albanien.ch Home
-
Forum

Forum Home
Bildergalerie
S'ka problem
Postkarten
Quiz

albanien.ch

albanien.ch
AlbInfo
S'ka problem - blog
News

-
Forumstools
Erweiterte Suche

 
albanien.ch Forum     Albanien - Meinungen & Fragen
 

HILFLOS! Hass von Eltern an meinen albanischen Freund!

Fragen rund um Beziehungen mit Albanern und Suche von Kontakten.

HILFLOS! Hass von Eltern an meinen albanischen Freund!

Beitragvon Devlodis99 » Do, 11. Mai 2017, 20:03

Hallo,

Ich bin erst seit kurzem hier und dachte, das ich euch über meine derzeitige Verzweiflung und Hilflosigkeit berichten kann. Ich hoffe das ihr mir ehrlich antwortet und mir vielleicht ratschläge geben könnt. :cry:

Es ist eine sehr lange Geschichte.... ich habe seit fast 2 Jahren eine Beziehung mit einem Albaner, der seit 2 einhalb Jahren in Deutschland lebt. Ich bin 17 jahre alt (in paar Monaten 18 jahre) und er ist 22 jahre alt. Ich selber bin nicht ganz deutsche, da meine Eltern beide aus Sri Lanka her kommen. Mein freund kommt aus dem norden von Albanien also shkoder, gegjan (puka). Er gehört einer christlichen minderheit in Albanien an. Er ist ein sehr gläubiger katholik wie seine ganze familie, mit der ich ein super tolles Verhältnis habe. :X: :wink: ich bin selber katholikin. Ich selber bin fasziniert von der albanischen kultur bzw. Schönheit des landes! :X:

So jetzt zum Vorfall!

Ich wollte die Beziehung damals heimlich halten, da ich wusste das meine Eltern mir einen Freund aus südosteuropa nicht erlauben würden. So ist es auch natürlich gekommen. Meine mutter hatte damals herausgefunden das ich mit einem Albaner zusammen bin und zwar dadurch, weil sie mein handy heimlich kontrolliert hatte :roll: ab da hat dann der Stress angefangen.

Meine Eltern wollten ihn nicht kennenlernen oder sehen, für sie war klar das er ein albaner ist der kriminell ist, papiere will, unanständig ist, ein flüchting ist, ein Betrüger ist, ein Mann der seine Identität gefälscht hat, wie angeblich laut meinen eltern, einige andere albaner auch tun. Ihr versteht schon, meine Eltern sind den "typischen Vorurteilen" gegenüber Albaner verfallen, was mich leider sehr zu schaffen macht weil ich überhaupt nicht verstehen kann, wie man einen menschen verurteilen kann den man nicht kennt und gesehen hat! Sondern die Vorurteile wirklich glaubt und es auf alle Albaner schiebt :cry: ich musste damals in die Psychologische jugendberatung weil meine eltern mich aus dem haus Rausschmeissen wollten und weil sie eine Beziehung mit einem albaner nicht tolerieren wollten und die Beziehung kaputt machen wollten, indem sie mich voll mit den vorurteilen zulaberten! :cry: das hatten sie natürlich nicht geschafft ich bin trotzdem mit ihm zusammen geblieben und seit fast 2 jahren bin ich immernoch überglücklich mit ihm :heart: wir hatten unsere Liebe nach dem ganzen Trubel mit meinen eltern heimlich gehalten, also meine Eltern hatten damals gedacht das ich denen mit den vorurteilen geglaubt hätte und schluss gemacht hätte, was ich natürlich nicht gemacht habe weil es ja unsinnig ist einem unschuldigem Menschen den ich liebe schluss zu machen nur wegen meinen eltern! :cry:

