albanien.ch Home
-
Forum

Forum Home
Bildergalerie
S'ka problem
Postkarten
Quiz

albanien.ch

albanien.ch
AlbInfo
S'ka problem - blog
News

-
Forumstools
Erweiterte Suche

albanien.ch Forum     Albanien - Meinungen & Fragen

Albanian Wirtschaft

Investitionen und Wirtschaftsleben in Albanien.

Re: "Stahl der Partei" (Elbasan)

Beitragvon GjergjD » Do, 19. Mai 2016, 19:53

GjergjD hat geschrieben:Das Stahlwerk in Elbasan (Firma Kurum) ist in Konkurs gegangen und hinterlässt riesige Altlasten. Die staatliche Umweltaufsicht wollte den Betrieb wegen andauernder Verstöße stillegen.
http://www.balkanweb.com/site/kurum-ne- ... alimentin/

Wenn der Bericht korrekt ist, hat Albanien viel vor, man will das Stahlwerk komplett abbauen, ich denke, die Altlasten werden den albanischen Staat überfordern. Eine umfassende Sanierung der Altlasten auf dem Gelände kann ich mir gar nicht vorstellen :o
http://www.balkaneu.com/albanias-absurd-giants/
GjergjD
Moderator
Moderator

Re: Albanian Wirtschaft

Beitragvon djali i vores » Di, 26. Sep 2017, 8:54

Ich sehe die Zukunft Albaniens und andere südosteuropäischer Länder nicht so rosig. Es herrscht eine Arbeitslosigkeit aber es fehlen auch Arbeitskräfte weil die Menschen in den Westen auswandern. Wenn Albanien der EU beitritt wird es noch schlimmer. Ich weiss nicht wie es mit einem Land vorwärts gehen soll wenn alle weggehen aber ich kann auch die Leute irgendwie verstehen die das Land verlassen.
djali i vores
Moderator
Moderator

Re: Albanian Wirtschaft

Beitragvon Deep » Di, 26. Sep 2017, 10:09

Wird sich nie bessern.

War neulich wieder unten. Mir kam es so rüber als wenn die Leute ehrlich sich darum nicht kümmern. Kaffe trinken dagegen ist Volksport.

Das ist halt Albanien.

Vielleicht soll man es mal im Kosovo verbessern das laut einem Usern ja so eine Wirtschaftsmacht ist. Man verdiene mehr, deswegen gibts mehr Albaner dort. Was für ein Unsinn. :lol:
Deep
Senior Member
Senior Member

Vorherige

Zurück zu Albanien: Wirtschaft