lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1488
Registriert: Fr, 27. Mai 2005, 21:12

Re: Oh mann

Sa, 22. Apr 2006, 13:36

BigDaddy hat geschrieben:Da sieht man das hier keiner ne Ahnung hat was er redet. Zu deiner Information, die existenz dieser Pyramieden ist schon bewiesen und das nicht nur von Herr Osmanagic sondern auch durch andere Archäologen. Ich würde dich bitten mal auf die Seite www.bosnianpyramids.org zu schauen. Und laut den Wissenschaftlern soll die Pyramiede um die 12 000 Jahre alt sein, das hab ich nicht erfunden. Da koennt ihr sagen was ihr wollt.

Nicht mal die Wissenschaftler wissen von wem diese Pyramieden gebaut wurden, aber ihr redet schon von Illyrer und Pelasgern. Kommt schon. Das ist einfach nur lächerlich. Es koennte aber gut moeglich sein das die Pyramieden von Illyrer gebaut wurden das will ich nicht bestreiten, aber wartet erstmal ab bevor ihr so nen bloedsinn im Internet verbreitet.

Danke
Aha, aber sag, woher zum teufel wollen die wissen, das sie 12000 Jahre als ist? Haben die einen Carbontest mit den steinen gemacht :?: :lol:
Im ernst, habe schon gelesen, wo steht, das es von einem bosnischen Urvolk -- bzw. von den bosnichen Illyrern gemacht wurde, BOSNISCHE ILLYRER :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

PS: Sag hier keinem wer hier Ahnung hat und wer nicht, für einen der erst 2 Beiträge hier geschrieben hat bist du schon noch recht frech. :roll:

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1488
Registriert: Fr, 27. Mai 2005, 21:12

Sa, 22. Apr 2006, 13:37

Lars hat geschrieben:also doch Ausserirdische :roll:
Wer weiss, aber auf keinen fall die Illyrer :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Sa, 22. Apr 2006, 16:45

lorenc ukgjini hat geschrieben:
Lars hat geschrieben:also doch Ausserirdische :roll:
Wer weiss, aber auf keinen fall die Illyrer :lol: :lol: :lol:


Das die Serben uns nicht als die Nachfahren der Illyrer ansehen,ist mir klar.Aber das die Albaner jetzt auch so denken,das ist derbe.
Nenne mir bitte 1 Grund warum die Illyrer es nicht sein können.
Bist du auch einer der denkt das die Slawen das gebaut haben :lol:
obwohl sie knapp vor der Mittelalterzeit den Balkan besiedelt haben.
Und noch was zu 12000 Jahren.Ich habs gelesen das er älter wäre.
Aber ihr habt Recht das man nicht genauer schätzen kann wie alt die sind.. Aber wie zum Teufel wurden die ÄgyptischePyramiden geschätzt wie alt sie sind.Oder waren es bei denen auch die Auserirdischen die das gebaut haben.
Aber auf jeden Fall sind die nicht aus diesen Jahrhundert :D
Also wartet es ab.Was die Forscher sagen,den die Wissen es besser als einpaar Users hier.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1488
Registriert: Fr, 27. Mai 2005, 21:12

Sa, 22. Apr 2006, 17:41

Koby Phoenix hat geschrieben:
lorenc ukgjini hat geschrieben:
Lars hat geschrieben:also doch Ausserirdische :roll:
Wer weiss, aber auf keinen fall die Illyrer :lol: :lol: :lol:


Das die Serben uns nicht als die Nachfahren der Illyrer ansehen,ist mir klar.Aber das die Albaner jetzt auch so denken,das ist derbe.
Nenne mir bitte 1 Grund warum die Illyrer es nicht sein können.
Bist du auch einer der denkt das die Slawen das gebaut haben :lol:
obwohl sie knapp vor der Mittelalterzeit den Balkan besiedelt haben.
Und noch was zu 12000 Jahren.Ich habs gelesen das er älter wäre.
Aber ihr habt Recht das man nicht genauer schätzen kann wie alt die sind.. Aber wie zum Teufel wurden die ÄgyptischePyramiden geschätzt wie alt sie sind.Oder waren es bei denen auch die Auserirdischen die das gebaut haben.
Aber auf jeden Fall sind die nicht aus diesen Jahrhundert :D
Also wartet es ab.Was die Forscher sagen,den die Wissen es besser als einpaar Users hier.
Ich meinte es nur aus spass :wink:

