SOLEIL
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 18. Jul 2005, 10:37

Titel: Online-Kurs Albanisch

Di, 28. Aug 2007, 16:29

Hallo Björn,

Würdest Du mir bitte Dein PDF mailen – Albanisch-Deutsch.

Vielen Dank im voraus!

Mein Mail: dielli25@hotmail.com

Beste Grüsse
dielli

Benutzeravatar
Genta_ismajli
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 29. Aug 2007, 15:44

@ kadrie und anita

Fr, 31. Aug 2007, 1:41

hallo ihr beiden,

ihr macht das voll super ey....ich bin auch grad so an albanisch lernen also kann schon so 40 prozent reden und lesen....aber ich bekomme die sätze nicht so hien...:=((( :cry: :cry: :cry: :cry:


zB...vergangenheit ,gegenwart und zukunft..

die bekomme ich nicht so hien

Könnt ihr mir kleine bei spiele geben ..

Zb. ich hab essen gemacht ,ich mache grade essen. Ich habe gegessen.

oder...ich wollte.....ich will.....


oder ...ich war in der stadt...ich gehe in die stadt....ich wollte in die stadt gehen...

da ändert sich ja die wolte machen usw...

weil une nuk mund ....ich kann das nicht...

und was ist une nuk mundesh....???das verstehe ich nicht...????

oder passt auf euch auf heist ja nicht ju kalo mire:=????? oder???heheh

BItte helfennn...

Ju lutemmmmm

Të Fala...... :) :lol: :lol:

Benutzeravatar
Genta_ismajli
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 29. Aug 2007, 15:44

Björrrrrrrnnnnnnnnn

Fr, 31. Aug 2007, 1:50

Hallo kannst du mir bitte auch mailen bitteeeeeee.... meine adresse ist Genta_Ismajlii@hotmail.de bitteeee wäre echt lieb von dir .:=)

TUNgi

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Re: @ kadrie und anita

Fr, 31. Aug 2007, 11:03

@ Genta Ismaili, hier sind deine Fragen beantwortet:
http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... c&start=20
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
ZaVraKja
Member
Beiträge: 75
Registriert: Sa, 09. Dez 2006, 22:57

So, 02. Sep 2007, 14:46

deutsche sprache schwere sprache
albanische sprache schwere sprache
^_^KuMaNoVaRe^_^

Miss-B
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Fr, 24. Aug 2007, 20:57

Mi, 12. Sep 2007, 16:27

Hallo Leute, ersteinmall toll das es hier sowa gibt hehe
und ich habe noch eine Frage heisst es

QKA(Was?) oder SHKA ? Also ich weiss nciht so recht welches wort ich benutzen soll?
:cry:

Benutzeravatar
Sanya
Member
Beiträge: 7
Registriert: Di, 18. Sep 2007, 20:22

Erstes Hallo

Mi, 19. Sep 2007, 0:13

Hallo an alle :D ,
bin heute zum ersten Mal auf dieses Forum gestoßen und doch recht begeistert, wie viel hier schon geleistet wurde.
Respekt :shock: an alle, die hier mitarbeiten und - lernen!

Ich bin noch ein totaler Neuling was die Sprache angeht, aber da meine Hochzeit kurz bevorsteht und sie im Kosovo stattfinden wird habe ich mir gedacht ich sollte meine Sprachkenntnisse doch mal ein wenig erweitern, gerade weil seine Familie weder Deutsch noch Englisch spricht (ich wohne übrigens in Großbritannien) und mich doch sehr gerne mit ihnen unterhalten möchte.

Verstehen tu ich einiges durch das Zuhören meiner Freunde, die auch aus dem Kosovo kommen, allerdings kann ich es nicht anwenden.

Was mir aufgefallen ist, oder vllt bin ich auch nur blind: Wo ist hier das FUTUR beschrieben? Und die beiden Imperfektformen ein wenig deutlicher ausgeführt, sprich mit regelmäßigen und unregelmäßigen Beispielen? Das Präsens zum Beispiel ist super erklärt, so dass ich es auf fast alle Wörter anwenden kann.

Vielleicht, wie schon erwähnt, bin ich auch nur blind :oops:

Öhm, :? jaaa...
Ich wünsche euch allen dann mal einen schönen Abend und vielen Dank für eure Hilfe!!

Sanya

Mendie
Member
Beiträge: 18
Registriert: Di, 13. Nov 2007, 12:24

So, 18. Nov 2007, 19:35

Hallo Kadrie!
Finde ich echt super, das du dir solche Mühe machst!
Ich wollte fragen, heißt Onkel nicht doja oder mija?
Grüße,
Mendie

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Di, 20. Nov 2007, 12:32

Mendie hat geschrieben: Ich wollte fragen, heißt Onkel nicht doja oder mija?
@ Mendie,
das Wort Onkel heißt sowohl :arrow: Bruder der Mutter - (doja) daja, als auch Bruder des Vaters - (mija) mixha - axha - xhaxhai.
:arrow: Oder es wird auch als Anrede gegenüber Älteren verwendet.

g. egnatia
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

kerstin k.
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Do, 11. Okt 2007, 14:16

Do, 22. Nov 2007, 20:03

Palma hat geschrieben:
Baby_Gurl hat geschrieben:Erstmal muss ich Kompliment machen, ichs chreibe hier eifrig alles auf! :lol: Und ich muss sagen es ist eine super grosse Hilfe für mich!
Aber mich interessieren noch so einige Sätze, wär super wenn mir jemand helfen könnte, danke :D

1. Was hast du heute gemacht?
2. Kannst du bitte auf mich warten?
3. Hast du mich vergessen?
4. Hast du schon mal in..... gelebt?
5. Ich verstehe nicht was du meinst?

