Benutzeravatar
tannina
Member
Beiträge: 52
Registriert: So, 21. Nov 2010, 21:28

Sa, 04. Dez 2010, 22:53

entschuldige bitte, gemäss tabelle sind es 6 kantone, nicht 5.
Siehst du einen Menschen ohne Lächeln, so schenke ihm deines.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Sa, 04. Dez 2010, 23:17

entschuldige meinerseits dass ich nicht von Ablehnung der Kantone sondern von Grossstädten und deren Aglomerationen, geschrieben habe, in denen wohl die meisten Ausländer wohnen, will heissen, dort wo es Probleme gibt haben die Stimmberechtigten die Intitiative abgelehnt und dort, wo man von den Problemen nur aus den Zeitungen liest hat man sie angenommen prozentual.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Sa, 04. Dez 2010, 23:57

Die Schweiz (und übrigens auch viele europäische Länder) sind sich nicht bewusst, das sie ohne die ausländischen Unternehmen, Rohstoffe und Wissenschaftsstand nichts wären. Mit nichts meine ich: Es gäbe weder
ein ekonomisches System noch irgendwas, was das Wohlhaben dieses Landes heute prägt.

Es ist einfach Kackfrech von Integration zu sprechen, obwohl man weltweit
importiert und exportiert. Es ist kackfrech Ausländer als integrationsunwillig darzustellen obwohl man sie in der Niedriglohn- und
"Leb hier aber erreiche blos nicht das Standard, das wir haben"- Sektion
pakt.

Ihr sitzt doch alle vor eurem PC, der aus Indonesien ist und beschwert euch über das Ausländerproblem.. Wie absurd ist das?

Ich will damit ausdrücken, das gerade die Länder, dessen Vorfahren und Nachfahren das Ausland wo es nur ging ausgebeutet haben, jetzt aufstehen und sich über die Ausländer aufregen und dessen Vorfahren sich aus einer Mischlings- Sippe entwickelt hat ( wie jedes andere Land) und das man überhaupt nicht wagen dürfte, von Ausland zu sprechen!

Der Architekt, der Ingenieur und sogar die Agrarwirtschafter macht höhere Eigengewinne, nur weil sie genau wissen , das sie die Löhne bei Ausländern niedriger halten können, da sie sich weder sprachlich noch schriftlich wehren können und sie meist wissen, das gerade diese Menschen das Ziel haben, Geld für die Familie anzuschaffen. Ausländer
bekommen kaum gewerkschaftliche Unterstützung.

Ist seine Kraft verbraucht oder findet der Markt irgend einen anderen Weg maschinell diese Tätigkeit auszuüben, so setzt man den Ausländer in die "Warteschlange" kurz gesagt "Sozialgeld" und beschwert man sich dann, das er nicht arbeitet. Oder man greift zu Arbeitstieren, die alleine die Arbeit für drei machen und das zum Preis von einem.. Jeah Geiz ist [bitte ein wenig Anstand].. Nur für wen?

Die alte Generation hat unter schwersten, fachgebundensten und unter diszipliniertesten Bedingungen ihre Abschlüsse gemacht, studiert oder
wurden ausgebildet und jetzt gelten sie nicht, weil ja die Schweiz und Deutschland jaa soooooooo hochüberragend sind und das Recht hatten
sie jaaa bloooos nicht anzuerkennen.. HEUCHELEI!!!

Nicht nur das.. ihre Kinder werden mitbestraft..



Ok heute mag es ein bisschen anders aussehen bei der neueren Generation der Migranten, aber auch dort wird laut Statistik jeder bzw. jede das 8 Fache an Bewerbungen schreiben müssen, bis ein Unternehmer das Ja-Wort gibt.
Er / Sie muss auch das doppelte beweisen.. Kennt man zu gut.

Und dann wundert man sich über die Umstände..

Ich glaube die ganze Gesellschaft muss sich mal im klaren sein, das es keine Integration gibt, die sagt: hey ihr müsst euch uns anpassen..
Denn das wäre stumpfsinnig. Die Schweiz passt sich doch prima der internationalen Wirtschaft an.. also wieso sollte sich dann ein Ausländer
jetzt assimilieren, nur weil einpaar von den Ausländern sich das nicht mehr gefallen lässt und sich dann das Geld anderswo beschafft?