Zu der Cheops Pyramide, mann schätzt das alter dieser Pyramiden, indem mann herausfinden welcher König da begraben ist. Also in der Cheops ist, was für ein Wunder Cheops begraben, weil man irgendwo dinnen den Namen cheops gefunden hat. Aber nee, da stimmt was nicht, da drin ist ja kein könig, so wie alle Könige Ägyptens, keiner ist in ner pyramide begraben, oder nur sehr wenige, sondern in irgend welchen verstecken im Tal der Könige, dort hat man auch die meisten funde über Mumien gemacht, dort wurde auch das Grab wie zum beispiel von Tut ench amun gefunden.

Aber selstsam ist, das die standtorte der pyramiden von gizeh perfekt nach einem sternenbild gemacht wurde. Ach ja, und die Spinx wurde auch nicht von den alten Ägyptern gemacht, sondern auch von einem urvolk, denn am anfang war es ein Löwe, aber dann kam eine grosse flut ( vileicht die, die man auch in der Bibel finden kann mit noa und seiner Arche???) und beschädigte ihn. Den Kopf eines Menschen machten später die Ägypter, denn wenn man so schaut, ist der körper ganz anders als der Kopf, der Kopf ist zu gut erhalten als der Körper und der Kopf selber porpotionsmässig zu klein im verhältnis des Körpers....


Bild

Bild

Na, sieht ihr den Unterschied von Körper und Kopf???

Bild
Bild

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Re: Oh mann

Sa, 22. Apr 2006, 18:42

BigDaddy hat geschrieben:Da sieht man das hier keiner ne Ahnung hat was er redet. Zu deiner Information, die existenz dieser Pyramieden ist schon bewiesen und das nicht nur von Herr Osmanagic sondern auch durch andere Archäologen. Ich würde dich bitten mal auf die Seite www.bosnianpyramids.org zu schauen. Und laut den Wissenschaftlern soll die Pyramiede um die 12 000 Jahre alt sein, das hab ich nicht erfunden. Da koennt ihr sagen was ihr wollt.

Nicht mal die Wissenschaftler wissen von wem diese Pyramieden gebaut wurden, aber ihr redet schon von Illyrer und Pelasgern. Kommt schon. Das ist einfach nur lächerlich. Es koennte aber gut moeglich sein das die Pyramieden von Illyrer gebaut wurden das will ich nicht bestreiten, aber wartet erstmal ab bevor ihr so nen bloedsinn im Internet verbreitet.

Danke


ich bin mir zimlich sicher dass die Pyramiden von den Illyren gebaut wurden. Ansonsten haben wir etwas sehr wesentliches in der Geschichte übersehen. Die erste Kultur auf dem Balkan war die Illyrische, das erste Volk, un dich glaub kaum dass irgendwelche viehzüchter aus der steinzeit sowas konten, da die Pyramiden enorm gross sind 150-200m das is schon ne verdammt grosse Leistung.

also ich glaube dass die von den Illyren erbaut wurden, obwohls mir eigentlich egal is, ich finds einfach sehr interessant, da in der heutigen zeit eh soviel entdeckt wurde ists doch irgendwie spannend wenn man sieht dass solche enormen archäoligische Funde grad in unsere Nachbarschaft entdeckt werden...

freu mich auf den abschlussbericht der Archäologen, das wird wohl daurnd, hoff natürlich auch das man was im inneren findet, schriften, wandmalereien, gegenstände...ect. Das tolle daran is, das jetzt alles so liegt wie es mal eins verlassen wurde, also keine Grabräuber...ect.

alles ORIGINAL :lol:

BigDaddy
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 22. Apr 2006, 1:56

Sa, 22. Apr 2006, 18:43

Woher willst du ;-) denn wissen das die Pyramieden von Illyrern gebaut wurden. Hoert einfach auf irgendwelche Geschichten zu verbreiten von denen ihr keine Ahnung habt. Ihr koennt nur Spekulieren.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Sa, 22. Apr 2006, 18:50

lorenc ukgjini hat geschrieben: Ich meinte es nur aus spass :wink:

Zu der Cheops Pyramide, mann schätzt das alter dieser Pyramiden, indem mann herausfinden welcher König da begraben ist.
Nö, das alter verschiedener Gegenstände ermittelt man anhand einer Messung, gemessen wird der Anteil des eines "C"(kohlenstoff)-Isotop`s
Anhand dieser Daten kann man dan berechnen wie alt der gegenstand is, die Trefferquote liegt etwa bei +/-100 bis 200 Jahren soweit ich weis.

