Benutzeravatar
harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1017
Registriert: Mo, 09. Mai 2005, 10:22

So, 16. Apr 2006, 18:27

Illyrian^Prince hat geschrieben:
harabeli hat geschrieben:piramiden? ja tatasächlich! wir albaner sind besten bekannt für den bau vonr pyramiden?
Hatten wir da nicht etwa noch in den 90. jahres etwas änliches aufgebaut? :D :D :D :D :D :D

ahhhhh pyramiden....
that

Bild

? :D
ja, diese ist ok. die pyramide steht ja noch :D ab er es gab noch solche die nicht mehr eksitieren. schneeballsystem pyramiden... :D
geldvermehrung = geldvernichtung.
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Mirso Peja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa, 24. Dez 2005, 18:01

Mo, 17. Apr 2006, 18:39

Lule hat geschrieben:Sehr interssesant!!
Wenn ihr euch dafür interessiert, ich hab ein Forum gefunden, in dem sogar einige Leute an den Grabungen teilnehmen. Sind größtenteils Hobbyarchäologen, aber sehr interessiert an diesem Berg...

Bin soooo gespannt!

kalofsh mirë, Lule

Wie heißt das Forum?

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Mo, 17. Apr 2006, 19:29

et voila Mirso Peja

http://www.paraportal.de/ftopic3234.html

müsstest eigentlich gleich beim Thread ankommen....

Grüße,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1488
Registriert: Fr, 27. Mai 2005, 21:12

Mo, 17. Apr 2006, 19:47

[quote="Lule"]et voila Mirso Peja

http://www.paraportal.de/ftopic3234.html

müsstest eigentlich gleich beim Thread ankommen....

Grüße,
[Lule/quote]

Hallo!
Ich bin neu hier! Die Pyramiden in Bosnien sind m.E. ein Zeichen der Hochkultur der Illyrer - Ahnen der heutigen Kosovaren. Damals (vor Jahrtausenden) hatten sie den ganzen Balkan besiedelt, von Slowenien bis nach Griechenland (den nördl. Teil) runter. Dann wurden sie erst von den Römern, dann von den Osmanen und dann von den Slawen (Serben) angegriffen, besetzt, vertrieben etc.

Wenn das stimmt, dass dieser Berg eine Pyramide ist, dann mit Sicherheit von den Illyrern gebaut.

Ich hoffe sehr, dass sich im Inneren weitere Zeugnisse einer Kultur in Form von Wandfräsken oder so befinden. Denn es gibt leider nur wenige Aufzeichnungen der Illyrer. Es wäre eine bahnbrechende Entdeckung!

Bin sehr gespannt auf Neuigkeiten!!

viele Grüße aus München,
Lule


Ahnen der heutigen Kosovaren?????????????????????????

Wie bitte???
Es heist der heutigen Albaner, oder meinst du die aus Albanien, Montenegro und Mazedonien sind Aliens oder was?????

PS: Kosovaren kann man auch Zigeuner, Bosnier, Serben, wie auch Türken nennen, denn die sind auch Bürger Kosovos.

... Es wäre nett wenn du deinen Text da in AHNEN DER HEUTIGEN ALBANER änderst.

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Mo, 17. Apr 2006, 19:58

Ahnen der heutigen Kosovaren?????????????????????????

Wie bitte???
Es heist der heutigen Albaner, oder meinst du die aus Albanien, Montenegro und Mazedonien sind Aliens oder was?????

PS: Kosovaren kann man auch Zigeuner, Bosnier, Serben, wie auch Türken nennen, denn die sind auch Bürger Kosovos.

... Es wäre nett wenn du deinen Text da in AHNEN DER HEUTIGEN ALBANER änderst.
Nun reg dich mal bitte erstmal ab!
Ahnen - heißt Vorfahren - und ich bin der Meinung, dass die Illyrer Vorfahren der Kosovaren sind.
Und da um den Link gebeten wurde, der über die Pyramiden berichtet, hab ich den eben hier reingestellt. Junge Junge....
Und ich finde die Beiträge zu diesem Thema dort schon recht aufschlussreich....

