Die Suche ergab 7454 Treffer

Zur erweiterten Suche

von GjergjD
So, 20. Sep 2020, 22:59
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Historische und neue Brücken in Albanien
Antworten: 959
Zugriffe: 195117

Re: Historische und neue Brücken in Albanien

was steht da der Polizist bei Google Street View so verloren auf der Kreuzung oberhalb der Brücke – ohne Polizeiauto und ganz alleine? Tatsächlich, der wartet bestimmt auf eine Mitfahrgelegenheit :P Wo wir gerade in diesem Landesteil sind, ein paar Brücken der Region "erklommen". Wer schwindelfrei ...
von GjergjD
So, 20. Sep 2020, 21:38
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Museen in Albanien
Antworten: 127
Zugriffe: 23251

Muzeu i Lëvizshëm

Ein Museum auf Rädern soll die 100-jährige Entwicklung der Hauptstadt Tirana beleuchten. Der Truck wird u.a. in Prishtina, Presheva, Tetovo, Skopje, Gjakova, Prizren, Peja und Ulcinj Station machen und wurde zunächst auf dem Skanderbeg Platz eingeweiht. https://youtu.be/0cH0cvrdnTo https://youtu.be/...
von GjergjD
So, 20. Sep 2020, 21:27
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Stadtentwicklung Tirana
Antworten: 319
Zugriffe: 75506

Re: Jüngste Stadt Europas erhält Jugendzentrum in Pyramide

Nach dem langen Stillstand beim Projekt wurde nun vom Bürgermeister angekündigt, es ginge im Sommer los mit der Umgestaltung. Die Genehmigungen wurden erteilt https://www.albaniandailynews.com/index.php?idm=43513&mod=2 Inzwischen ist die Ausschreibung des Projekts gelaufen, ohne dass Teilnehmer ode...
von GjergjD
So, 20. Sep 2020, 21:15
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Historische und neue Brücken in Albanien
Antworten: 959
Zugriffe: 195117

Re: Historische und neue Brücken in Albanien

Der Tourismus-Minister will den Tourismus in Mati fördern und zeigt ein Foto mit dieser Brücke. Wer kennt sie? Sicher hätte man auch eine nahegelegene Kulla zeigen können, die wir hier schon als Gästehaus vorgestellt haben. Diese Region ist eine meiner Favoriten in Albanien. https://mattv.al/ministr...
von GjergjD
So, 20. Sep 2020, 21:08
Forum: Albanien?!
Thema: flüchtlingsstrom über albanien?
Antworten: 44
Zugriffe: 21387

Re: flüchtlingsstrom über albanien?

Es gibt offenbar eine neue Balkanroute. Sie führt von Griechenland über Albanien nach Kosova, und von dort über Mitrovica nach Serbien. Die Route soll dafür verantwortlich sein, dass sich das Aufnahmelager in Tirana-Babrru geleert hat. Allerdings gab es 2020 auch Berichte über die unhaltbaren Zustän...
von GjergjD
So, 20. Sep 2020, 20:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?
Antworten: 97
Zugriffe: 11169

Re: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

Im September wird der Strand von Durres weiterhin von inländischen und ausländischen Touristen besucht. Die Ausländer kommen hauptsächlich aus dem Kosovo, Nordmazedonien, Serbien und Polen. Befragte Reiseveranstalter scheinen mit den Buchungszahlen zufrieden zu sein und sie hoffen, die schlechtere A...
von GjergjD
So, 20. Sep 2020, 20:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Entwicklung der Besucherzahlen in Albanien (Statistik)
Antworten: 123
Zugriffe: 40226

Re: Entwicklung der Besucherzahlen in Albanien (Statistik)

Im letzten Jahr besuchten 500.000 Touristen den Nationalpark Divjaka-Karavasta, darunter waren 60.000 Ausländer. In diesem Jahr wurden bisher 200.000 Touristen gezählt, darunter nur 2.000 Ausländer. Auch im September sind noch zahlreiche einheimische Touristen im Park anzutreffen. https://youtu.be/J...
von GjergjD
Mi, 16. Sep 2020, 20:21
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1606
Zugriffe: 519093

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Umfahrung von Shkodra nimmt Form an https://apps.sentinel-hub.com/sentinel-playground/?source=S2&lat=42.05961690173284&lng=19.50725555419922&zoom=13&preset=1-NATURAL-COLOR&layers=B01,B02,B03&maxcc=100&gain=1.0&gamma=1.0&time=2020-01-01%7C2020-07-03&atmFilter=&showDates=false Sehe ich auf dem Link e...
von GjergjD
Mi, 16. Sep 2020, 20:15
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1606
Zugriffe: 519093

Re: Llogara Tunnel

Die Neubaustrecke mit dem Llogara-Tunnel soll - aus dem Staatshaushalt finanziert - "noch in diesem Jahr begonnen" werden, das Kabinett hat am Mittwoch über die Pläne entschieden. https://youtu.be/TVovw7UqKIs Diese Schlagzeile wird verbreitet, obwohl jetzt erst die Durchführbarkeitsstudie und Proje...
von GjergjD
Mi, 16. Sep 2020, 20:06
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Historische und neue Brücken in Albanien
Antworten: 959
Zugriffe: 195117

