Kristina
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 29. Apr 2015, 8:51

Ich habe einen Albaner kennengelernt

Mi, 29. Apr 2015, 9:23

Hallo liebe Leute!

Ich habe mir hier im Forum schon vieles durchgelesen, brauche jedoch euren persönlichen Rat.

Ich bin Kristina, 23, und wohne in Deutschland. Ich habe vor 9 Tagen durch das Internet einen in Albanien lebenden Albaner kennengelernt. Er schrieb mich auf einer Plattform die sich 9chat nennt (vielleicht gibt es unter euch Leute die es kennen) an und so kamen wir ins Gespräch. Wir haben bisher jeden Tag mehrere Stunden miteinander geschrieben (auf englisch, das funktioniert super) und verstehen uns bisher wirklich sehr gut. Wir sind gleich alt (ich bin bloß eine Woche älter als er), er sagte mir er würde Architektur in Tirana studieren und hat dort auch ein Haus, lebt aber ansonsten bei seiner Familie in Lushnja. Wir haben uns auch Fotos voneinander geschickt und er hat mir dann eines Tages gesagt dass er niemals gedacht hätte dass er eine Frau wie mich finden würde.
Er scheint ganz begeistert von mir zu sein, hat mich auch nach Tirana in sein Haus eingeladen damit wir uns persönlich kennenlernen können. Ich habe ihm natürlich meine Bedenken die ich hatte mitgeteilt, dass er evtl. nur nach Deutschland kommen möchte, er hat mit mir offen darüber geredet und sagte dass dem nicht so sei, dass ich ihm glauben könne. Er sagte wenn ich ihn kennenlerne dann werde ich sehen dass er ein ganz normaler Junge ist und dass ich keine Angst haben brauche nach Albanien zu reisen, er würde mich mit seinem Leben beschützen.
Das hört eine Frau natürlich gerne, aber meint er das auch wirklich so wie er es sagt?
Er wusste von Anfang an wie ich zum Thema Liebe und Beziehung stehe, er hat nie intime Fotos verlangt und auch keine versendet, denn sonst wäre das für mich auch schon beendet.
Soweit ich ihn kenne scheint er ein freundlicher und ehrlicher junger Mann zu sein, was denkt ihr?
Mein persönlicher Menschenverstand sagt ich sollte es wagen, was sagt ihr?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Ich habe einen Albaner kennengelernt

Mi, 29. Apr 2015, 14:56

Komisch.......Hier können einige Frauen dir ihre storry erzählen aber was du machen sollst wird dir hier niemand sagen können. In Albanien gibt es ehrenwerte und unehrenwerte Männer und Fraue. Was deine Sicherheit betrifft so sei unbunbesorgt, als ob du nach Italien oder sonst wo in die Ferien fliegen würdest. Gruß Strellc
PS. Was meint deine Sozialkreis dazu?
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Kreshi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: Di, 07. Apr 2015, 13:02

Re: Ich habe einen Albaner kennengelernt

Mi, 29. Apr 2015, 16:43

Grüße,

also Bedenken brauchst du nicht haben. Trotzdem würde ich jemanden Bescheid geben wohin ich hingehe und die Daten von demjenigen.

Sicher ist sicher.

Ansonsten kann ich kaum was dazu sagen, es bleib allein deine Entscheidung. Auch wenn ICH kein Freund bin von interkulturellen Liebes-Beziehungen.

Wünsche ich dir viel Spaß in Albanien und Umgebung. Die Menschen sind sehr rücksichtsvoll und freundlich in dieser Region.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kristina
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 29. Apr 2015, 8:51

Re: Ich habe einen Albaner kennengelernt

Mi, 29. Apr 2015, 17:31

Hallo,

Ich danke euch für eure Antworten.

Also meine Familie und Freunde wissen noch garnicht dass ich mit ihm überhaupt Kontakt habe, ich habe auch ein bisschen Angst dass sie über ihn urteilen würden. Das möchte ich nicht weil er bisher wirklich einen einzigartigen und unglaublich liebenswerten Charakter hat.

