dona
Member
Beiträge: 5
Registriert: So, 13. Aug 2006, 1:21

So, 13. Aug 2006, 1:49

Patrick Nuo ist halb Albaner.
Mein Onkel lebt in Luzern und kennt Patrick's Vater Joke. Mein Cousin kennt seinen jüngeren Bruder Simon. Patrick ist aus der Umgebung Gjakove.
Vor 2 Wochen habe ich ein Interview (20 Minuten) mit Patrick gelesen, in dem er gesteht, dass er halb Albaner ist.

Er spricht albanisch und besucht auch seine Verwandten in ks. Das zeigt auch das Interesse da ist. Aber wieso er es nicht von Anfang an zugegeben hat, hat sicher damit zu tun, dass ihm bestimmt sein Manager daran gehindert hat, weil das seiner Karriere schaden könnte. Wir wissen alle, dass man uns Albaner ins schlechte Licht setzt, vorallem in der Schweiz. Das hat auch seine Gründe und das wisst ihr so gut wie ich. Darum haben es wir Secondos schwierig uns gegen diese Vorurteile zur Wehr zu setzen... ( Das wird sich aber schon noch ändern)

Und noch zu Sandra Bullock, Alexander, Danny de Vito... bevor ihr solche Behauptungen in Umlauf bringt, benötigt es dafür eindeutige Beweise. Wenn man im Google "Sandra Bullock ist Albanerin..." eingibt, dann erscheint der Link dieses Forums. Echt peinlich!!!

Das zeigt, dass wir Albaner manchmal zu vorheilig sind. ICH HABE GEHÖRT... aber selber zu recherchieren und nach Fakten zu suchen, um auch beweisen zu können um schlussendlich nicht wie ein Depp dazustehen, das können wir nicht. Dafür sind wir wohl zu faul. SCHADE

Benutzeravatar
Bellerophontes
Member
Beiträge: 27
Registriert: So, 01. Okt 2006, 2:27

So, 01. Okt 2006, 3:36

Meta hat geschrieben:Grosse Alexander
HARHARHARRR!
MUAHAHAA!
:lol:
Aber sicher doch! Und Achilles war auch Albaner, oder? :roll:
Mannomann, was für Komplexe muss man haben, dass man irgendwelche Helden aus dem Lexikon sucht und dann dem eigenen Stamm zuordnet! :roll:

Benutzeravatar
lisa-06
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 612
Registriert: Mo, 18. Sep 2006, 17:30

So, 01. Okt 2006, 9:31

haha stimmt.
:wink:

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

So, 01. Okt 2006, 11:50

Bellerophontes hat geschrieben:Aber sicher doch! Und Achilles war auch Albaner, oder? :roll:
Mannomann, was für Komplexe muss man haben, dass man irgendwelche Helden aus dem Lexikon sucht und dann dem eigenen Stamm zuordnet! :roll:
Nö, Achilles hatte ne Schwäche, für Albaner haben keine. Bevor du solche Behauptungen aufstellst solltest du dir zumindest den OFFENSICHTLICHSTEN Fakten anschauen. Hättest du es gemacht, hättest gewusst das er kein Albo sein kann :wink:

BTW: Ich wage doch sehr bezweifeln das wir ein Stamm sind, ab ner gewissen Größe nennt man das "Volk". Oder hast du schon mal gehört das jmd. sagt "Ich repräsentiere den deutschen Stamm!", oder von ner "Stammzählung" oder "Stammbegehren"???
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Benutzeravatar
Violeta
Member
Beiträge: 21
Registriert: So, 01. Okt 2006, 12:24

So, 01. Okt 2006, 13:06

Eine der berühmtesten Menschen der Welt ist die Mutter Teresa und Skenderbeu.Der eine hat um die Armen der Welt gekümmert und der andere hat das ganze Ballkan befreit nach 500 Jahren Kolonie der Türken.Es reicht vollkommen für ein Land mit ca.3 milion Einwohner oder????

Das zeigt den albanischen Karakter und den Kampfgeist für die Gerechtigkeit.