Auflösung Brückenrätsel: Ura e Prenit

Wir haben eine neue Rätselbrücke. Sie führt über eine kleinere Schlucht im Qark Elbasan, die durch mehrere Klein-Wasserkraftwerke bedroht ist. Die alte Brücke erhielt wohl eine moderne Verstärkung, hier wurde Eisenerz abgebaut und das könnte der Grund für den unpassenden Ausbau gewesen sein. Heute ...
von GjergjD
Di, 15. Sep 2020, 19:30
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 540
Zugriffe: 95134

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Wohin dürfen Albaner angesichts der Corona-Situation eigentlich noch reisen? Dieser Frage ging Top Channel nach und kam zu folgender Antwort: Ohne Corona-Beschränkungen stehen Albanern lediglich Kosova, Nordmazedonien, die Türkei, Serbien und die USA offen (ungeachtet der Visum-Bestimmungen). Wer in...
von GjergjD
Di, 15. Sep 2020, 19:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wasserfälle in Albanien
Antworten: 131
Zugriffe: 33458

Re: Ujëvara e Kryeziut (Puka)

Bei dem verzeichneten Naturdenkmal Ujëvara e Kryeziut der Gemeinde Fushë-Arrëz wurde ich schon fündig. Es gibt neben der Seite in der Liste der Naturdenkmale http://akzm.gov.al/apps/akzm_cd/Shkoder/Sh_Mon/SH83.htm ein paar weitere Bildersammlungen zu den Wasserfällen, die in zwei Stufen abfallen un...
von GjergjD
Di, 15. Sep 2020, 19:17
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Grenzübergänge
Antworten: 205
Zugriffe: 60471

Re: Grenzübergänge

Ab heute gilt an den beiden geöffneten Grenzübergängen mit Griechenland: Griechenland fertigt in Kakavia pro Tag 750 Einreisende ab, in Krystallopigi sind es lediglich 300 Einreisende, auch nur zwischen 6-22 Uhr. Touristen brauchen sich nicht in die Schlange einreihen, denn sie dürfen nicht von Alb...
von GjergjD
So, 13. Sep 2020, 19:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: "Peaks of the Balkan" auch für Downhill?
Antworten: 6
Zugriffe: 1731

Re: "Peaks of the Balkan" auch für Downhill?

Einfach auch mal landesweit nach Alternativen Ausschau halten. Da soll noch mal einer sagen, in Albanien gäbe es nicht genügend "Radwege" :P Extrem wagemutige Downhill-Freunde finden in vielen Landesteilen ihren Spaß :o ... wie hier zwischen dem Muzina Pass Startpunkt 39.943592,20.230117 und Grapsh ...
von GjergjD
So, 13. Sep 2020, 17:45
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Kurorte in Albanien
Antworten: 9
Zugriffe: 2654

Deutscher Langzeit Kurgast

Es gibt einen deutschen Langzeit-Kurgast in Llixha (Elbasan). Er hat international verschiedene Kurorte ausprobiert, aber nur hier in Albanien fand er Linderung von einer schweren Form von Arthritis und Asthma. Neben dem Heilwasser gebe es hier klimatisch wenig Luftfeuchtigkeit und das helfe, so wie...
von GjergjD
So, 13. Sep 2020, 17:22
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 540
Zugriffe: 95134

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Mit dem ehemaligen Chirurgen Agron Menzelxhiu ist das vierte Todesopfer unter der Ärzteschaft zu beklagen. Der 71 Jährige litt unter anderen Erkrankungen und starb im Corona-Krankenhaus "Sanatorium". https://abcnews.al/e-fundit-i-infektuar ... enzelxhiu/
von GjergjD
So, 13. Sep 2020, 17:21
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Historische und neue Brücken in Albanien
Antworten: 959
Zugriffe: 195117

Re: Historische und neue Brücken in Albanien

dann also hier
Pontonbrücke1.jpg
Pontonbrücke2.jpg
von GjergjD
So, 13. Sep 2020, 11:04
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?
Antworten: 97
Zugriffe: 11169

Zustrom aus Kosova

Auch im September reisen noch Kosovaren an die albanische Küste,15.000 Kosovaren überschritten die Grenze gestern vormittag, in diesem Monat waren es bisher 123.000 (bis 11.September). Im August wurde der Höhepunkt des touristischen Zustroms mit 800.000 Kosovaren erreicht. https://albaniandailynews....
von GjergjD
Sa, 12. Sep 2020, 23:31
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Historische und neue Brücken in Albanien
Antworten: 959
Zugriffe: 195117

Re: Pontonbrücke über die Vjosa

Heute werden wir mal wieder historisch: Behelfsbrücke über die Vjosa
bei Tepelena https://www.facebook.com/groups/2261138 ... 402964814/
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
von GjergjD
Sa, 12. Sep 2020, 23:26
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Listen albanischer Natur- und Kulturdenkmäler
Antworten: 64
Zugriffe: 15754

Re: Karte der Kulturdenkmäler

:arrow: http://imk.gov.al/Pages/Default.aspx scheint recht vollständig und detailliert zu sein. Auch das sehr nützliche WebGIS, das zuletzt unter der Adresse http://imk.gov.al/WebGIS.aspx erreichbar war, ging den Weg, den alle albanischen Websites früher oder später gehen... Grund: das Institut für...

Zur erweiterten Suche