albanien.ch Home
-
Forum

Forum Home
Bildergalerie
S'ka problem
Postkarten
Quiz

albanien.ch

albanien.ch
AlbInfo
S'ka problem - blog
News

-
Forumstools
Erweiterte Suche

 
albanien.ch Forum     Albanien - Meinungen & Fragen
 

Wer zum Teufel ist Albanien

Ihre Meinung - Ihre Fragen, die in den anderen Themen nicht Platz haben.

Wer zum Teufel ist Albanien

Beitragvon EL-Bono » Mo, 28. Aug 2017, 9:24

WER ZUM TEUFEL IST ALBANIEN - Was in keinem Reiseführer steht - Eine heitere Einführung

Videos Info auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=2CTr5rmf_U0&t=21s
https://www.youtube.com/watch?v=zFTYqpiQl0M&t=29s
https://www.youtube.com/watch?v=LPJjXWz07TM&t=28s

Wahrscheinlich gibt es kein zweites Land auf dieser Welt, das mit so vielen Vorurteilen behaftet ist wie Albanien.
Das Armenhaus Europas, wird es oft abfällig genannt, und auch die "albanische Mafia" sorgt nicht gerade für einen besseren Ruf. „Kommen Sie nach Albanien auf Urlaub", wurde das Land oft scherzhaft beworben, „Ihr (gestohlenes) Auto ist schon da!"

Der Zufall und ein interessantes Projekt brachten den Autor dieses Buches eines Tages auf dieses Fleckchen Erde. Aber schon nach kurzer Zeit durfte er die „wahren Skipetaren" kennenlernen, und in wenigen Jahren hatte er Albanien und seine Menschen tief in sein Herz geschlossen. Auch wenn der junge Staat noch einen gewaltigen Weg vor sich hat, um eine vorbildlich funktionierende, rechtsstaaltiche Demokratie zu werden, so gibt es wohl kaum ein Land in Europa, das mit der grenzenlosen Gastfreundschaft, der bezaubernden, teils noch absolut unberührten Landschaft aus Stränden, Bergen, Flüssen und Seen mithalten kann.

Wo gibt es noch ein Land, in dem seit Jahrhunderten die verschiedensten Religionen so friedlich miteinander leben, religiöser Fanatismus ein Fremdwort ist und Moslems und Christen sogar einander heiraten? In welcher Großstadt kann man noch um zwei Uhr morgens als Frau alleine durch die dunklen Gassen gehen, ohne Angst haben zu müssen? Entdecken Sie gemeinsam mit dem Autor auf unterhaltsame Weise diesen ungeschliffenen Diamanten Europas.
EL-Bono
New Member
New Member
 
Beiträge: 2
Registriert: So, 27. Aug 2017, 16:52

Zurück zu Albanien?!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast