samra21
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 26. Sep 2005, 22:11

Geburtstagsgeschenk??

Mo, 26. Sep 2005, 22:19

Hallo zusammen!

Wollte euch fragen, ob jemand von euch vielleicht eine nette idee hat, was man einem mann so zum Geburtstag schenken kann, der nicht so viel wert auf materielle dinge legt?
vielleicht könnt ihr mir verratten was ihr so euren albanischen männern/freunden geschenkt habt?
Würde mir sehr sehr helfen!!

LG

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Mo, 26. Sep 2005, 22:30

Hallo samra21,
das ist aber eine schwierige Frage! Es kommt schließlich drauf an, was für Interessen & Hobbys der Mann hat. Mein Freund freut sich am meisten über Handwerksgeräte wie Bohrer etc. :D , da heimwerkeln sein Hobby ist. Auch freut er sich über albanische CD's. Aber pauschal sagen, was ein Albaner toll findet, kann man nicht. Das ist einfach von Mensch zu Mensch verschieden.

samra21
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 26. Sep 2005, 22:11

Mo, 26. Sep 2005, 23:32

Hallo ajshe
Ja ich weiss dass man das nicht generell sagen kann,... aber es gibt doch sicher etwas was allgemein allen männern gefällt. oder nicht?
Ich will ihm einfach etwas schenken, dass ihm auch gefällt. aber er ist eben nicht so der materielle typ. ihn interessiert nur seine familie, seine heimat...er hat keine hobbys oder so. deshalb ist es auch so schwierig ihm was zu schenken!
Aber danke trotzdem für deinen tipp!
LG

Benutzeravatar
samyb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:50

Di, 27. Sep 2005, 0:25

Ich habe meinem Schatz unter anderem zu seinem letzten Geburtstag eine Zeitung gebastelt...zwar hatte ich auch ein spezielles Programm dafür genutzt, doch es geht sicherlich auch anders über´s Internet und Windows. Mit Fotos (von ihm, uns, seiner Heimat, etc.), mit Berichten und Geschichten über seine Heimat, Liebestest, Horoskop, Witzen uvm. alles, was man halt noch in so ´ne Zeitung packt.....z.B. albanisches Kochrezept, Top 10 der albanischen Musikcharts, Kinoprogramm, Wetterbericht (für Albanien), ach und und und...........habe ansonsten auch noch unsere Liebesgeschichte und seine Lebensgeschichte mit hinein gebracht......dies habe ich allerdings auch alles auf albanisch gemacht, damit es eine tiefere Bedeutung für ihn bekommt. Und nebenbei kann man sich noch schne andere Dinge einfallen lassen, wie z.B. was ich gemacht hab, einen Kinogutschein unter das Kinoprogramm mit einkleben oder die passende CD oder Kassette zu der albanischen Nummer 1 dazu packen. Die Idee finde ich ganz nett, da hat man länger was von, kann sich an was schönes erinnern, spart Kosten (darf natürlich keine Mühen scheuen, denn Kreativität ist angebracht) und materiell ist es nun auch nicht, sondern einfach nur bedacht und liebenswert, da man genau die Dinge mit einbringen kann, die vielleicht nur man selbst von seinem Partner weiß!! Außerdem habe ich ihm eine wunderschöne Party bescherrt, alles super toll dekoriert , ihm eine Torte gebacken und kleinere Geschenke noch hinzu gepackt.....wie beispielsweise eine albanische Zeitschrift (die mögen sie ja meist recht gern) und ein schönes vergrößertes Foto im Rahmen von mir...
Vielleicht gefällt Dir ja was davon?! Und Deinem Freund auch?! :D

Liebe Grüße samyb ;o)

Benutzeravatar
Heather
Member
Beiträge: 27
Registriert: Do, 08. Sep 2005, 14:14

Re: Geburtstagsgeschenk

Di, 27. Sep 2005, 0:49

Hallo Samra

Ich habe gerade jemandem auf die Hochzeit eine Liebesflasche geschenkt. Und zwar sind dort Gutscheine drin, die der Partner dem anderen jeweils erfüllen soll. Da waren z.Bsp. eine Massage mit Öl, Cremes und allem drum und dran, ein romantischer Spaziergang (den könnte man dann z.b. mit einem anschliessenden Candlelight Dinner in einem Restaurant verbinden), oder wie wär's mit einem Nacktbad in einem kleinen See? Oder ein Bodypainting mit Schokocreme und Früchten? Zaubere ihm ein 3, 4 oder 5Gänge Menu, schreibe ihm mit Lippenstift ein schönes HAPPY BIRTHDAY auf den Badezimmerspiegel oder einen Liebesschwur in die Innenseite des Klodeckels, oder verführe ihn mit schönem Dessous! Oder kombiniere einiges davon! Kommt halt wirklich sehr auf den Menschen an, was er so mag und natürlich auch was du magst!!! Viel Spass!

Grüsschen
Heather

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Di, 27. Sep 2005, 1:04

@Heather
Das sind aber ganz nette Ideen :idea: .Ich schliesse mich gerne diesen Vorschlag von dir an :P .
Gruß Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Di, 27. Sep 2005, 10:30

hi
ich habe meinen Freun ein Puzzel gemacht wo wir beide drauf sind.
Finde ich auch süß.
Oder habe ihn ein Bilderbuch gebastelt von uns beiden wo wir im Urlaub waren mit komentaren drauf war auch ganz nett.

samra21
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 26. Sep 2005, 22:11

Di, 27. Sep 2005, 20:34

Ich danke euch allen für die supertollen ideen! die idee mit der zeitung finde ich besonders toll. kann ich dich fragen, was du den für ein programm dafür benutzt hast, samyb? so was würde ich wirklich gerne für ihn machen..
vielen dank noch mal!!

Benutzeravatar
samyb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:50

Mi, 28. Sep 2005, 10:37

samra21 hat geschrieben:Ich danke euch allen für die supertollen ideen! die idee mit der zeitung finde ich besonders toll. kann ich dich fragen, was du den für ein programm dafür benutzt hast, samyb? so was würde ich wirklich gerne für ihn machen..
vielen dank noch mal!!
Hi, schön, das freut mich, dass Dir diese Idee gefällt!! :D
Ich habe das mit der Cd einer Freundin gemacht und sie eben noh einmal gefragt, wie diese hieß. Sie sagte, es sei die Cd: "Geburtstagszeitung" von "Mitcom"...soweit ich weiß, habe ich eine solche Cd´s schon mal bei Saturn (oder solchen Geschäften) gesehen, bei den Softwareprogrammen. Ich weiß nicht, ob Du es vielleicht auch schon gesehen hast, doch (wie soll ich das erklären) es gitb dort meist eine ganze Reihe von diesen Hilfe oder Lern Cd´s (meist DataBecker), mit denen man viele verschiedene Dinge machen kann, wie z.B. auch seine Steuererklärung oder Visitenkarten und solche Sachen....solltest Du also nicht die passende Cd von "Mitcom" finden, wirst Du dort sicherlich fündig, was Software für eine Geburtstagszeitung anbelangt :D

Ich wünsche Dir viel Glück und Spaß bei dem Ganzen!!!
Und hoffentlich freut sich Dein Freund genauso oder ach noch viel mehr darüber!!! Meiner hat sich riesig gefreut, vor allem deshalb, weil er sah, wie viel Mühe ich mir gemacht habe.
Kleiner Tipp: Ich habe mir für die Zeitung "Büttenpapier" gekauft (Kennst Du das? Das ist dieses schöne, dickere Papier, welches an den Rändern etwas gewellt ist.....sehr schön!), und eine Art Schiene (kostet nur 80 Cent) in weiß, in die man dann die fertig gedruckten Blätter hineinklemmen kann und es somit wirklich wie eine gebundene Zeitung ausschaut!!

Wann hat Dein Freund denn Geburtstag??

Liebe Grüße
samyb ;o)

samra21
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 26. Sep 2005, 22:11

Do, 29. Sep 2005, 0:03

Hey danke für die infos :-)
mein freund hat in 1 und halb monaten geburtstag. hab also noch genug zeit zum basteln :P

Benutzeravatar
samyb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:50

Do, 29. Sep 2005, 1:11

Na, dann mal los!! Und berichte, wie Du voran kommst....würde mich freuen!!! :D

mixi
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Do, 06. Aug 2015, 0:18

Re: Geburtstagsgeschenk??

Do, 06. Aug 2015, 0:29

Hey Leute,
ich habe zwei gute Geschenkideen, die ich bis jetzt auch schon erfolgreich umgesetzt worden sind. Ein Geschenk ist, da mein Freund und ich gerne spielen, ein Spiel selbst machen. Angepasst an das Paar. Ich habe zum Beispiel ein Monopoly selbst gebaut und auf eine Holzplatte gedruckt. Dafür gibt es viele Druckereien :).
Ansonsten sind wir Sport begeistert. Dafür hat er mir eine Stunde zusammen ein Personaltraining geschenkt bei http://www.activepeople.ch/training/per ... ining.html. Das war auch super, da man das "Personaltraining" mit mehreren machen kann. War auch lustig :)
Freue mich über weitere Ideen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“