Sollte es dazu kommen dass ich ihn wirklich besuchen komme dann werde ich es ihnen natürlich sagen, die müssen schließlich wissen wo ich bin.

Wir haben uns über unglaublich viele Sachen unterhalten, über das Leben dort und hier Und über die Menschen.
Es ist das erste mal dass ich mich auf Anhieb so gut mit jemandem verstehe, ich habe keine Ahnung gehabt wie das Leben in Albanien ist, da ich noch nie etwas mit einem Albaner zutun hatte. Ich habe mich mittlerweile ziemlich gut informiert (er sagte auch ich solle nicht alles glauben was im Internet über Albaner steht, nicht alle Albaner sind gleich, genauso wie auch in anderen Ländern gibt es gute und schlechte Menschen, womit er auch vollkommen recht hat) und bin mir eigentlich schon sehr sicher dass ich ihn persönlich kennenlernen möchte.
Er sagte dass er nicht gedacht hätte sich mit einer deutschen so gut verstehen zu können, auch wegen der Sprache. Unser Glück ist einfach dass wir beide sehr gut englisch sprechen können.

Eine Frage habe ich allerdings noch: was bedeutet es dass er einen langen kleinen Fingernagel hat? Ich kannte es bisher nur im Zusammenhang mit Drogen, das wäre aber ein ganz klares no-go für mich.

Shqipja1
Member
Beiträge: 24
Registriert: Do, 02. Apr 2015, 17:33

Re: Ich habe einen Albaner kennengelernt

Do, 30. Apr 2015, 11:17

Du schreibst, dass du ihn vor 9TAGEN kennen...

Shqipja1
Member
Beiträge: 24
Registriert: Do, 02. Apr 2015, 17:33

Re: Ich habe einen Albaner kennengelernt

Do, 30. Apr 2015, 11:25

Du schreibst, dass du ihn vor 9TAGEN kennengelernt hast, ich würde mir Zeit lassen, und dann kannst du auch erkennen, ob er Druck macht.

Ich kenne diesen Mann nicht und kann nicht behaupten, dass alle Männer in Albanien gleich denken, aber ein großer Teil davon, heiratet sogar Albanerinnen, nur um Papiere zu bekommen und auf die Liebe wird gehofft. Wenn sie nicht kommt wird eine Vernunftehe geführt.
Deutsche Frauen werden verlassen, wenn sie Kinder aus einer anderen Partnerschaft haben, ansonsten kann es gut sein, dass Albaner auch mit einer deutschen sogar besser klar kommen als mit einer Albanerin, weil Albanerinnen oft sehr temperamentvoll sind.

Wie du siehst, musst du dich ausprobieren, aber vorsichtig sein, denn es kann gut sein, dass du verletzt wirst.
Ich habe einen Onkel, der eine deutsche Frau geheiratet hat, zuerst wegen der Papiere, aber daraus ist Liebe geworden.
Man kann nie wissen...

Eine Garantie kann dir niemand geben. Auch wir Albanerinnen werden heutzutage verlassen, und können nicht sagen, dass ein Albaner uns für immer und ewig liebt/bei uns bleibt. Früher war das alles anders.
Man sollte nur nicht zu naiv sein und erkennen, ob man ausgenutzt wird.

Hemingway
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa, 13. Sep 2014, 16:40

Re: Ich habe einen Albaner kennengelernt

Fr, 01. Mai 2015, 17:56

Klar. Wieso nicht. Viel Glück

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Ich habe einen Albaner kennengelernt

Sa, 16. Mai 2015, 20:34

Ich will zu aller letzt jemanden abraten Albanien zu besuchen, Albanien ist super! Aber ich finde das zu gewagt, alleine in ein fremdes land, einen fremden treffen.

Aber Tirana ist sicherer als Paris, Berlin oder Barcelona.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“