Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

Mo, 16. Jul 2007, 14:20

Da irrst du dich
der Reichste Mann Mazedoniens ist kein Türke
aber wer das ist darf ich nicht verraten :wink:

albacina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: Fr, 01. Jun 2007, 8:13

Mo, 16. Jul 2007, 16:24

Bandita du hast mich missverstanden
sie werden nicht wegen der Sprache verachtet, sondern weil die meisten eigentlich albaner sind aber sich als türken ausgeben und dadurch sozusagen zeigen, dass sie sich für albaner schämen... zumindest scheint es so

Benutzeravatar
2po2
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: So, 01. Jul 2007, 11:40

Mo, 16. Jul 2007, 19:30

Attila hat geschrieben: Stimmt du hast richtig gehört. Wir haben mit den Serben gemeinsame Sache gemacht:
Nachdem die Türken 1389 die Serben auf dem Kosovo befruchtet haben, seid ihr Albaner entstanden.
Das ist jetzt so ein typischer Spruch von jemandem, der keine Argumente mehr hat.
Attila hat geschrieben: PS: Nicht nur die Albaner werden bei uns als "Türken Keimlinge"bezeichnet, sondern auch die Bosnier, Serben, Griechen , Rumänen, Ungarn, Bulgaren, Armenier, Araber, Kurden, Perser und die kaukasischen Völker und halt die zig anderen kleinen Völker, die jahrhundertelang unter den Türken schlafen durften.
Weißt du was das witzige an dieser Aussage ist? Du hast Recht. Euer Volk heute besteht aus Bosnier, Serben, Griechen , Rumänen, Ungarn, Bulgaren, Armenier, Araber, Kurden, Perser und den kaukasischen Völkern. Originale Türken gibt es ja kaum noch :D Das muss ein [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] Gefühl sein oder? Ich wette das deine Vorfahren auch keine Türken waren. Dein Stolz wird dich es nicht zugeben lassen. Einer meiner besten Freunde ist Türke. Die vorfahren seines Daddys sind Bulgaren und die seiner Mutter Albaner. Ich kenne da noch so viele Beispiele. Bei uns ist es eben nicht so.
Wie gesagt dein Stolz hindert dich daran die Wahrheit anzuerkennen. Ich kann dich gut verstehen. Würde mir an deiner Stelle genau so gehen.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mo, 16. Jul 2007, 20:27

albacina hat geschrieben:Bandita du hast mich missverstanden
sie werden nicht wegen der Sprache verachtet, sondern weil die meisten eigentlich albaner sind aber sich als türken ausgeben und dadurch sozusagen zeigen, dass sie sich für albaner schämen... zumindest scheint es so

ich habe ja schon mal gehört, dass albaner sich für was anderes ausgeben.......

aber ich habe noch N I E M A L S gehört, dass sie sich als
türken ausgeben (-: (-: (-:


@attila
ich bin übrigens auch gegen den EU-beitritt der türkei

weil ich glaube, dass menschenrechte dort nur ein wort
auf einem blatt papier sind

Zymer
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa, 02. Jun 2007, 14:04

Mo, 16. Jul 2007, 20:44

ARAD hat recht, es ist nicht richtig wegen Menschen wie Attila ganze Völker zu verurteilen. Mit meinen Beiträgen möchte ich auf keinem Fall alle Türken mit Menschen wie Attila in einem Atemzug nennen.


Hallo Attila!!!

Schon der Name Attila zeigt, das du ein Möchtegern Nationalist bist. Das Leute wie du, Probleme mit der Wahrheit haben, ist nichts neues. Türkische Historiker und Politiker, die über die wahre Geschichte der Türken schreibt und die Gräueltaten der Osmanen erwähnt, werden von Leuten wie dich sofort ermordet. Soviel zur Toleranz in der Türkei. Ich möchte aber auf gar keinem Fall behaupten, das solche Leute nur bei den Türken zu finden sind.