Glaubt mir, würdet ihr nicht den Standard haben, wärt ihr die gleichen wie die, auf denen ihr die Finger richtet.. nein Pardon, man möge sich doch im Kreisen der Politik hinbewegen.. wisst ihr was mit euren Steuern geschieht? Wieso zahlt ihr überhaupt Politiker? Damit die reden? Könnt ihr das nicht selber? Können wir das nicht selber?
Achso sie organisieren.. ok..

Aber sich dann beschweren wie schlecht doch die Politik ist.. ist das nicht heuchlerisch? Ich stelle doch keinen Arbeiter (in diesem Fall Politiker) ein
der nur labbert, labbert um sich dann nur etwas zu haben, worüber man sich beschweren kann.. Ach das ist doch eine Schaubühnengesellschaft, wo im außen der Kulisse Buhgeflüster kommt während einer dann irgendwann die Strippen der ganzen Mechanismen am Dach zieht.


Und das ist nicht nur an die Schweizer, nicht nur an die Deutschen, sondern weltweit gemeint.

Man beschwert sich das sie kein Deutsch/die nationale Sprache können.. Wie denn auch wenn sie doch meist ihre eigene Sprache nicht weiter erlernen und gebrauchen können.. Wie soll jemand was lernen, wenn er/sie selbst nicht die eigene Kultur und Sprache versteht, weil der Staat sagt: Du sollst dich anpassen.. Verzichte drauf.. Du bist jetzt ein leeres Blatt Papier..

Man verlangt von Menschen die Sprache zu sprechen, obwohl man sie überhaupt nicht zum Volke haben will.. in vielen Persos steht ja eine andere Nationalität. Ist das nicht heuchlerisch?

Sich selbst mal an die eigene Nase packen... das wäre was feines..

Jetzt könnt ihr ruhig das eine oder andere Verbesserungssteinchen werfen..

so nun gute nacht.. zu guter letzt es gibt natürlich schweizer die nicht so denken, aber ich spreche von vielen sagen wir mal europäern , die sich so verhalten... Ich bin wütend, wie sich das ganze vehält und man kann behaupten das es in vielen Ländern Europas so ist.
(für die Klugschei..er, ich weiß das die Schweiz nicht zur EU gehört, deswegen sage ich ja Europa)

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

So, 05. Dez 2010, 0:46

tannina hat geschrieben:entschuldige bitte, gemäss tabelle sind es 6 kantone, nicht 5.
Die Grosstädte lehnten klar ab - Zürich mit 65, Bern mit 70 und Basel mit 58 Prozent Nein. In der Deutschscchweiz sagten auch kleinere Städte wie St. Gallen und Winterthur Nein.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

So, 05. Dez 2010, 1:50

Wie wäre es wenn wir alle Kriminellen auf eine Insel schicken und die dort dann leben sollten....wir könnten der Insel einen lustigen Namen geben. Ich habe auch schon einen Vorschlag, wie wäre es mit Australien ?!

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

So, 05. Dez 2010, 2:32

Ist Scheinehe auch ein Grund jemanden auszuschaffen?

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

So, 05. Dez 2010, 7:06

Harabeli67 hat geschrieben:
tannina hat geschrieben:ich verstehe die allgemeine aufregung nicht. :roll:

wer sich an die gesetze und regeln hält und ein friedliches miteinander nicht gefährdet, der hat ja überhaupt nichts zu befürchten!

was mich auf positive art erstaunt, ist: viele "ausländer" stimmen mit der initiative überein. das zeigt mir, dass dringend handlungsbedarf besteht!

anmerkung: nein, ich bin kein rassist. ja, ich habe die initiative befürwortet.
Ob du eine Rassistin bist, mag ich nicht beurteilen. Als Befürworterin der Initiative stehst du aber defintiv nicht auf dem Boden der Grundrechte, hier dem Recht auf ein faires Verfahren. Die CH ist im Europarat, der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte wird diesen Unsinn aus der Welt schaffen. Schade nur, dass die CH sich damit zum zweiten Mal nach der unsäglichen Minarett-Geschichte vor der ganzen Welt lächerlich gemacht hat.
Das ist ja genug, an Europa, die Schengen-Abkommen, sind auch schon genug. Die Schweiz verkommt immer mehr zur Marionette, der EU. Sie wird unter Druck gesetzt, wenn sie nicht beitretet, oder wenigstens die Bilateralen unterzeichnet, mit Import und vorallem EXPORT Verboten. Einigen mags evtl. noch in Erinnerung sein :wink:
Brüssel, hat grosses Interesse, die Schweiz ihr eigen zu nennen. Mich macht es stolz, dass da meine Stimme bis an hin auch immer Nein zur EU in der Mehrheit war.

