carji
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 13. Jan 2010, 23:27

Zwangsheirat

Do, 14. Jan 2010, 0:02

Ich habe im November 2009 einen Albaner kennengelernt ! Er hat mir zuerst :? schöne Augen gemacht und hat mich dann eiskalt abserviert. Er wurde auch zwangsverheiratet hat sich aber scheiden lassen von der Frau. Ich habe ein paar Bekannte, die aus Albanien kommen. Die sagten mir, dass er wahrscheinlich seiner Familie hörig ist und deshalb Angst hat sich mit mir einzulassen.
Ich habe versucht Ihn zu vergessen, aber komischerweise laufen wir uns dauernd über den Weg ! :?

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 14. Jan 2010, 0:55

Es gibt keine Zwangsverheiratung bei den Albanern.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Do, 14. Jan 2010, 6:20

Nee, nur Ehen die unter Druck geschlossen werden...ist natürlich ganz was anderes...

Wie kommen Deine Bekannten darauf, dass er seiner Familie hörig ist? Und in wie fern hat er dich abserviert?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Do, 14. Jan 2010, 8:13

wow, was für ein Tempo, innerhalb von zwei Monaten mit einer Frau anbändeln, dann sich unter Druck verkuppeln lassen, heiraten und auch schon wieder Scheidung?!
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er dich, wie du selber sagst, eiskalt abserviert hat und die Schuld seiner Familie in die Schuhe schiebt, damit du noch Mitleid mit ihm hast und er jederzeit bei dir wieder anklopfen kann.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Do, 14. Jan 2010, 8:17

Wenn die Familie wüßten, wie oft sie als faule Ausrede für ihre testosterongesteuerten Söhne erhalten müssen! Oh je!

LG Sonne!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 13:33

Do, 14. Jan 2010, 10:13

ich geh mal davon aus dass er entweder schon vorher mit dieser Frau zusammen war, sprich verlobt oder sogar verheiratet war und sich nicht davor gescheut hat andere Frauen kennenzulernen. Davon gibt es mehr als genug...

Und zudem gibt es auch zwangsheiraten..immer und immer wieder

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 14. Jan 2010, 10:18

Sprechen wir denn hier in dem Zusammenhang wirklich von Zwangsheirat oder von arrangierter Heirat?

Ich finde, da besteht schon ein Unterschied. Zwangsheirat ist mir im Zusammenhang mit Kosovo und Albanien bisher auch nur von Seiten der Frau untergekommen. Also das die Frau gezwungen wurde, aber mir ist kein Fall bekannt, wo der Mann zu irgendwas gezwungen wurde.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 14. Jan 2010, 10:52

Sonne1710 hat geschrieben:Wenn die Familie wüßten, wie oft sie als faule Ausrede für ihre testosterongesteuerten Söhne erhalten müssen! Oh je!

LG Sonne!
Genau so sehe ich das auch, der Albanische Mann darf eh alles.
Um immer wieder mal eine Nummer zu schieben, sagt man; Zwangsheirat und ich liebe eigentlich dich..... 8) 8)

Dabei sind sie einfach nur [bitte ein wenig Anstand] Böcke!!
Shqiptaret e bojën mas miri!!

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 13:33

Do, 14. Jan 2010, 11:07

zwangsheiraten gibt's auch bei männern, da es aber ein absolutes tabuthema ist, hört man auch nicht viel davon. Außer man kennt die betroffenen persönlich. Zudem sind solche zwangsheiraten ja nicht die Regel , jedoch sollte man diese auch nicht verleugnen, denn genau durch solches verhalten wird sich sonst nie was dran ändern. Ausserdem werden gerade soviele junge Männer erpresst wenn sie mit einer Ausländerin zusammen sind, das ist einfach unmenschlich und diese männer haben oftmals keinen ... in der Hose, können oder wollen sich nicht durchsetzen weil sie Angst vor den Konsequenzen haben, weil sie nicht fähig sind ihr leben in die Hand zu nehmen..und warum ist das so? Genau weil man Angst hat die Probleme der eigenen gesellschaft offen zu diskutieren und auf den Tisch zu legen und nicht als erwachsener Mensch noch alles zu tun was Mama und Papa sagen..

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 14. Jan 2010, 11:18

Warum sollte, wenns das gibt, eher bekannt werden, daß die Frau gezwungen wurde, als der Mann? Verstehe da deine Logik nicht so ganz.

Ich kenne selber Frauen, die keine Wahl hatten. Aber ich kenne keinen Mann, dem die Frau vorgesetzt wurde und er kein Mitspracherecht hatte.

Aber ich lasse mich natürlich vom Gegenteil überzeugen.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 14. Jan 2010, 11:24

Hey der Albaner liebt einfach seine Mutter und gibt sie nicht gerne für seine Frau auf, wie es Westeuropäer viel öfter machen. Ich sage es offen, keine Frau stellt sich zwischen mich und meine Eltern oder Familie. Was will ich wie meine Schweizer Kollegen jeden Tag nur mit meiner Frau/Freundin verbringen. Nein ich brauche meine Familie, ich brauche meine Jungs. Und so denken viele, also sagen sie sich: Hey ich kann nicht beides habe, also wählen sie ihre Familie, das hat nichts mit Zwang zu tun. Er kann sich ja entscheiden entweder oder. Frauen gibt es wie Sand am Meer...aber man hat nur eine Familie.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 13:33

Do, 14. Jan 2010, 11:36

Darleen17 hat geschrieben:Warum sollte, wenns das gibt, eher bekannt werden, daß die Frau gezwungen wurde, als der Mann? Verstehe da deine Logik nicht so ganz.