Du hast geschrieben:

Ersteinmal, Türkisch ist eine Weltsprache



Türkisch ist keine Weltsprache Attila, aber es wird von mehr als 130 Millionen Menschen (Türkvölker) gesprochen. Aber du hast teilweise schon recht, türkisch war eine Weltsprache.

Du hast geschrieben:

Das osmanische Reich konnte nie als türkischer Nationalstaat gelten.



Das kann wirklich niemand bestreiten, deswegen heisst es ja auch osmanisches Reich. Damals gab es keine Nationalstaaten. Fakt ist aber, das in diesem Reich nur Menschen geduldet wurden, die für das Reich waren. Wehe man war andere Meinung!!!!

Du hast geschrieben:

Stimmt du hast richtig gehört. Wir haben mit den Serben gemeinsame Sache gemacht: Nachdem die Türken 1389 die Serben auf dem Kosovo befruchtet haben, seid ihr Albaner entstanden.

Deshalb nennen die alten Leute bei uns die Albaner " Türk Tohumlari" ...
Das bedeutet: Türken Keimlinge/Samen , also sinngemäs türkische Ernte.

PS: Nicht nur die Albaner werden bei uns als "Türken Keimlinge"bezeichnet, sondern auch die Bosnier, Serben, Griechen , Rumänen, Ungarn, Bulgaren, Armenier, Araber, Kurden, Perser und die kaukasischen Völker und halt die zig anderen kleinen Völker, die jahrhundertelang unter den Türken schlafen durften.


Pass gut auf wo du solche Behauptungen aussprichst. Du hast Glück, das wir in einem Forum sind. Sowohl die Hunnen als auch die Osmanen haben versucht Europa zu erobern, aber beide sind im Balkan gescheitert. Die Hunnen konnten zwar die Goten vertreiben, aber sie wurden trotzdem von römischen Legionen vernichtet. Die Osmanen haben den Balkan zwar erobert, aber sie konnten sich nicht überall durchsetzen, vor allem in Nordalbanien. Die Albaner haben zwar den Islam angenommen aber sie haben nie ihre wahre Identität verloren, obwohl die Osmanen Bildung auf albanisch verboten hatten. Ich persönlich bin ein Moslem und stehe dazu. Ich denke das viele Landsleute auch dieser Meinung sind. Das heisst aber nicht, dass wir Albaner deswegen Türken sind. Wieso sollte die Albaner wieder eine Religion annehmen, von dessen Anhänger sie im Stich gelassen wurden. Unser Nationalheld Skënderbeu hat bei den römisch- katholischen Europäern vergeblich um Hilfe gebetten. Hätten wir militärische Hilfe bekommen, wäre die Geschichte Europas sicher anders gelaufen. Es gibt Weltweit gerademal um die 8 Millionen Albaner. Vor 600 Jahren waren es sicher noch viel weniger, trotzdem konnten die Albaner unter ihrm Fürst Skënderbeu euch grossen Türkvölker 25 Jahre lang erfolgreich wiederstand leisten. Die Albaner sind weder mit den Türken noch mit den Slawen verwandt. Die Albaner sind die Nachfahren der Illyrer und albanisch ist mit keiner andern Sprache auf dem Balkan oder auf der Welt verwandt. Die albanische Sprache hat einen eigenen Zweig innerhalb der Indogermanischen Sprachfamilie. Serbisch gehört zu der slawischen Sprachfamilie und türkisch zu der oghusischen Sprachfamilie, die in Zentralasien entstanden ist. Die türkische Sprache wurde in der Zeit der Osmanen, sowohl von der arabischen als auch von der persischen Sprache beeinflusst, aber nicht ungekehrt. Es sind doch Türkvölker, die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, obwohl sie alle den gleichen Ursprung haben. Wir Albaner verkaufen unsere Brüder und Schwestern nicht für Geld Möchtegern Attila. Ihr nennt doch alle Moslems Brüder. Als die USA über die Türkei den Irak angreifen wollte, war das türkische Parlament vorerst dagegen. Kaum hatte die USA der türkischen Regierung etwas Geld gezahlt, wurde den USA erlaubt einen Armeestützpunkt zu gebrauchen.