Es kommt evtl. ne neue Initiative, 10 Jahre stop, für die immer wider blöde nervig kehrende Frage, ob die Schweiz zur EU, beitreten soll. Nein danke, ihr seht ja selbst, wie dies in den Abgrund führt.

nun müpfen einige innerhalb der Schweiz auf? nur weil das demokratische Mehr dafür war?
Und was soll das mit dem Minarettgejammer nun wider?

Ehrlichgesagt, kann ich über das nur den Kopf schütteln, wie einige auf den SP Zug aufspringen und mit ihr die Schweiz zur Lachnummer machen.

Ihr oder eure Eltern, seit doch in die Schweiz gereist und geblieben, weil ihr hier ein Leben aufbauen wolltet.
Sorry, aber in der Schweiz muss auch ein Bünzli eine Genehmigung einholen, wenn er seine Aussenfassade streichen will und in manch Dörfern und Quartieren wird auch über jedes Bauvorhaben abgestummen.

Die Schweiz war ja, vorher auch schön ohne Minarett, warum dan das plötzlich? Nie wurde über Moscheen und so politisiert oder abgestummen, es ist erlaubt. Fritz und Kunz können auch nicht einfach einen Turm errichten, der nicht ins Bild passt, wenn dan die Leute nein sagen, müssen die das auch akzeptieren. Nur gibt es da nicht so ein riesen tamtam.

Viel ändert sich doch gar nicht, jetzt?

Baton, bei Scheinehen, wurde auch vorher schon ausgewiesen. Das gilt auch jetzt. Es ist viel mehr als Zeichen, für die Bevölkerung zu sehen, dass sie beruhigt sein können. Rigoros ausschaffen tun sie deshalb nun auch wider nicht.

Für welche ist es den eine Strafe? Es kommt doch ganz darauf an....wo man mehr "Zu-Hause" ist. Für viele, könnte es aber gar ein Vorteil sein, ausgewiesen zu werden, als das sie hier die Zeit hinter Gittern verbüssen müssen. Für viele, wäre es ja fast schon eine Belohnung. Kommt darauf an, wie die Absicherung in der alten Heimat noch vorhanden ist, wenn überhaupt.

Aber kein Schwein, redet hier von der SP Initiative??? Mich stört es viel mehr, dass es für die ganz Reichen in der Schweiz ein Steuerparadies ist inkl. Vergünstigungen, Geschenke weil von und zu ja Werbung macht...also von Autos Kleidern Restaurants Urlaube Hotels.. das alles kriegen die Superreichen noch zusätzlich in dern :-) geschoben. Da drüber regt sich hier aber niemand auf???? Obwohl, jeder Einzelne, sogar ein Pampersträger, deren Luxus mit finanziert?
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
tannina
Member
Beiträge: 52
Registriert: So, 21. Nov 2010, 21:28

So, 05. Dez 2010, 7:10

@ saloni

gut geschrieben...
Siehst du einen Menschen ohne Lächeln, so schenke ihm deines.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

So, 05. Dez 2010, 7:20

Danke.... und guten Morgen... auch schon munter :D
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
tannina
Member
Beiträge: 52
Registriert: So, 21. Nov 2010, 21:28

So, 05. Dez 2010, 7:23

guten morgäähn... :lol:

ja so fit und munter wie ein turnschuh.. allerdings ein etwas ausgelatschter.. :lol: :lol:
Siehst du einen Menschen ohne Lächeln, so schenke ihm deines.

Benutzeravatar
tannina
Member
Beiträge: 52
Registriert: So, 21. Nov 2010, 21:28

So, 05. Dez 2010, 8:05

Masar hat geschrieben:Wie wäre es wenn wir alle Kriminellen auf eine Insel schicken und die dort dann leben sollten....wir könnten der Insel einen lustigen Namen geben. Ich habe auch schon einen Vorschlag, wie wäre es mit Australien ?!
kanada wäre auch was... :shock:
Siehst du einen Menschen ohne Lächeln, so schenke ihm deines.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