Und was wieder deine ins Detail gehende Bermerkung angeht, was die in Kosovo lebenden Bürger noch alles sein können.... bitte sehr.....das überlass ich dir - du kennst dich ja schließlich bestens aus.

kalofsh mirë, Lule

möcht mal wissen, warum dich das nun so auf die Palme gebracht hat
[/quote]
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1488
Registriert: Fr, 27. Mai 2005, 21:12

Mo, 17. Apr 2006, 20:08

Ich bin nicht auf der Palme,


aber es stimmt nicht das mit den heutigen Kosovaren.

Kosovaren, kosovaren :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Wenn man so schaut, dann können die Kosovaren es nicht aufgebaut haben, da in Bosnien ein andere Illyrischer Stamm war und die Kosovaren vom stamm der Dardaner abstammen, wenn nicht der Albaner/Arber, tja, deine sprüche gehen nach hinten los.
Zuletzt geändert von lorenc ukgjini am Mo, 17. Apr 2006, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Mo, 17. Apr 2006, 20:10

Mich interessiert das Thema

kalofsh mirë, Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1488
Registriert: Fr, 27. Mai 2005, 21:12

Mo, 17. Apr 2006, 20:12

Lule hat geschrieben:Mich interessiert das Thema

kalofsh mirë, Lule
Dann informiere dich auch richtig.

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Mo, 17. Apr 2006, 20:30

@ Lorenc, Zigos, Türken usw. kann man nich als Kosovarë ansehen.
Vielleicht als Kosovo-Serben-Türken-Zigo usw. aber nicht gleich Kosovaren. Ein Grieche in südl. Teil Albaniens nennt man auch nicht
so leicht Albaner. Du hast aber Recht das mit den Albaner. Es solte Albaner heißen weil wir auch alle Albaner sind. :P
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Mirso Peja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa, 24. Dez 2005, 18:01

Mo, 17. Apr 2006, 20:42

Lasst uns die Seite bevölkern und die Leute aufklären...also, ran an die Arbeit :D

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1488
Registriert: Fr, 27. Mai 2005, 21:12

Mo, 17. Apr 2006, 20:44

Valon hat geschrieben:@ Lorenc, Zigos, Türken usw. kann man nich als Kosovarë ansehen.
Vielleicht als Kosovo-Serben-Türken-Zigo usw. aber nicht gleich Kosovaren. Ein Grieche in südl. Teil Albaniens nennt man auch nicht
so leicht Albaner. Du hast aber Recht das mit den Albaner. Es solte Albaner heißen weil wir auch alle Albaner sind. :P
Albaner aus dem Kosovo sind Albaner, ... oder auch Kosovo Albaner, ... aber Kosovaren sind nun international gesehen einfach die bewohner, die in Kosova leben und den Unmik - Pass haben.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1488
Registriert: Fr, 27. Mai 2005, 21:12

Mo, 17. Apr 2006, 20:45

Mirso Peja hat geschrieben:Lasst uns die Seite bevölkern und die Leute aufklären...also, ran an die Arbeit :D
Keine schlechte Idee.

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Di, 18. Apr 2006, 12:41

Valon hat geschrieben:@ Lorenc, Zigos, Türken usw. kann man nich als Kosovarë ansehen.
Vielleicht als Kosovo-Serben-Türken-Zigo usw. aber nicht gleich Kosovaren. Ein Grieche in südl. Teil Albaniens nennt man auch nicht
so leicht Albaner. Du hast aber Recht das mit den Albaner. Es solte Albaner heißen weil wir auch alle Albaner sind. :P
wollte nur kurz was zu den griechen sagen:die griechen in südalbanien werden offiziell als "griechische albaner" (oder "griechischstämmige albaner" )bezeichnet...

zu den "pyramiden":
es ist ziemlich schwierig zu sagen,dass diese "pyramiden" gebaut wurden...vielleicht es berge,welche durch die tektonischen verschiebungen diese form erlangt haben...und die illyrer haben dann in den bergen holräume gebohrt und diese bewohnt.denn es ist bekannt,dass die illyrer berghölen und siedlungen an den bergen (berghängen)gebaut haben...in albanien gibt es eine ungefähr 10'000 jahre alte bergsiedlung von illyrern...
also,was ich hiermit sagen will:es ist schwierig schlüsse aus so wenig fakten zu ziehen...man muss alle optionen betrachten und abwägen,welche die wahrscheinlichste sein könnte...

