchts auf keinen Fall.
von leknilk0815
Fr, 21. Jun 2013, 1:32
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hilfe - brauche dringend ein Medikament in AL
Antworten: 3
Zugriffe: 935

Re: Hilfe - brauche dringend ein Medikament in AL

Servus und danke, hat sich erledigt.
Im Himare im Krankenhaus konnte man mir weiterhelfen, ein Vergleichsmedikament bekam ich in der Apotheke.
Hände und Füße waren zwar von Nöten, aber zur Not geht's auch mit ganz wenig Englisch. Dauert halt ein bisschen...

Zur erweiterten Suche