Du hast geschrieben:

Übrigens bin ICH der grösste EU-Beitritts Gegner ! Die Türkei hat in einem Christen-Club, die Terroristen unterstüzt und Andersdenkende/Andersgläubige diskriminiert , nichts zu suchen! Und die Mehrheit der Türken denkt genau so...



Es stimmt nicht, so wie du es erzählst. Du kannst für dich sprechen Attila, aber nicht für alle Türken. Die Türken sind nämlich in zwei Lager geteilt. Die Einen wollen einen muslimischen Staat, die anderen wollen eine Trennung zwischen Staat und Religion und den Weg in die EU. Vor ca. drei Monate haben in der ganzen Türkei Hunderttausende für die Trennung von Staat und Religion demonstriert, also gegen den türkischen Ministerpräsiden Erdogan. Erdogan hat früher einen EU-Beitritt abgelehnt. Aber seit neustem unterstützt auch Erdogan eine Annäherung der Türkei an die EU. Das wollen ihm aber viele Türken nicht glauben. Erdogan wurde sogar wegen Volksverhetzung inhaftiert und im wurden eine lange Zeit politische Aktivitäten verboten. Die türkische Armee hat sich auch wieder eingemischt und steht für einen Trennung von Staat und Religion. Die türkische Armee hat in der Vergangenheit mehrmals per Putsch - 1960, 1971 und 1980 - in die politischen Entwicklungen des Landes eingegriffen. Vor kurzem haben in der ganzen Türkei Hunderttausende für Erdogan und dessen Partei AKP demonstriert. Meiner Meinung nach, ist es eine Frage der Zeit, bis es in der Türkei zu Gewaltausbrüchen kommt oder bis die Armee wieder einen Putsch unternimmt. Einige Personen in der EU haben in letzter Zeit provoziert, aber in der EU werden keine Minderheiten diskriminiert. Du behauptest, das die Europäer Andersdenkende diskriminiert. Warum lebst du dann in Europa, wen es dir in der Türkei angeblich besser geht? Warum leben dann Millionen von Türken in Europa? Mit jedem Tag werden es mehr.

Du hast geschrieben:

Jedes Kind weiss, dass es den heiligen Osmanen nicht um das Türkentum sondern eher um den Islam ging.


Die Osmanen waren nicht Heilig! Jedes Kind weis, das die Türken, die Nachfahren der Osmanen sind. Und jedes Kind weiss, das die Osmanen Europa erobern wollten. Fakt ist das die Osmanen Moslems waren und das sie den Islam verbreitet haben, aber es ist ihnen nicht um den Islam gegangen, sondern um das Osmanische Reich. Und jetzt kommt der Punkt wo du zugibst, dass es den Osmanen nicht nur um den Islam gegangen ist.

Du hast nämlich folgendes geschrieben:

Die Türken haben keinen Schutzengel oder so gebraucht. Sie haben ihre türkische Republik mit ihren eigenen Fausten befreit und gegründet. Sowie sie zuvor alle ihre 16 türkischen Weltreiche (angefangen mit den Hunnenreichen bis hin zum Osmanischen Reich) gegründet haben..



Dan ist es den Hunnen und eben auch den Osmanen doch noch darum gegangen ein türkisches Reich zu gründen. Da zu der Zeit der Hunnen (374 - 454 n. Chr.) der Islam noch nicht existiert hatte, kann es den Türken wohl nicht um den Islam gegangen sein.

Die Völker um uns Albaner sind viel grösser. Ich persönlich gebe zu, das wir Albaner ohne die Hilfe von andern Völkern nicht überlebt hätten und ich persönlich bin diesen Völkern sehr dankbar. Ich gebe auch zu, das ich an Schutzengel glaube. Ich glaube nicht, das die Türken alleine überleben können. Das hat bis heute noch kein Volk geschafft.