8) DANKE
Hallo!
Liebe grüsse auch von mir.
Ich komme aus Albanien, (Tirana),
und denke kann ich sehr gut euch helfen mit überzetzungen ect.
Aber ich kann nicht sehr gut Deutsc shreiben. :)

----------------------------------------------------------



1. Was hast du heute gemacht?
1. Cfare bere sot??


2. Kannst du bitte auf mich warten?
2. Ka mundesi te me presesh??


3. Hast du mich vergessen?
3. Me harrove?


4. Hast du schon mal in..... gelebt?
4. Ke jetuar ndonjehere ne..........?


5. Ich verstehe nicht was du meinst?
5. Nuk kuptoj cfare thua! (ohne fragezeichen)

Danke - Faleminderit!
Bitte - Ju lutem! 8)


:D Faleminderit shume!

Benutzeravatar
_Loqkiii_
Member
Beiträge: 15
Registriert: So, 25. Nov 2007, 22:08

Mi, 28. Nov 2007, 20:06

Hat vielleicht jemand von euch die PDF Datei von diesem Albanisch Kurs ;) Wäre toll, wenn mir jemand die Albanisch - Deutsch Version schicken könnte...



Lg
::::...mendoj vetem per ty...:::::

::::...te dashuroj...::::: <3

Alba-Friend
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 04. Feb 2008, 22:55

Di, 05. Feb 2008, 22:39

Ich will erstmal einen ganz großen Dank aussprechen!
Das hier ist wirklich ganz toll!Da ich bei Sprachen sowieso schnell lerne,hab ich schon einiges drauf mittlerweile.
Mein bester Freund ist schon ganz stolz auf mich,dass ich von jetzt auf gleich, auf einmal ein bisschen (wenn auch mit ein paar Fehlern) mehr albanisch kann,als vorher.
Also wirklich danke!!!!!Ihr seid eine wahnsinnig große Hilfe!

Benutzeravatar
Hajde!
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Mi, 10. Mai 2006, 7:32

Mi, 06. Feb 2008, 4:56

"dass ich von jetzt auf gleich, auf einmal ein bisschen (wenn auch mit ein paar Fehlern) mehr albanisch kann,als vorher."

cool :D :D :D
Is ja wie Magie

LG
Hajde!
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich
die anderen können mich...

(Konrad Adenauer)

Alba-Friend
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 04. Feb 2008, 22:55

Mi, 06. Feb 2008, 23:21

Ja :D ich kann fast alles verstehen,was mein bester Freund von sich gibt.Ich kann/konnte bisher albanisch nicht lesen und nur gering Sprechen. (Gering heißt bei mir soviel,wie ein paar Wörter) :lol:
Und jetzt kann ich mich schon ein bisschen unterhalten mit ihm.
Wie gesagt,er ist total stolz auf mich :oops: :D :D

anna1986
Member
Beiträge: 8
Registriert: Do, 14. Feb 2008, 13:56

So, 17. Feb 2008, 18:55

Kann mir auch jemand die PDF-Datei schicken?Bitte.
w.anna@lycos.de

Benutzeravatar
Motion
Member
Beiträge: 24
Registriert: Do, 28. Feb 2008, 19:57

So, 06. Apr 2008, 15:20

Kann mir bitte auch jemand die PDF-Datei Albanisch-Deutsch schicken?
E-Mail: motion1@freenet.de

Daaaaaaaaaaaaaaanke!

LG

Manolito
Member
Beiträge: 12
Registriert: Di, 26. Feb 2008, 9:07

Sprachkurs der die Sätze vorspricht...

Di, 15. Apr 2008, 23:29

Hallo zusammen,

es gibt Sprachkurse die man auf dem PC benutzen kann und auch auf dem mp3 player, die sprechen die Sätze vor, ausserdem lern man Grammatik, Schreiben ... einfach alles...

http://www.albanisch-lernen.ch

Viel Spass beim büfflen ;-)

Sissy
Member
Beiträge: 6
Registriert: Di, 10. Jun 2008, 19:54

Mo, 23. Jun 2008, 14:13

Hallo an alle würde gerne Albanisch lehrnen habe aber nicht immer zeit um ins internett zu gehen. Gibt es die möglich keit deutsch-Albanisch zu bekommen. Das ich mir es dann auf mein computer laden kann und auch aus drucken kann? :?

Nickyy
Member
Beiträge: 48
Registriert: Mo, 04. Aug 2008, 10:23

So, 21. Sep 2008, 19:43

übersetze ich den satz "Këta nuk janë me ne." mit "Sie sind nicht mit uns"? weil ich finde das klingt irgendwie komisch.
und "A janë ata me ju?" und "Jo, ata nuk janë me ne." dann mit Gehören sie zu dir? und Nein, sie gehören nicht zu mir. ?
irgendwie klingt das nich wirklich richtig, aber vlt liegt es auch nur daran dass es einfach sätze zum lernen der albanischen sprache sind und sie somit keinen kontext haben?
schonmal lieben dank,
Nicky

deutsche&albaner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 103
Registriert: So, 25. Jan 2009, 21:09

Mo, 02. Feb 2009, 17:49

hallllllooooooooooo warum wird hier nicht weiter gemacht mit dem online-albanisch-kurs???????

Zurück zu „Albanische Sprache“