albanien.ch Home
-
Forum

Forum Home
Bildergalerie
S'ka problem
Postkarten
Quiz

albanien.ch

albanien.ch
AlbInfo
S'ka problem - blog
News

-
Forumstools
Erweiterte Suche

 
albanien.ch Forum     Albanien - Meinungen & Fragen
 

Fähre Fierze-Komani

Fragen und Kommentare rund ums Reisen in und nach Albanien.

Fähre Fierze-Komani

Beitragvon rallioso » So, 10. Jul 2011, 18:13

Wer kennt die Abfahrtzeiten der Fähre in Fierze?
Es soll angeblich zwei Fähren pro Tag geben - wer kann das bestätigen?

Danke für die Antwort!
rallioso
Member
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa, 19. Feb 2011, 15:58

Re: Fähre Fierze-Komani

Beitragvon Darleen17 » So, 10. Jul 2011, 22:23

Es gibt nur eine Fähre und die fährt um 7 Uhr von Fierze und ist um 9 Uhr in Koman.

Da die meisten jetzt die Autobahn nutzen, fährt die Fähre nur noch einmal am Tag.
Bild
Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Re: Fähre Fierze-Komani

Beitragvon rallioso » Mo, 11. Jul 2011, 10:37

Danke dir!
Also heißt es "früh aufstehen...!"
:D
rallioso
Member
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa, 19. Feb 2011, 15:58

Fähre gesunken....

Beitragvon roland » Do, 01. Sep 2011, 17:21

Fähre sank in Albanien: Steirer aus See gerettet
Binnen vier Minuten sank auf dem Koman-Stausee in Nordalbanien eine Fähre: 50 Passagiere, darunter vier Steirer, schwammen um ihr Leben.


http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... ttet.story
roland
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 396
Registriert: So, 26. Jun 2005, 17:00

Re: Fähre Fierze-Komani

Beitragvon Remi » Do, 01. Sep 2011, 20:48

hallo,

tragisch, was da passiert ist. im Juni sind wir mit dieser Fähre noch mit unserem Defender unterwegs gewesen - optisch schaute sie in den letzten Jahren ja nie besonders aus - Witze wurden darüber schon lange gemacht, aber dass tatsächlich etwas passieren würde, dass verdrängte man natürlich :(

Bild
Gruß Michael
http://remi.at
Benutzeravatar
Remi
Member
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 08. Mär 2008, 19:09
Wohnort: near Graz

Re: Fähre Fierze-Komani

Beitragvon Tamara » Mo, 26. Sep 2011, 13:19

Hallo ich bin erst letzte Woche mit der Fähre von Fierze nach Komani gefahren... Es wahr mehr als wunderschön!
Ich kann nur nicht auf die Schnelle sagen wie sie hieß - es war nicht diese die auf dem Bild vor mir zu sehen ist :-)

Kosten: €40 für Auto und Passagiere
Die Kosten hat uns ein Einheimischer der sehr gut Deutsch kann erklärt sind wie am Flughafen ;-) und lachte dabei...
Tamara
Member
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 27. Jun 2011, 9:21

Re: Fähre Fierze-Komani

Beitragvon DonnerQuack » Fr, 21. Okt 2011, 19:34

Hallo Leute
es war ja nicht die Autofähre sondern das kleine Personschiff .2008 ist noch eine morgens und eine mittags abgefahren in Fierce .
mfBG. Micha
DonnerQuack
Member
 
Beiträge: 80
Registriert: Di, 06. Mär 2007, 11:08
Wohnort: Neckarsulm / D

Re: Fähre Fierze-Komani

Beitragvon ahmed » Mo, 09. Apr 2012, 2:27

aktuell fährt KEINE autofähre von koman nach fierze oder umgekehrt. mussten letzte woche unverrichteter dinge wieder abziehen.

laut auskunft (mit leichten sprachschwierigkeiten) des cafebesitzers fährt auch die personenfähre aktuell nicht täglich. ob sich das über den sommer ändern soll konnten wir nicht erfragen.
ahmed
Member
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 29. Feb 2012, 20:19