Ich kenne selber Frauen, die keine Wahl hatten. Aber ich kenne keinen Mann, dem die Frau vorgesetzt wurde und er kein Mitspracherecht hatte.

Aber ich lasse mich natürlich vom Gegenteil überzeugen.
weil sich die Männer schämen und es nicht zugeben dass es so ist!
Deshalb wird sofort alles abgestritten sobald das Wort zwangsheirat im raum steht...

Ich kenne nur eine frau, die gezwungen wurde ( diese Frau ist inzwischen 60 Jahre alt und es handelt sich um den zweiten Ehemann, sie hat den ersten - vor 40 Jahren - verlassen weil er sie schlug! ) das war natürlich damals skandalös - wie auch heute noch. Deshalb wurde schnell ein Mann gesucht und gefunden damit war dann die Sache erledigt...

Ich kenne durchaus einige Männer die keine Wahl hatten...

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Do, 14. Jan 2010, 11:37

@ Genci: Wenn du schon grad so offen antwortest, dann meine Frage an dich, was machst du wenn du eine Frau geheiratet hast und deine Mutter, deine unbedingte Liebe zu ihr ausnützt und deine Frau das spühren lässt, mit versteckten Handlungen und Worten, dass sie nur geduldet aber nicht erwünscht ist? Stellst du dich dann auf die Seite deiner Mutter oder deiner Ehefrau und Mutter deiner Kinder?

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 13:33

Do, 14. Jan 2010, 11:38

Genci85 hat geschrieben:Hey der Albaner liebt einfach seine Mutter und gibt sie nicht gerne für seine Frau auf, wie es Westeuropäer viel öfter machen. Ich sage es offen, keine Frau stellt sich zwischen mich und meine Eltern oder Familie. Was will ich wie meine Schweizer Kollegen jeden Tag nur mit meiner Frau/Freundin verbringen. Nein ich brauche meine Familie, ich brauche meine Jungs. Und so denken viele, also sagen sie sich: Hey ich kann nicht beides habe, also wählen sie ihre Familie, das hat nichts mit Zwang zu tun. Er kann sich ja entscheiden entweder oder. Frauen gibt es wie Sand am Meer...aber man hat nur eine Familie.
was willst du damit sagen? Die Schweizer haben keine Familien und/oder keine Freunde? Eine ausländische Frau ist nicht fähig die albanischen Schwiegereltern zu respektieren?

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Do, 14. Jan 2010, 11:39

ich glaube die meisten westeuropäer müssen gar nicht zwischen familie und frau / mann entscheiden, da die familien ihnen nicht vorschreiben wen sie zu ehelichen haben.

ich wollte mich auch nicht entscheiden müssen.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Do, 14. Jan 2010, 11:40

Darleen, ich konnte auch nie glauben dass es wirklich Männer gibt die zwangsverheiratet werden, bis ich diesen Bericht gelesen hab
http://dasmagazin.ch/index.php/bis-dass ... ch-bindet/

Ich find es hat nicht viel mit durchsetzen oder .... in der Hose haben, zu tun. Meine Eltern hab mir alle Freiheiten dieser Welt gelassen. Ich konnte tun und lassen was ich wollte. Das einzige was sie sich von mir und meinen Geschwistern gewünscht haben, ist dass wir nur einen AlbanerIn heiraten. Ich find das ist nicht zu viel verlangt.
Ich würde für keinen Mann dieser Welt meine Familie aufgeben. Eher würde ich für immer Single bleiben als meine Familie zu verlieren.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Do, 14. Jan 2010, 11:42

soni hat geschrieben:
Ich kenne durchaus einige Männer die keine Wahl hatten...
Die keine Wahl hatten heisst das, sie wurden unter Gewaltandrohung gezwungen? Oder heisst das, sie hätten mit der Verstossung aus der Familie rechnen müssen? Was ja auch immer noch eine Entscheidung/Wahl ist.

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 13:33

Do, 14. Jan 2010, 11:46

Ich finde schon dass es etwas damit zu tun hat! Denn kein Elternteil dieser Welt kann für sein Kind entscheiden wen es zu lieben hat oder nicht!

Ich kenne soviele die heute noch, nach 10, 20 Jahren ihrer wahren liebe nachtrauern! Und warum? Weil sie sich nicht durchsetzen konnten!

Das Resultat ist dann eher unschön! Zwei unglückliche Ehepartner, Probleme, Schläge, betrug etc. Aber klar die Eltern wollten ja nur das beste...

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 13:33

Do, 14. Jan 2010, 11:47

Estra hat geschrieben:
soni hat geschrieben:
Ich kenne durchaus einige Männer die keine Wahl hatten...
Die keine Wahl hatten heisst das, sie wurden unter Gewaltandrohung gezwungen? Oder heisst das, sie hätten mit der Verstossung aus der Familie rechnen müssen? Was ja auch immer noch eine Entscheidung/Wahl ist.
gewaltandrihung uvm

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Do, 14. Jan 2010, 11:49

Klar kann dass kein Elternteil für sein Kind entscheiden. Das wollte ich damit auch nicht sagen aber wenn man schon von klein auf weiss dass dies der einzige Wunsch der Eltern ist, verliebt man sich auch nicht einfach so in irgendeinen.
Was machst du wenn du dich durchsetzt und diese Beziehung hält nur drei, vier Jahre? Dann stehst du ohne Freund und was ich persönlich noch viel schlimmer finde, ohen Familie da.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“