GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10130
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Fracking in Albanien

Do, 02. Apr 2015, 21:32

Sogar deutschsprachige Medien berichten über die Umweltkatastrophe im albanischen Dorf Marinza bei Fier.
http://goo.gl/maps/jl0hF

Was in Deutschland gerade gesetzlich neu geregelt wird, wurde in Albanien offenbar schon länger praktiziert: das umstrittene Fracking.
http://www.top-channel.tv/lajme/artikul ... 96057&rel0

Auch "Unfälle" dieser Art gab es schon einige.
Zu allem Überfluss leugnet das kanadische Unternehmen "Bankers Petroleum" offenbar seine Schuld, die Polizei von Fier eröffnete ein Strafverfahren. 50 Familien mussten evakuiert werden, Häuser wurden unbewohnbar.


http://www.focus.de/panorama/videos/erd ... 86969.html

Zurück zu „Albanien: Wirtschaft“