DUrch die Zersetzung verschiedener Stoffe entsteht das C-Isotop.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Sa, 22. Apr 2006, 18:58

BigDaddy hat geschrieben:Woher willst du ;-) denn wissen das die Pyramieden von Illyrern gebaut wurden. Hoert einfach auf irgendwelche Geschichten zu verbreiten von denen ihr keine Ahnung habt. Ihr koennt nur Spekulieren.

tja, wen du auch soviel Wissen wie ich hättest könntest du das nachvollziehen...aber wie es aussieht.....


Aber da ich heute gut gelaunt bin erklär ichs auch solchen Leuten die etwas mühe haben mit den Denken.


Irgendwan entstand die Erde, durch den Saurstoff und Licht bildeten sich Algen, aus diesen Algen mutierten mit der zeit ( Sehr viiiiiel Zeit <-------------------------------------------------------> sooviel!!) zu verschiedenen Lebewesen.

Viele viele viele viele Jahre später kamen ficher aus dem Wasser und konnten auf dem Land laufen und leben....

noch vielo viele viele viele Jahre später entstand der Affe, noch viieeeeeell mehrr JAhre später entwickelte sich der Affe zum Menschen naja, so halbmensch, und da der Halbmensch immer auf der Suche nach Nahrung war musste er ständig reisen, mal nach Hawai, mal auf Jamaika GANJA rauchen, mal nach CHina Frühlingsrolle essen und mal in der Schweiz Käse essen.. nun irgendwan endete eine Gruppe auf dem Balkan, spöter kammen vieleicht nach andere Gruppen nach und beschlossen, HIER HàNGEN WIR UND MACHEN SEX UND FISCHEN.. nun, die Hruppe wurde immer grösser und grösser, und sie besiedelten immer mehr Land auf dem Balkan, die Gruppe entwickelte sich zu einem Volk namens ILLYRER und natürlich hatte wie jeder Mensch auch die eine Kultur... also wenn irgendwas vor dem JAhr 300 n.Ch in BAlkan erbaut wurde dan von den Illyren.

so jetzt is aber schluss mit der GEschichtsstunde, wenn du Fragen hast dan schreib die auf und stell die nächste Stunde.

DIe Hausaufgaben lauten: Bücher lesen!!!

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9304
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Sa, 22. Apr 2006, 23:14

BigDaddy hat geschrieben:Woher willst du ;-) denn wissen das die Pyramieden von Illyrern gebaut wurden. Hoert einfach auf irgendwelche Geschichten zu verbreiten von denen ihr keine Ahnung habt. Ihr koennt nur Spekulieren.
Du kommst aber der Vorbildfunktion eines grossen Vaters nicht wirklich nach. Also: achte bitte auf deine Wortwahl.

Aber irgendwie musst du mir das doch noch erklären: Ein unbekanntes Volk, von dem nach nichts weiss, soll Pyramiden gebaut haben? Der Bau solcher Dinger setzt doch eigentlich schon fast eine Hochkultur voraus. Wie kommt es, dass wir ansonsten nix von diesem Volk wissen? Ich kann das alles nicht ganz nachvollziehen.

Und die interessante Frage, wie denn das Alter dieser Pyramiden bestimmt wurde, hast du auch noch nicht geklärt.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

So, 23. Apr 2006, 0:14

Ich hab da mal eine Zwischenfrage.
Aus welchen Grund besiedelten die Slawen das Illyrische Reich.
Gibt es vielleicht eine Schrift darüber die uns hinterlegt warum sie sich dort ansiedelten.
War das Flucht vor anderen Völker oder einfach Landgewinnung.
Wenn ja gab es Kriegerische Auseinandersetztungen in dieser Zeit zwischen den Illyrern und den Slawen oder gings eher friedlich zu.
Also ich spreche gerad von der Zeit der Slawische Immigration ins Illyrische Reich.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

So, 23. Apr 2006, 0:33

Lars hat geschrieben:
Und die interessante Frage, wie denn das Alter dieser Pyramiden bestimmt wurde, hast du auch noch nicht geklärt.
hmmmmmm... mhhhhh

hmmm

ich würde mal schätzen, er hatt anstatt des C-Isotops ein anderes Isotop genommen welches eine niedrigere Zersetzungszeit hatt :roll: :lol:


@Koby

Gute FRage

Ich denke ma wegen den harten Lebens-Bedingungen in der Region Sibiriens-Russland?