Benutzeravatar
Bellerophontes
Member
Beiträge: 27
Registriert: So, 01. Okt 2006, 2:27

So, 01. Okt 2006, 18:53

Vienna hat geschrieben:Nö, Achilles hatte ne Schwäche, für Albaner haben keine. Bevor du solche Behauptungen aufstellst solltest du dir zumindest den OFFENSICHTLICHSTEN Fakten anschauen. Hättest du es gemacht, hättest gewusst das er kein Albo sein kann :wink:
Zurück zu den Fakten: Was also ist mit Alexander, Albaner oder nicht? Um den ging´s doch eigentlich.

ilektra18
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 02. Okt 2006, 22:08

Di, 03. Okt 2006, 11:18

hallo,hat vielleicht jemand lieder über berühmte albaner..??aber eher so für nationalhelden

ilektra18
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 02. Okt 2006, 22:08

Di, 03. Okt 2006, 11:23

aso um genau zu seinn vielleicht von isa boletini??bitte antowrten wenn jemand etwas weiß

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Eliza Dushku and James Belushi at the Jimmy Kimmel Show

Fr, 27. Okt 2006, 14:20

Albanian Night :lol: :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=b0cFvVOket4&NR

Die Lady hat Humor und Charme und man erfährt das wir alle Belushis Cousins sind. Weis jemand wann dieses Vid gedreht wurde, es soll angeblich keine gute Zeit gewesen sein in AL zu dem Zeitpunkt? Sie hat deshalb die Einladung des Präsidenten ausgeschlagen (sagt sie zumindest).
[/b]
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Mo, 25. Jun 2007, 19:36

mann oh mann wir armen albaner müssen im internet suchern wer albaner is und wer nid aber meine hellseherin hat gesagt das gute zeiten auf uns kommen...............


und ja alexander der grosse war albaner er liebte pershesh me kos

Ikona
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 01. Mär 2006, 12:01

Mi, 25. Jul 2007, 17:20

ALI_BENGALI hat geschrieben:und ja alexander der grosse war albaner er liebte pershesh me kos
te rafte pika ty jarebi ka vite qe s`kam ngrene pershesh me kos edhe degjuar kete fjale.... :lol:

Benutzeravatar
Roberti
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 24. Jun 2007, 12:39

Do, 09. Aug 2007, 14:33

dona hat geschrieben:Patrick Nuo ist halb Albaner.
Mein Onkel lebt in Luzern und kennt Patrick's Vater Joke. Mein Cousin kennt seinen jüngeren Bruder Simon. Patrick ist aus der Umgebung Gjakove.
Vor 2 Wochen habe ich ein Interview (20 Minuten) mit Patrick gelesen, in dem er gesteht, dass er halb Albaner ist.

Er spricht albanisch und besucht auch seine Verwandten in ks. Das zeigt auch das Interesse da ist. Aber wieso er es nicht von Anfang an zugegeben hat, hat sicher damit zu tun, dass ihm bestimmt sein Manager daran gehindert hat, weil das seiner Karriere schaden könnte. Wir wissen alle, dass man uns Albaner ins schlechte Licht setzt, vorallem in der Schweiz. Das hat auch seine Gründe und das wisst ihr so gut wie ich. Darum haben es wir Secondos schwierig uns gegen diese Vorurteile zur Wehr zu setzen... ( Das wird sich aber schon noch ändern)

Und noch zu Sandra Bullock, Alexander, Danny de Vito... bevor ihr solche Behauptungen in Umlauf bringt, benötigt es dafür eindeutige Beweise. Wenn man im Google "Sandra Bullock ist Albanerin..." eingibt, dann erscheint der Link dieses Forums. Echt peinlich!!!

Das zeigt, dass wir Albaner manchmal zu vorheilig sind. ICH HABE GEHÖRT... aber selber zu recherchieren und nach Fakten zu suchen, um auch beweisen zu können um schlussendlich nicht wie ein Depp dazustehen, das können wir nicht. Dafür sind wir wohl zu faul. SCHADE


Ich bin mit dem Typ verwant .Und mit Unikkatil auch......
Verehrungswürdig sollt ihr bleiben,
nicht fremder Rassen Lust und Spiel.
Das Volk soll rein und sauber bleiben,
das ist des albanischem Strebens Ziel !