So, 05. Dez 2010, 10:59

saloni hat geschrieben: Aber kein Schwein, redet hier von der SP Initiative??? Mich stört es viel mehr, dass es für die ganz Reichen in der Schweiz ein Steuerparadies ist inkl. Vergünstigungen, Geschenke weil von und zu ja Werbung macht...also von Autos Kleidern Restaurants Urlaube Hotels.. das alles kriegen die Superreichen noch zusätzlich in dern :-) geschoben. Da drüber regt sich hier aber niemand auf???? Obwohl, jeder Einzelne, sogar ein Pampersträger, deren Luxus mit finanziert?
Bin zwar kein Schwein, aber lass mich hier nicht über jede Abstimmung und Wahl, weder über die in die Schulpflege oder Ersatzwahlen oder über die Zentralisierung der Stadtverwaltung oder über die Planung eines neues Schulhauses usw aus, da es wahrscheinlich die Mehrheit nicht interessiert. Das Thema hier war die Ausschaffungsinitiative und nicht die Steuerinititantive der SP, sorry. Aber mein Vorschlag, wenn es dir so am Herzen liegt, eröffne doch ein Thema.
Gruss Estra

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

So, 05. Dez 2010, 11:30

Für viele ist die Welt einfach nur Schwarz Weiss. dass man sie mit solchen unbedachten Initiativen sehr einfach abholen kann.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

So, 05. Dez 2010, 11:38

Teilen wir die Menschen per Verfassung nach ihrer Herkunft auf und rufen gleichzeitig "INTEGRATION".. HURRA!...und sagen wir..es sei in ihrem eigenen Interesse. :D


Lachen muss ich aber wen man solche Initiativen noch mit der "Demokratie" rechtfertigt und sogar stolz darauf ist.

@Saloni solche Menschen wie du find ich lustig, riesen klappe...aber merken gar nicht dass die Schweiz selbst europisiert wird.... alle Rechtspopulisten in der EU (die jährlich stärker werden) haben die gleichen innenpolitische Programme zur "Ausländerfragen", die NPD und die fascho Partei in Frankreich von Le PEN verwenden schon heute die Schäffchen und Raketen Plakate der SVP.


Das erinnert mich immer an die Nazizeit, da haben Schweizer freiwillig Juden ausgeliefert...aber dennoch schreien einige stolz..."wir waren nie unter den Nazis" :lol:

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

So, 05. Dez 2010, 11:46

Alket hat geschrieben:Teilen wir die Menschen per Verfassung nach ihrer Herkunft auf und rufen gleichzeitig "INTEGRATION".. HURRA!!!!

Lachen muss ich aber wen man solche Initiativen noch mit der "Demokratie" rechtfertigt und sogar stolz darauf ist.

@Saloni solche Menschen wie du find ich lustig, riesen klappe...aber merken gar nicht dass die Schweiz selbst europisiert wird.... alle Rechtspopulisten in der EU (die jährlich stärker werden) haben die gleichen innenpolitische Programme zur "Ausländerfragen", die NPD und die fascho Partei in Frankreich von Le PEN verwenden schon heute die Schäffchen und Raketen Plakate der SVP.


Das erinnert mich immer an die Nazizeit, da haben Schweizer freiwillig Juden ausgeliefert...aber dennoch schreien einige stolz..."wir waren nie unter den Nazis"
Also dass sich die Schweiz nicht korrekt verhalten hat im 2. Weltkrieg, indem sie Flüchtlinge abgewiesen hat und anderes, darauf kann man sicher nicht stolz sein.
Aber ich lass nichts auf die direkte Demokratie kommen, das System kann nichts dafür, dass Initiativen, die nicht meschenrechtskonform sind vom Parlament nicht abgelehnt werden und dann auch noch von den Stimmbürgern angenommen werden.
Soviel Mitbestimmungsrecht wie hier in der Schweiz, das ist ein Geschenk, aber der Missbrauch dieses Privilegs wird immer mehr missbraucht und instrumentalisiert.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

So, 05. Dez 2010, 12:02

Wozu sollte man eigentlich eine Partei oder einen Politiker wählen, wen man ihm trotzdem nichts zurechnet, indem man an die direkte Demokratie festhält?