DAs Völker immer wieder auswandern is natürlich, der Grund einer Auswanderung is meistens die Lebensbedingungen: Grosser Wachstum der Bevölkerung, wenig zu Essen, harte Lebensbedingungen halt.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

So, 23. Apr 2006, 0:44

Ich hab mal gehört das sie ürsprünglich aus Ukraine kommen,genauer aus dem Gebiet der Karparten.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9304
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

So, 23. Apr 2006, 0:58

Koby Phoenix hat geschrieben:Aus welchen Grund besiedelten die Slawen das Illyrische Reich.
Die Slawen besiedelten nicht das illyrische Reich (gab es das überhaupt?), sondern das Gebiet des ehemals Römischen Reiches.

Lektüre hierzu:
- [wiki]Slawen#Ursprünge und Ausbreitung[/wiki]
- [wiki]Völkerwanderung[/wiki]

Gründe für die Slawische Völkerwanderung sind wohl in Druck gewisser Völker wie den Hunnen in den Ursprungsgebieten und Überbevölkerung zu suchen, aber vielleicht auch in der Hoffnung auf angenehmere Wohngegenden.

Von einer Auseinandersetzung der Slawen mit Illyrern kann nichtt wirklich die Rede sein. Die Illyrer wurden schon zu Beginn des 1. Jahrhunderts romanisiert, waren also sozusagen Teil des römischen Volkes (mit mehreren Illyrern, die sogar Kaiser wurden).

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

So, 23. Apr 2006, 1:06

Ich hab mir die Völkerwanderungskarte angesehn.Sehr interessant.Wie hat man den das rausgefunden wie die einzelnen Völker gewandert sind.Alte Schriften oder haben sie Spuren wie Kulturelle Spuren hinterlassen.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9304
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

So, 23. Apr 2006, 1:38

war ja nicht so, dass die einfach durchmarschieren konnten. und die Kämpfereien, Belagerungen etc wurden von römischen und anderen Chronisten festgehalten, so dass sich das einigermassen nachvollziehen lässt.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

So, 23. Apr 2006, 1:59

Aha,danke.

BigDaddy
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 22. Apr 2006, 1:56

So, 23. Apr 2006, 4:18

Lars hat geschrieben:
BigDaddy hat geschrieben:Woher willst du ;-) denn wissen das die Pyramieden von Illyrern gebaut wurden. Hoert einfach auf irgendwelche Geschichten zu verbreiten von denen ihr keine Ahnung habt. Ihr koennt nur Spekulieren.
Du kommst aber der Vorbildfunktion eines grossen Vaters nicht wirklich nach. Also: achte bitte auf deine Wortwahl.

Aber irgendwie musst du mir das doch noch erklären: Ein unbekanntes Volk, von dem nach nichts weiss, soll Pyramiden gebaut haben? Der Bau solcher Dinger setzt doch eigentlich schon fast eine Hochkultur voraus. Wie kommt es, dass wir ansonsten nix von diesem Volk wissen? Ich kann das alles nicht ganz nachvollziehen.

Und die interessante Frage, wie denn das Alter dieser Pyramiden bestimmt wurde, hast du auch noch nicht geklärt.


Natürlich gabs Voelker von denen wir bis heute nichts wissen. Es gab mehr als du denkst. Die Menschen sind nicht allwissend. Aber diese Pyramieden koennten uns ein paar Antworten auf die Fragen geben. Und was das alter angeht, da hab ich nix zu klären junge, die Archäologen haben das alter herausgefunden, wenn du wissen willst wie dann frag sie selbst.

Und Ihr behauptet ja diese Pyramieden wurden von Illyrer gebaut, dann zeigt mir wenigstens einen einzigen Beweis bevor ihr da Märchen erfindet.

Ich will euch nicht eure Träume kaputt machen. Aber erstmal will ich Beweise sehen und dann reden wir weiter. :wink:

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

So, 23. Apr 2006, 6:53

Mirëmëngjes!!

Auch Semir Osmanagic möchte sich nicht festlegen, was das Alter der Pyramide angeht, und von wem sie erbaut wurde.
Hier ein Auszug aus einem Interview mit ihm...

