Wurde Albanien bewusst benachteiligt?

Ja
58%
38
Nein
42%
27
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Fussballland Albanien

Sa, 30. Sep 2017, 0:08

Schade hat es für Skenderbe nicht für einen Sieg gereicht.

Benutzeravatar
hermano
Member
Beiträge: 6
Registriert: Di, 14. Nov 2017, 12:50

Re: Fussballland Albanien

Do, 16. Nov 2017, 15:37

Ja, wäre verdient gewesen!
Was du heute kannst besorgen, geht auch Morgen.

eraser
Member
Beiträge: 51
Registriert: So, 04. Feb 2018, 10:39

Re: Fussballland Albanien

Fr, 30. Mär 2018, 21:52


Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Champions League: KF Tirana gegen Roter Stern Belgrad

Sa, 22. Aug 2020, 17:28

Am Dienstag wird es mal wieder spannend: Tirone empfängt in der Arena Kombëtare den serbischen Meister Roter Stern Belgrad.

Da kein Publikum anwesend sein wird (ich gehe mal davon aus, dass das auch in Albanien so ist), wird die Partie wohl nicht ganz so hitzig. Es wird aber sicherlich viel zu reden geben.

Ein Rückspiel wird es nicht geben. Dürfte trotzdem schwierig werden für Tirona.
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Fussballland Albanien

Do, 27. Jan 2022, 0:26

Wenn der Fussball politisiert wird:
https://exit.al/en/2022/01/24/head-of-f ... elections/
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: Fussballland Albanien

Sa, 29. Jan 2022, 12:55

Duka ist genauso wie Blatter. Er lässt keine freien und fairen Wahlen zu. Blatter wurde mit Hilfe der Amerikaner entfernt. Mal sehen was mit Duka dieses mal passiert.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Aus »Dinamo Tirana« wird »Dinamo City«

So, 27. Aug 2023, 16:23

Der Fussballclub »Dinamo Tirana«, soeben wieder zurück in der höchsten Liga, hat neue Investoren. Die bringen Veränderungen mit sich:

- Namenswechel in »Dinamo City«
- Umzug nach Durrës
- neues Trainingsgelände und Stadion, für das der Staat 70'000 Quadratmeter zur Verfügung stellen will.

Viele Fans hat Dinamo in Tirana ja wohl nicht mehr gehabt. Ob das in Durrës besser wird?
Die meisten Investoren in dieser Sportart haben keinen langen Atem – was da wohl draus wird? Wurde auch von arabischen Unterstützern gesprochen …

Vermutlich wird das eher zu einem weiteren traurigen Kapitel in der albanischen Fussballgeschichte.

https://www.facebook.com/fkdinamo.tiran ... z4wtHE3rQl
https://sot.com.al/english/sport/dinamo ... xh-i602432
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Fussballland Albanien

So, 12. Nov 2023, 2:47

Der Tod von Raphael Dwamena erschüttert.

Ohne Eltern aufgewachsen gelang es ihm, aus Ghana nach Europa zu kommen und eine erfolgreiche Karriere aufzubauen. Doch sein Herz, eine angeborene Schwäche, machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Anstatt Premier League hieß es dann halt Abissnet Superiore.

In Rrogozhina wurde er zum Hoffnungsträger: obwohl erst ab Januar dabei, hatte er in der letzten Saison am viertmeisten Tore erzielt. Egnatia qualifizierte sich für internationale Spiele mit dem dritten Tabellenplatz.

Diese Saison startete noch besser: unter Captain Raphael führte Egnatia die Tabelle an. Er war Torschützenkönig.

Und heute nach 24 Minuten im Spiel gegen Partizani einfach tot umgefallen. Mal wieder hatte das Herz – oder Gott, wie Dwamena gesagt hätte – andere Pläne.

Innert kürzester Zeit standen die Spieler beider Mannschaften um den am Boden liegenden Spieler – schützten ihn vor den Kameras. Auch ein Krankenwagen stand sofort auf dem Platz. Aber weder Teamarzt noch Sanitäter konnten helfen. Im Krankenhaus in Kavaja konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Ein Happy End wir vor anderthalb Jahren in Cincinnati oder vor etwas längerer Zeit in Kopenhagen sollte es für den 28-Jährigen in der eher leeren Arena Egnatia nicht geben.

Den Teamkollegen war die Erschütterung ins Gesicht geschrieben. Viele sind nach Kavaja gefahren. Aber auch Menschen weltweit sind entsetzt. Die Medien rund um den Globus berichten. Hier in Zürich spielte Raphael anderthalb Jahre, verhalf dem FCZ zum Wiederaufstieg. Die Anteilnahme in den sozialen Medien ist gross.

Ein Zürcher Fan schrieb: »Du hast und ins Paradis geschossen. Jetzt bist du selber dort. Ruhe in Frieden!« Mehr kann man wohl nicht sagen – nur traurig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Fussballland Albanien

So, 12. Nov 2023, 16:59

Der FSHF sollte die Verantwortung tragen, die genau wussten das er krank war.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Fussballland Albanien

So, 12. Nov 2023, 17:20

Illyrian^Prince hat geschrieben:
So, 12. Nov 2023, 16:59
Der FSHF sollte die Verantwortung tragen, die genau wussten das er krank war.
FSHF hätte es verbieten können – aber die Verantwortung? Nein. Denn er wusste, dass es ein gefährliches Spiel war.
Blick hat geschrieben:Aber kein Profiklub in Westeuropa engagiert ihn mehr. Das Risiko ist zu gross. Doch Dwamena ist der Fussballer, der trotz seines Herzens einfach immer weiter Fussball spielen wollte. Der frühere Zürcher landet im letzten Januar in Albanien. Dwamena ist mutig, er geht das lebensbedrohliche Risiko ein, ohne Defibrillator wieder zu kicken. «Ich nehme das ganze Risiko auf mich. Passiert etwas, bin ich schuld», sagt er furchtlos.
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Fussballland Albanien

Di, 14. Nov 2023, 10:06

Bin gespannt auf Freitag gegen Moldawien!

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Fussballland Albanien

Sa, 18. Nov 2023, 0:22

Illyrian^Prince hat geschrieben:Bin gespannt auf Freitag gegen Moldawien!
Toll! Albanien ist an der EURO 2024 dabei!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Fussballland Albanien

Sa, 18. Nov 2023, 14:26

Qualifiziert! :X: :X: :X: :X:

Zurück zu „Albanien?!“