Du hast geschrieben:

Das Osmanische Reich war im Vergleich zu den anderen Weltreichen, das humanste Reich , was die Welt je gesehen hat. Das ist Fakt !


Das stimmt nicht Attila. Fakt ist das die Osmanen den Balkan überfallen haben und andere Völker unterdrückt haben und das kann beim besten willen nicht human sein. Fakt ist auch das die Osmanen Zehntausende Andersdenkende Menschen ermordet haben, und das ist barbarisch aber nicht human. Kein Reich der Welt ist human gewesen.

Es ist wirklich gut, das du selber Bewiesen hast, das du türkisch-nationalistische Propaganda erzählst. Du hast dich selber als Lügner überführt. Attila, wir leben nicht mehr im Mittelalter und auch nicht anfangs des 20. Jahrhunderts, als die Grossmächte slawische und türkische Wünsche erfüllt haben, während andere Völker geteilt wurden. In der heutigen Zeit kann man alles erfahren, man muss nur wollen. Ein gebildeter Menschen glaubt nichts mehr, ohne es selber zu überprüfen. Und du weist ganz genau, das du ein Lügner bist. Also Attila, schraub dein Stolz etwas nach unten und akzeptier die Wahrheit. In der Vergangenheit waren die Türken mal mächtig, heute sind sie es aber nicht mehr. In der Vergangenheit waren wir Albaner ein grosse Volk in Europa, heute sind wir es aber nicht mehr. Es war wie es war, es ist wie es ist und das müssen wir halt akzeptieren. Wir alle waren auch mal Kinder, aber das sind wir nicht mehr und das werden wir auch nie mehr sein.

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1540
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Di, 17. Jul 2007, 7:56

Attila kannst schon zugeben das du Kurde bist :)
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

Di, 17. Jul 2007, 10:21

albacina hat geschrieben:Bandita du hast mich missverstanden
sie werden nicht wegen der Sprache verachtet, sondern weil die meisten eigentlich albaner sind aber sich als türken ausgeben und dadurch sozusagen zeigen, dass sie sich für albaner schämen... zumindest scheint es so
Deine Aussage lautet aber:
Also in meiner Familie ist das so: Türken "mögen" sie.. aber Albaner die türkisch reden werden verachtet

Was soll ich da missverstehen?
Dann musst DU dich schon genauer ausdrücken!

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Di, 17. Jul 2007, 11:19

@ bandita


und hast du was herausgefunden

Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

Di, 17. Jul 2007, 11:22

@Ali
Dein Leckerchen war nicht lecker ..........

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Di, 17. Jul 2007, 11:26

daylight hat geschrieben:[
@attila
ich bin übrigens auch gegen den EU-beitritt der türkei

weil ich glaube, dass menschenrechte dort nur ein wort
auf einem blatt papier sind
Ich bin auch absolut gegen einen EU-Beitritt der Türkei. Die Türkei gehört - bis auf einen verschwindend geringen Anteil - einfach zu Asien und nicht zu Europa.

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Di, 17. Jul 2007, 11:27

Bandita hat geschrieben:@Ali
Dein Leckerchen war nicht lecker ..........

soso allli sind zu frieden mit meinen leckerchen nur du nicht mannnnnnnnnnn was willst du den soll ich ein bisschen zimt drauf machen

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1540
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Di, 17. Jul 2007, 11:32

mogli_at hat geschrieben:
daylight hat geschrieben:[
@attila
ich bin übrigens auch gegen den EU-beitritt der türkei

weil ich glaube, dass menschenrechte dort nur ein wort
auf einem blatt papier sind
Ich bin auch absolut gegen einen EU-Beitritt der Türkei. Die Türkei gehört - bis auf einen verschwindend geringen Anteil - einfach zu Asien und nicht zu Europa.
Ich wäre auch gegen einen Beitritt der Türkei wie die EU doch die EU möchte nicht das sich die Türkei einem Islamischen Bündniss beitreten wird deshalb nimmt die EU in kauf das die EU aus 3 Religionen bestehen muss und akzeptiert die Türkei ! Wann weiss niemand !
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

Di, 17. Jul 2007, 11:50

ALI_BENGALI hat geschrieben:
Bandita hat geschrieben:@Ali
Dein Leckerchen war nicht lecker ..........

soso allli sind zu frieden mit meinen leckerchen nur du nicht mannnnnnnnnnn was willst du den soll ich ein bisschen zimt drauf machen

So was leckeres besitzt du gar nicht :lol: :lol: :lol:

albacina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: Fr, 01. Jun 2007, 8:13

Di, 17. Jul 2007, 12:04

bandita, du hast recht war.nicht ausführlich genug.
aber jetzt weiss du was ich meine

Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

Di, 17. Jul 2007, 12:13

@albacina

Ja hab ich :roll:

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Di, 17. Jul 2007, 12:14

Bandita hat geschrieben:
ALI_BENGALI hat geschrieben:
Bandita hat geschrieben:@Ali
Dein Leckerchen war nicht lecker ..........

soso allli sind zu frieden mit meinen leckerchen nur du nicht mannnnnnnnnnn was willst du den soll ich ein bisschen zimt drauf machen

So was leckeres besitzt du gar nicht :lol: :lol: :lol:


sooooo jetzt nimm noch eins jetzt hab ich in meiner zauberkiste reingefriffen also viel spass damit und bitte 15min pause sonst überhizt sich der

Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

Di, 17. Jul 2007, 12:16

ALI_BENGALI hat geschrieben:
Bandita hat geschrieben:
ALI_BENGALI hat geschrieben:
Bandita hat geschrieben:@Ali
Dein Leckerchen war nicht lecker ..........

soso allli sind zu frieden mit meinen leckerchen nur du nicht mannnnnnnnnnn was willst du den soll ich ein bisschen zimt drauf machen

So was leckeres besitzt du gar nicht :lol: :lol: :lol:


sooooo jetzt nimm noch eins jetzt hab ich in meiner zauberkiste reingefriffen also viel spass damit und bitte 15min pause sonst überhizt sich der



Ich nehm von einem Ziggi-Musik hörendem nichts an
hier haste 1 dinar von mir haben
geh und kauf dir ein kaugummi dann haste wenigstens was zu tun
und laberst nicht so ne :evil:

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Di, 17. Jul 2007, 12:20

Bandita hat geschrieben:
ALI_BENGALI hat geschrieben:
Bandita hat geschrieben:
ALI_BENGALI hat geschrieben:
soso allli sind zu frieden mit meinen leckerchen nur du nicht mannnnnnnnnnn was willst du den soll ich ein bisschen zimt drauf machen

So was leckeres besitzt du gar nicht :lol: :lol: :lol:


sooooo jetzt nimm noch eins jetzt hab ich in meiner zauberkiste reingefriffen also viel spass damit und bitte 15min pause sonst überhizt sich der



Ich nehm von einem Ziggi-Musik hörendem nichts an
hier haste 1 dinar von mir haben
geh und kauf dir ein kaugummi dann haste wenigstens was zu tun
und laberst nicht so ne :evil:


aiaiaiiaia nicht sauer sein gibt nur falten im gesicht bitte beruhig dich "tanga gileva extra bance safet"

Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

Di, 17. Jul 2007, 12:22

Ich hab im Kühlschrank immer eine Reserve Botox
kann mir bei jeder kleinsten Falte einen Schub geben
aber die musste ich bis jetzt auch noch nicht benutzten
Ich seh noch fit aus für mein Alter.......

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Di, 17. Jul 2007, 12:24

Bandita hat geschrieben:Ich hab im Kühlschrank immer eine Reserve Botox
kann mir bei jeder kleinsten Falte einen Schub geben
aber die musste ich bis jetzt auch noch nicht benutzten
Ich seh noch fit aus für mein Alter.......

sagt meine mum auch

Zurück zu „Nordmazedonien?!“