RSE: Was schätzen Sie, wie alt ist die Pyramide?

OSMANAGI&#262;: So lange bis wir keine offiziellen Berstätigungen haben, die wir nach Analysen der organischen Materien innerhalb der Pyramidenräume bekommen sollen, werden wir nicht in der Lage sein das genaue Alter der Pyramide zu sagen. Ich setze voraus, dass diese Pyramide zu keiner bekannten Kultur an diesen Gebieten, ebenso nicht zu Mittelalterbosnien gehört, obwohl sich auf dem Gipfel der Pyramide die berühmte, heute sehr vernachlässigte, Stadt Visoki befindet. Gewisse Beweise wurden gefunden über die Anwesendheit der Römer, die da wahrscheinlich eine kleinere Beobachtungsstelle hatten. Auch einige Kupfergegenstände der illirischen Stämme wurden da gefunden. Doch, keine von dieser Kulturen ist der Autor dieser Pyramide, so meiner Meinung nach, ist die Pyramide wenigstens 3.000 Jahren oder mehr alt. In meinem Buch „Die bosnische Sonnenpyramide“ lege ich die neuesten Resultaten der in den letzten sechs-sieben Jahren bekanntgemachten antropologischen Genetik dar, die zeigen, dass an diesem Ort am Balkan das Leben schon 27.000 Jahren kontinuierlich besteht. Mit anderen Worten, es besteht ein Zivilisationsrahmen, der ziemlich tiefer in die Vorzeit führt als man bis jetzt dachte. Nämlich, man betrachte dass an diesen Gebieten fünf-sechs Jahren bevor der Höhlenmensch lebte – eine These die ich mich widersetze. Jetzt haben wir endlich ein präzises wissenschaftliches Instrumentarium wie die antropologische Genetik, die spricht dass der sophistische Cromagnonmensch – es bedeutet die Leute wie wir – homo sapiens sapiens, genug lange an diesen Gebieten war um die glänzende Bauten zu bauen und schaffen. Also, was die Alter der Pyramide anbelangt, so lange bis wir keine authentischen organischen Materien aus der Pyramidenbauzeit finden und durch die radiokarbonischen Methoden ihre genaue Alter feststellen, können wir nicht festsetzen wann die Pyramide entstand.


Und hier der link dazu:
http://www.bosnianpyramids.org/index.php?id=3&lang=de

kalofsh mirë, Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Benutzeravatar
harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1017
Registriert: Mo, 09. Mai 2005, 10:22

So, 23. Apr 2006, 8:44

Lars hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:Aus welchen Grund besiedelten die Slawen das Illyrische Reich.
Die Slawen besiedelten nicht das illyrische Reich (gab es das überhaupt?), sondern das Gebiet des ehemals Römischen Reiches.

.
doch es gab ein illyrisches reich: (Mbreteria Ilire).
Königin Teuta, und Genci?

[wiki]Teuta[/wiki]
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4783
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

So, 23. Apr 2006, 11:27

harabeli hat geschrieben: doch es gab ein illyrisches reich: (Mbreteria Ilire).
Königin Teuta, und Genci?

[wiki]Teuta[/wiki]
Es gab mehrere illyrische Könige. Insgesamt gab es 3 grosse Kriege gegen Rom. Im ersten kämpften König Agron , leider verloren die Illyrer diesen Krieg ... Nordillyrien wurde römisch. Im zweiten dann seine Frau Königin Teuta - naja sie hätte Rom nicht so provozieren sollen :D :D ... Es gab dann eine Einigung das südliche Gebiete Illyriens "frei" sein durfen wenn sie Rom Tribut zahlen.

Im dritten letzten Krieg kämpfe König Gentius. Nach der Eroberung auch Südillyriens wurde Illyrien erneut geteilt.

Ein Bild dieses Kampfes auf Schloss Kruja
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/s ... Museum.JPG

Doch auch wenn Illyrien von den Römern erobert worden war, wurde es nicht vollständig romanisiert. Mit der Zeit gab es dann auch Illyrier die zu Königen Roms wurden und dann später auch des byzantinischen Reiches.

Erst im 6/7.Jahrhundert kamen Slawen...

Jedenfalls der erste Illyrische König war König "Bardhyll"(Weisser Stern)

Heutiges Illyrien ... :P
http://maps.google.com/maps?ll=41.48389 ... 522491&t=k

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“