Und vor allem, wozu daran festhalten wenn Versprechen gegeben werde können, die so nicht zu realisierbar sind, die Initiative der SVP kann nicht realisiert werden, der Gegenvorschlag wird realisiert (ohne die passage der Integration)

Die sehr späten Frauenrechte in der Schweiz sind genau so ein Opfer dieser direkten Demokratie, währen Deutschland und andere Länder Frauenrechte einführten (obwohl sie damals in der Bevölkerung nicht mehrheitsfähig waren) ohne die Bevölkerung zu fragen, opferte die Schweiz Jahrzehnte lang die Rechte der Frauen indem es diese Frage ans Volk stellte.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

So, 05. Dez 2010, 12:09

Alket

was du nicht sagst und was du so weist.... :roll: :lol: Boa ey.... dan wären die Schweizer ja schon längst Chinesen... die kopieren auch gerne alles, was ihnen gefällt :lol:


PS: Der stille Tod der Schweiz, sprich der schleichende Beitritt in die EU, hängt von ganz anderen Dingen ab.... Und die EU.... setzt gerne kleine "Erpressungen" ein, um einiges zu erreichen. Leider lassen sich eben gerne auch die links Sozialisten kaufen....


Applaus echt


Und wegen den Minaretten müsst ihr euch ja in der Schweiz auch nicht sorgen, Herr Vogel will da was auf die Beine stellen. Finde ich immer noch besser, als jammern. Selber ne Initiative starten. Ganz einfach.
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

So, 05. Dez 2010, 12:13

Alket hat geschrieben:Wozu sollte man eigentlich eine Partei oder einen Politiker wählen, wen man ihm trotzdem nichts zurechnet, indem man an die direkte Demokratie festhält?

Und vor allem, wozu daran festhalten wenn Versprechen gegeben werde können, die so nicht zu realisierbar sind, die Initiative der SVP kann nicht realisiert werden, der Gegenvorschlag wird realisiert (ohne die passage der Integration)

Die sehr späten Frauenrechte in der Schweiz sind genau so ein Opfer dieser direkten Demokratie, währen Deutschland und andere Länder Frauenrechte einführten (obwohl sie damals in der Bevölkerung nicht mehrheitsfähig waren) ohne die Bevölkerung zu fragen, opferte die Schweiz Jahrzehnte lang die Rechte der Frauen indem es diese Frage ans Volk stellte.
ab 10 000 Unterschriften, kannste ne Initative gründen.

Es ist nun mal so, wer ist dafür, hebe die Hand.

Es ist doch besser, als eine Schweiz die regiert würde werden wie zu Stalins Zeiten...

Es kann nie immer allen Recht sein. Und die Politiker selber sind auch nur Menschen. Sie sind korupt, genau so wie in jedem Land... Die Schweiz ist da zimlich weit oben bei der LISTE dabei
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

So, 05. Dez 2010, 12:44

saloni hat geschrieben:Alket

was du nicht sagst und was du so weist.... :roll: :lol: Boa ey.... dan wären die Schweizer ja schon längst Chinesen... die kopieren auch gerne alles, was ihnen gefällt :lol:


PS: Der stille Tod der Schweiz, sprich der schleichende Beitritt in die EU, hängt von ganz anderen Dingen ab.... Und die EU.... setzt gerne kleine "Erpressungen" ein, um einiges zu erreichen. Leider lassen sich eben gerne auch die links Sozialisten kaufen....


Applaus echt


Und wegen den Minaretten müsst ihr euch ja in der Schweiz auch nicht sorgen, Herr Vogel will da was auf die Beine stellen. Finde ich immer noch besser, als jammern. Selber ne Initiative starten. Ganz einfach.
Mag ja sein dass es dir schwer fällt etwas weiter als zum nächsten Hügel zu schauen, aber die Schweiz unterscheidet sich innenpolitisch kaum von den Ländern der EU, Rechtspopulismus und Ausländerfeindlichkeit in der gleichen Manier. Sogar die Plakate sind gleich.

"stille Tod der Schweiz indem es in die EU kommt" :lol:
1. die Schweiz ist mit einem Bein schon drin
2. Die Eu ist nicht der Tod, keine Panik, kannst dein Sturmgewehr im Schrank lassen.

Vogel ist ein armselige Kreatur und auf dem Niveau der SVP, eigene Interessen mit unmöglichen verantwortungslosen Aktionen durchsetzen, dabei ausgrenzen statt vereinigen, provozieren statt dialoge führen, urteilen statt verstehen.

Benutzeravatar
Pejanec
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 648
Registriert: Do, 24. Sep 2009, 11:34

Mo, 06. Dez 2010, 9:29

Politik ist Wichtig - Die Liebe aber wichtiger!

http://www.youtube.com/watch?v=oymDCTVwrhE

;D
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Zurück zu „Leben in Westeuropa“