lisa1212
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 26. Jan 2011, 15:37

Dt. Unternehmen in Albanien/Kosovo bzw. Rückverlagerung

Mi, 26. Jan 2011, 15:51

Hallo!
Ich weiß, dass dies schon 2006 einmal gefragt wurde, aber das ist ja nun doch schon ein Weilchen her.
Gibt es irgendwo einen Überblick über deutsche Firmen in Albanien UND was mich eigentlich interessiert, gibt es deutsche Unternehmen, die nach Albanien expandierten, aber nun doch wieder zurückgekehrt sind?

Die gleichen Fragen interessieren mich auch für Kosovo. Erstmal, ob es überhaupt deutsche Firmen dort gibt. (Ich weiß, dass z.jB. gerade die Investitionsbedingungen gelockert wurden und Anreize geschaffen werden)

Naja, will meine Abschlussarbeit in diese Richtung schreiben.
Bin also über jegliche Rückmeldung dankbar :-)

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9309
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Mi, 26. Jan 2011, 22:51

Hoch-Tief, Rossmann, Autohersteller, Pharma etc. etc.

lisa1212
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 26. Jan 2011, 15:37

Do, 27. Jan 2011, 13:27

und bzgl. der rückverlagerung?
weißt du vielleicht ob es dort auch deutsche Angestellte vor Ort gibt (mich interessieren vor allem mögliche 'kulturelle' Schwierigkeiten zwischen Vorgesetzten/Angestellten/ etc.)

und im Kosovo?

roland
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 403
Registriert: So, 26. Jun 2005, 17:00

Fr, 28. Jan 2011, 8:41

Wer sucht sich so ein Thema aus????

Probiers doch mal über Xing, da sind jede Menge Albaner/Deutsche die mit Albaniens Wirtschaft zu tun haben. Für 3 Monate anmelden und netzwerken (soll jetzt keine Werbung für Xing sein, gell?)

roland
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 403
Registriert: So, 26. Jun 2005, 17:00

Fr, 28. Jan 2011, 8:42

Wer sucht sich so ein Thema aus????

Probiers doch mal über Xing, da sind jede Menge Albaner/Deutsche die mit Albaniens Wirtschaft zu tun haben. Für 3 Monate anmelden und netzwerken (soll jetzt keine Werbung für Xing sein, gell?)

liselotte
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Do, 26. Mai 2011, 11:39

Re: Dt. Unternehmen in Albanien/Kosovo bzw. Rückverlagerung

Do, 26. Mai 2011, 13:06

Hey Roland,
wieso stellst du diese Frage mit 3 Ausrufezeichen? Ist doch ein sehr sinnvolles, aktuelles Thema....
Bei Xing habe ich mich schon angemeldet, ist trotzdem recht schwierig über die 'Suche' die passenden Leute zu finden.

Zurück zu „Albanien: Wirtschaft“