vor 1 Monat hat dann der ganze stress wieder angefangen weil meine eltern herausgefunden haben das ich immernoch mit ihm zusammen bin und sie damals belogen hatte und nicht schluss gemacht hatte wie es meine Eltern damals wollten! Mein papa hat uns zuhause entdeckt weil er früher von der Arbeit kam als sonst. Mein vater ist ausgerastet und hat mir eine Ohrfeige verpasst :cry: er hat meinen Freund an den kragen genommen und ihn als betrüger und als krimineller albaner beleidigt ! Er war sehr respektlos zu meinem freund. Mein freund war sehr ruhig aber trotzdem geschockt über die Situation wie ich auch. Meine mutter kam nach hause und hat mich gefagt wie bescheuert ich sei, sie die ganze zeit unsere Beziehung verheimlicht zu haben und mit ihm immernoch zusammen zu sein. Ich wurde rausgeschmissen mein freund hat mich getröstet. Ich kam dann durch seine und seinen guten Kontakten erstmal in ein jugendheim dort blieb ich 4 tage und es ging mir dort sehr schlecht. Dann hatte ich ein Gespräch mit dem jugendamt und meinen Eltern. Beim Gespräch haben meine Eltern ihre sorgen gesagt, das sie sicher seien das mein freund ein krimineller albaner ist und nur papiere will und das sie nur schlechtes über albaner gehört haben und deswegen ihn nicht tolerieren können. Ganz ehrlich, ich hatte das gefühl das diese beraterin zu meinen elten steht!!! Ich durfte wieder nachhause weil es mir ja im heim nicht gut ging. Meine eltern haben natürlich wieder über ihre Vorurteile über albaner geredet und mich damit zugetextet. :bump: ich kann überhaupt nicht verstehen wie man ein mensch aufgrund seiner Herkunft und den vorurteilen soo sehr verabscheut und hasst :? Mein freundeskreis wussten schon seit anfang von meiner Beziehung was für probleme meine Eltern haben und können es überhaupt nicht verstehen dad meine eltern do sind . Meine Klassenkameradin ist kosovo-albanerin und sie ist selber sehr wütend wie meine eltern mich und meinen Freund behandeln und wie sie über albaner denken :evil: alle meinr freunde kennen meinen freund von Anfang an und sie sagen immer zu mir das man sieht wie sehr er mich liebt. Außerdem sagt jeder der ihn kennt das sie nie so einen anständigen und so fleißigen typen gesehen haben wie er!!! Sogar seine lehrer sagen das zu mir. WIRKLICH!!!! :lol: :wink: auch meine freunde sind von seiner anständigkeit und ordentlichkeit fasziniert und können meine eltern nicht verstehen wie sie solchen vorurteilen glauben!

Das war ein wirklich langer text! Ich hoffe das ihr mir eure Meinung dazu sagt und was ihr über die Situation und von meinen Eltern haltet :) vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Devlodis99
Devlodis99
New Member
New Member
 
Beiträge: 1
Registriert: Do, 11. Mai 2017, 18:20

Re: HILFLOS! Hass von Eltern an meinen albanischen Freund!

Beitragvon Nuseprizreni » Mi, 25. Okt 2017, 22:14

Hi, ich weiß nicht, ob du noch mit deinem Freund zusammen bist, aber hat er denn keine Papiere?
Wenn ja, dann würde ich nochmal mit deinen Eltern, insbesondere deinem Vater darüber reden, das du dich nicht von ihm trennen wirst und das sie sich damit abfinden sollen.
Auf der anderen Seite solltest du darüber nachdenken, wer dir das laufen beigebracht hat und wer dich gefüttert hat. Und wer nachts immer bei dir war, als du aufgewacht bist und geschrien hast. Dein Freund oder deine Eltern?
Natürlich rechtfertigt das nicht ihr handeln und man kann über alles reden, aber am Ende musst du entscheiden, was der richtige Weg ist für dich.
Wenn du deine Zukunft mit deinem Freund siehst, dann solltest du ihn fragen, ob er dich heiratet und auch ernsthaft darüber reden. Aber dann gibt es kein zurück.
Wenn du lieber noch Schule machen willst und studieren willst, dann rede lieber mit deinen Eltern und schließe Frieden.

Ich wünsche dir noch viel Glück, falls das noch nicht geklärt ist.
Nuseprizreni
New Member
New Member
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 25. Okt 2017, 22:03

Re: HILFLOS! Hass von Eltern an meinen albanischen Freund!

Beitragvon Radon » Do, 26. Okt 2017, 12:21

Hallo Devlodis,
wenn Du in ein paar Monaten 18 bist, darfst du selbst bestimmen, mit wem du zusammenlebst oder deine Freizeit verbringst. Du darfst deinen Freund dann auch heiraten, ohne deine Eltern zu fragen.
Du schreibst, dass deine Eltern aus Sri Lanka kommen. Sind sie aus politischen Gründen von dort geflüchtet?
Wenn ja, dann erinnere sie doch einmal daran, mit welchen Vorurteilen sie selbst wahrscheinlich auch zu kämpfen hatten: Scheinasylanten, Betrüger, Wirtschaftsflüchtlinge, falsche Papiere etc.
Warum behandeln sie deinen Freund jetzt genauso?
Gruss
Radon
Member
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 12. Aug 2017, 0:08

Re: HILFLOS! Hass von Eltern an meinen albanischen Freund!

Beitragvon Alket » Do, 23. Nov 2017, 22:25

hört sich wie bei einer albanischen familie an, immer das gleiche. Ich denke das hat wenig direkt etwas mit deinem freund was zu tun, sondern dass ihr aus srilanka seid, und deine eltern angst haben ihr kind zu verlieren.


Und bei allem respekt, aber angesichts dieser sichtweise solltest du mal deine mutter fragen, ob ihr eigentlich klar ist dass auch andere menschen euch ablehnen, nur weil ihr aus srilanka seid, den genau das tut sie ja auch.
Alket
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 3128
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35


Zurück zu Liebe & Kontakte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste