jorgo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 357
Registriert: So, 09. Apr 2006, 15:50

Sa, 10. Jul 2010, 16:38

albanien airways hat offenbar gelernt: jetzt gibt's tickets von frankfurt airport nach tirana ab 125 Euro oneway - weiter so!!!

Benutzeravatar
katrin792
Member
Beiträge: 18
Registriert: Sa, 24. Okt 2009, 9:24

Di, 20. Jul 2010, 10:06

So wir sind wieder zu Hause,und ich kann sagen Belleair...naja okay.
Erst hatten sie unsere Flugzeiten völlig geändert für den Hinflug,was Stuttgart dann aber nicht wusste,da war dann der Flugplan wie im Ticket angegeben,und nicht wie laut Belleair mit SMS,Email und Anruf vorher 2 Stunden früher.
Und der Rückflug wurde dann auch einfach mal 2 Stunden vorverlegt,aber nur von Pristina nach Tirana...und dann sollten wir eigentlich 12.10 Uhr in Tirana losflattern....da gab es dann nochmal eine Stunde Abflugverzögerung in einem nicht wirklich gut klimatisierten Flugzeug.
Also im großen und ganzen,wir haben nicht viel für die Tickets bezahlt.....war also okay,fürs nächste Mal wird aber mehr gespart :D

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10109
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Di, 13. Aug 2013, 23:34

Achtung, derzeit gibt es Probleme mit den Flügen dieser Linie, etliche Leute sitzen fest : http://www.gazetatema.net/web/2013/08/1 ... ne-kosove/

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Re: "belle.air" (alb.billigfluggesellschaft)

Mi, 14. Aug 2013, 10:10

Ich mag zwar Belle Air überhaupt nicht, weil sie sich auf dem albanischen Flugmarkt ein Monopol (mithilfe der Regierung) gesichert hat. Aber wie jemand bei den Komentaren geschrieben hat, trifft in diesem Fall die Schuld nicht Belle Air, sondern die Reiseagenturen und -büros. Die meisten Albaner kaufen ihre Tickets über Reiseagenturen. Diese Reiseagenturen verlangen oft überhöhte Preise und verkaufen mehr Bilete als Sitzplätze im Flugzeug vorhanden sind. Ich habe früher auch über Reiseagenturen meine Tickets gekauft. Seitdem ich mehrere Male betrogen wurde, kaufe ich meine Tickets direkt bei der Fluggesellschaft.

jorgo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 357
Registriert: So, 09. Apr 2006, 15:50

Re: "belle.air" (alb.billigfluggesellschaft)

So, 06. Okt 2013, 15:11

höre gerade aus interner quelle, dass Belleair so gut wie am boden liegt.
Gehalt wird nicht pünktlich oder nur zum teil an die belegschaft ausgezahlt.
Es gibt massive Probleme bzgl. der Liquidität, fraglich wie lange die noch durchhalten.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10109
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Belle Air stellt Flugbetrieb ein

So, 24. Nov 2013, 22:53

Nun ist es so weit, Belle Air Albanien teilt mit, dass der Flugbetrieb eingestellt wird. Erworbene Tickets sollen aber zurückerstattet werden.
http://www.gazetatema.net/web/2013/11/2 ... luturimet/

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Belle Air stellt Flugbetrieb ein

Mo, 25. Nov 2013, 7:16

GjergjD hat geschrieben:Nun ist es so weit, Belle Air Albanien teilt mit, dass der Flugbetrieb eingestellt wird. Erworbene Tickets sollen aber zurückerstattet werden.
http://www.gazetatema.net/web/2013/11/2 ... luturimet/
Hallo GjergjD

Das ist wahrscheinlich die einzige und richtige Entscheidung.

Ich habe den Fall der ungarischen Malev miterlebt. Chaotisch sage ich dir.

Die ungarische Regierung hatte einen Notfond für gestrandete Passagiere eingerichtet. Alle Passagiere, die glaube ich bis zu 10 Tage nach dem Grounding zu fliegen hatten, mussten von diesem Fond finanziert einen Ersatzflug bekommen. Ich war so ein Kandidat, aber auf meinen Antrag habe ich nie eine Antwort bekommen.
Meine Hausbank konnte mir den Betrag zwar zurückerstatten, aber nur weil irgendeine Versicherung der Kreditkarte alles übernahm.

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Trim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: Do, 24. Okt 2013, 10:07

Re: "belle.air" (alb.billigfluggesellschaft)

Mo, 25. Nov 2013, 9:13

Das kommt mir sehr merkwürdig vor. Ein Monopolunternehmen, das groundet?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: "belle.air" (alb.billigfluggesellschaft)

Mo, 25. Nov 2013, 10:13

Monopolunternehmen??

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10109
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: "belle.air" (alb.billigfluggesellschaft)

Mo, 25. Nov 2013, 14:58

Das österreichische Luftfahrt-Portal Austrian Aviation Net schreibt:
Albanien: Belle Air ist pleite - Flugzeuge bereits nach Ostrava ausgeflogen.

Das albanische Luftfahrtunternehmen "Belle Air" stellte den Flugbetrieb ein. Flugzeuge sollen bereits von den Leasinggebern eingezogen worden sein und unter anderem im tschechischen Ostrava abgestellt sein. Auf der Firmenhomepage spricht man allerdings nur von einer vorübergehenden Betriebseinstellung, sucht jedoch gleichzeitig nach neuen Investoren aus Albanien oder dem Ausland.

Die Tochtergesellschaft "Belle Air Europe" soll dem aktuellen Informationsstand nicht von der Insolvenz betroffen sein.

Trim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: Do, 24. Okt 2013, 10:07

Re: "belle.air" (alb.billigfluggesellschaft)

Mo, 25. Nov 2013, 22:23

Estra, Bellair genoss, dank der Bevorzugung durch die Regierung Berisha, faktisch eine Monopolstellung. Albanian Airlines und Albatros Airways wurden zum Grounding gezwungen, während Bellair Unterstützung von der Regierung erhielt. Da nun die Regierung Berisha weg ist, hat Bellair keine schützende Hand, die es vor der Konkurrenz und dem Wettbewerb schützt.

jorgo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 357
Registriert: So, 09. Apr 2006, 15:50

Re: "belle.air" (alb.billigfluggesellschaft)

Fr, 29. Nov 2013, 17:50

jorgo hat geschrieben:höre gerade aus interner quelle, dass Belleair so gut wie am boden liegt.
Gehalt wird nicht pünktlich oder nur zum teil an die belegschaft ausgezahlt.
Es gibt massive Probleme bzgl. der Liquidität, fraglich wie lange die noch durchhalten.
naja, es wurden also doch noch 7 wochen...

http://www.aerotelegraph.com/belle-air- ... etrieb-ein

die belegschaft ist stinksauer, seit monaten keine kohle.
massenhaft ausländischer piloten sind wieder in der heimat.
die stewardessen aus tirana sind leider gefukkt, job weg,
ausstehende gehälter werden nicht bezahlt, trotzdem wurden sie
gezwungen, bis zum letzten wochenende durchzuschaffen.

Zurück zu „Albanien: Reisen“