Meta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 348
Registriert: Sa, 27. Aug 2005, 0:28

Do, 16. Aug 2007, 0:10

Bellerophontes hat geschrieben:
Meta hat geschrieben:Grosse Alexander
HARHARHARRR!
MUAHAHAA!
:lol:
Aber sicher doch! Und Achilles war auch Albaner, oder? :roll:
Mannomann, was für Komplexe muss man haben, dass man irgendwelche Helden aus dem Lexikon sucht und dann dem eigenen Stamm zuordnet! :roll:
Ich verstehe dir absolut nicht...Ich habe kein Komplexe oder so viel; wie eine der sagt Einstein kommt aus Deutschland.Oder anderes;Hast du komplexe,was berümte Albaner betrifft...

Benutzeravatar
Kumanovari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 328
Registriert: Fr, 16. Jun 2006, 12:09

Do, 16. Aug 2007, 2:06

ich hab noch einen berühmten vergessen


Bejzad Saiti

Miss-B
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Fr, 24. Aug 2007, 20:57

Sa, 25. Aug 2007, 13:38

Roberti hat geschrieben:
dona hat geschrieben:Patrick Nuo ist halb Albaner.
Mein Onkel lebt in Luzern und kennt Patrick's Vater Joke. Mein Cousin kennt seinen jüngeren Bruder Simon. Patrick ist aus der Umgebung Gjakove.
Vor 2 Wochen habe ich ein Interview (20 Minuten) mit Patrick gelesen, in dem er gesteht, dass er halb Albaner ist.

Er spricht albanisch und besucht auch seine Verwandten in ks. Das zeigt auch das Interesse da ist. Aber wieso er es nicht von Anfang an zugegeben hat, hat sicher damit zu tun, dass ihm bestimmt sein Manager daran gehindert hat, weil das seiner Karriere schaden könnte. Wir wissen alle, dass man uns Albaner ins schlechte Licht setzt, vorallem in der Schweiz. Das hat auch seine Gründe und das wisst ihr so gut wie ich. Darum haben es wir Secondos schwierig uns gegen diese Vorurteile zur Wehr zu setzen... ( Das wird sich aber schon noch ändern)

Und noch zu Sandra Bullock, Alexander, Danny de Vito... bevor ihr solche Behauptungen in Umlauf bringt, benötigt es dafür eindeutige Beweise. Wenn man im Google "Sandra Bullock ist Albanerin..." eingibt, dann erscheint der Link dieses Forums. Echt peinlich!!!

Das zeigt, dass wir Albaner manchmal zu vorheilig sind. ICH HABE GEHÖRT... aber selber zu recherchieren und nach Fakten zu suchen, um auch beweisen zu können um schlussendlich nicht wie ein Depp dazustehen, das können wir nicht. Dafür sind wir wohl zu faul. SCHADE


Ich bin mit dem Typ verwant .Und mit Unikkatil auch......[/quote]

EHRLICH JETZT!?? ich auch!! ich schwöre :o :o ....vllt. sind wir 2 ja auch verwandt :D

Benutzeravatar
Roberti
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 24. Jun 2007, 12:39

Heilige Mutter Maria!Bonaparte war ALBANER!

Sa, 15. Sep 2007, 10:38

Verehrungswürdig sollt ihr bleiben,
nicht fremder Rassen Lust und Spiel.
Das Volk soll rein und sauber bleiben,
das ist des albanischem Strebens Ziel !

Benutzeravatar
Iliriana
Member
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 07. Sep 2007, 15:13

Di, 18. Sep 2007, 13:00

ALEXANDER war ein Makedone...
I'll spread my wings and I'll learn how to fly, I'll do what it takes till I touch the sky

Benutzeravatar
lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi, 04. Jan 2006, 21:50

Di, 18. Sep 2007, 13:26

zu alexsander

wollt ihr mir weiss machen ihr wusstet es nicht das seine mutter Olympia aus epirus kam!
war epirus nicht eine illiyrische provinz?
oder irr ich mich da gerade gewaltig?
bin ein wenig verwirrt durch eure aussagen im moment! :D
naja vllt kan mir ja mal einer weiter helfen
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1540
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Di, 18. Sep 2007, 14:06

Epirus ist das heutige Südalbanien, Sarande und Gjirokaste ... Olympia aus epirus war Alexanders Mutter also war er ein halber Illyrier und halber Makedone.

Das alte Makedonien war früher das heutige Mazedonien und die hälfte von Griechenland.
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi, 04. Jan 2006, 21:50

Di, 18. Sep 2007, 14:10

haha
danke armend
ich wusste doch das es irgendwie so war :D
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“