Mirso Peja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa, 24. Dez 2005, 18:01

Mi, 19. Apr 2006, 3:32

Meine Hoffnung ist, dass Albaner endlich als Nachkommen der Illyrer angesehen werden...Schluss mit serbischer Propaganda, die Wahrheit muss aufgedeckt und das Licht auf Albaner gerückt werden.

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Mi, 19. Apr 2006, 7:24

Mirëmengjesi Ihr Lieben,

hier noch ein link zu der Sonnenpyramide
http://www.bosnianpyramids.org/?lang=de

kalofsh mirë, Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Mirso Peja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa, 24. Dez 2005, 18:01

Fr, 21. Apr 2006, 0:07

JUNGS (und Mädels 8) ), ich überlege, dorthin zu gehen. Habe sogar ferne Verwandte in Visoko (die Stadt, wo die Pyramiden stehen), was die Sache interessanter für mich macht. Aber bin noch nicht sicher. Wer auch Interesse hat, einfach per pn melden.

BigDaddy
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 22. Apr 2006, 1:56

Illyrer????

Sa, 22. Apr 2006, 2:22

Die Pyramiede wurden nicht von Illyrer gebaut. Diese Pyramieden wurden vor etwa 12 000 Jahren erbaut von einem bis jetzt unbekannten Volk, wie man bis jetzt weiss. Das heisst die Pyramieten sind etwa 10 000 Jahre vor den Illyrern gebaut worden.

Deshalb würde ich eucht bitten nicht so dumme Nachrichten zu verbreiten bevor nicht alles geklährt ist.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1488
Registriert: Fr, 27. Mai 2005, 21:12

Re: Illyrer????

Sa, 22. Apr 2006, 8:50

BigDaddy hat geschrieben:Die Pyramiede wurden nicht von Illyrer gebaut. Diese Pyramieden wurden vor etwa 12 000 Jahren erbaut von einem bis jetzt unbekannten Volk, wie man bis jetzt weiss. Das heisst die Pyramieten sind etwa 10 000 Jahre vor den Illyrern gebaut worden.

Deshalb würde ich eucht bitten nicht so dumme Nachrichten zu verbreiten bevor nicht alles geklährt ist.
Es ist noch nicht bewiesen das es eine Pyramide ist und schon wollen die wissen das es vor 12000 Jahren gebaut worden ist :?: :?: :?: :roll:

Und es ist auch eine Pyramide, der Berg war schon immer da, nur haben das ach so unbekannte volk riesige steinblöcke draufgetan und paar Kanäle gegraben. Und wenn es nicht von den Illyrern gemacht wurde, dann von den Pelasgern, ... und dummerweise stammen die Illyrer von den Pelasgern ab...

BigDaddy
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 22. Apr 2006, 1:56

Oh mann

Sa, 22. Apr 2006, 11:53

Da sieht man das hier keiner ne Ahnung hat was er redet. Zu deiner Information, die existenz dieser Pyramieden ist schon bewiesen und das nicht nur von Herr Osmanagic sondern auch durch andere Archäologen. Ich würde dich bitten mal auf die Seite www.bosnianpyramids.org zu schauen. Und laut den Wissenschaftlern soll die Pyramiede um die 12 000 Jahre alt sein, das hab ich nicht erfunden. Da koennt ihr sagen was ihr wollt.

Nicht mal die Wissenschaftler wissen von wem diese Pyramieden gebaut wurden, aber ihr redet schon von Illyrer und Pelasgern. Kommt schon. Das ist einfach nur lächerlich. Es koennte aber gut moeglich sein das die Pyramieden von Illyrer gebaut wurden das will ich nicht bestreiten, aber wartet erstmal ab bevor ihr so nen bloedsinn im Internet verbreitet.

Danke

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9299
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Sa, 22. Apr 2006, 13:26

also doch Ausserirdische :roll:

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“