Re: Fähre Fierze-Komani

Beitragvon womat » Mo, 09. Apr 2012, 10:09

ahmed hat geschrieben:aktuell fährt KEINE autofähre von koman nach fierze oder umgekehrt. mussten letzte woche unverrichteter dinge wieder abziehen.
laut auskunft (mit leichten sprachschwierigkeiten) des cafebesitzers fährt auch die personenfähre aktuell nicht täglich. ob sich das über den sommer ändern soll konnten wir nicht erfragen.


hoffentlich wird der fährbetrieb wieder aufgenommen, ich möchte heuer wieder fahren!
war zu wenig nachfrage? oder wird jedes jahr den winter über der betrieb eingestellt?
womat
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 142
Registriert: So, 01. Apr 2012, 11:53
Wohnort: Wilhelmsburg, Österreich

Re: Fähre Fierze-Komani

Beitragvon Lars » Di, 10. Apr 2012, 0:47

womat hat geschrieben:
ahmed hat geschrieben:aktuell fährt KEINE autofähre von koman nach fierze oder umgekehrt. mussten letzte woche unverrichteter dinge wieder abziehen.
laut auskunft (mit leichten sprachschwierigkeiten) des cafebesitzers fährt auch die personenfähre aktuell nicht täglich. ob sich das über den sommer ändern soll konnten wir nicht erfragen.


hoffentlich wird der fährbetrieb wieder aufgenommen, ich möchte heuer wieder fahren!
war zu wenig nachfrage? oder wird jedes jahr den winter über der betrieb eingestellt?

wohl eine Folge des Strassen(aus)baus. :?

hatte das eigentlich auch für diesen Sommer auf dem Programm. Für jegliche Hinweise dankbar!
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6197
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07
Wohnort: Zürich

Re: Fähre Fierze-Komani

Beitragvon ahmed » Di, 10. Apr 2012, 15:17

wir haben auch vermutet, dass deswegen die fähre zuletzt so teuer war: kein mensch ist mehr damit gefahren.
ahmed
Member
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 29. Feb 2012, 20:19

Re: Fähre Fierze-Komani

Beitragvon karlvalp » Do, 12. Apr 2012, 16:59

Sehr schade, wir haben sie letztes Jahr um 2 Stunden verpasst ud dachten, dass wir sie heuer fahren können. Bitte informieren, wenn sie mal wieder fährt. Vielleicht zu den Tourizeiten.

Karl
karlvalp
Member
 
Beiträge: 90
Registriert: So, 24. Okt 2010, 14:42
Wohnort: 83527 Haag Deutschland

Re: Fähre Fierze-Komani

Beitragvon AndyD. » Mi, 09. Mai 2012, 22:40

Gibt es schon Neuigkeiten ob die Fähre jetzt wieder fährt?

Gruß, Andy :D
AndyD.
Member
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 14. Dez 2011, 1:02

Re: Fähre Fierze-Komani

Beitragvon AndyD. » Mi, 09. Mai 2012, 23:11

Ich habe eine Internetseite aus der Region gefunden.
Da steht, das die Fähre leider nicht fährt.

Hier der Link: http://www.visitkukesregion.org/tourism-destinations/Koman-Lake/lake-koman-ferry-schedule

Gruß, Andy
AndyD.
Member
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 14. Dez 2011, 1:02

Re: Fähre Fierze-Komani

Beitragvon AndyD. » Do, 10. Mai 2012, 8:50

So, jetzt habe ich die Information. Ich habe an oben genannten Link eine Email geschrieben.

Dear Visit Kukes Region Team!

Is it right, that the big ferry is not operating on Koman see?
I`m going next week to Albania and I will use this ferry!
Have you a information about for me?

Thank for your answer,

Hi Andreas,

The big ferry is still not running, but shouldn't be a problem unless you have a vehicle. The smaller, local ferry is running and still goes through the same beautiful sites. We talked to the captain and he said they're doing a test run of the large ferry towards the end of May. I hope you find this information useful and have a wonderful trip.


Sieht so aus, das sich das für meinen Urlaub nicht mehr ausgeht. :cry:
Scheinbar hatten die ein Problem mit der großen Fähre. Zum Glück wurde sie aber nicht eingestellt.

Liebe Grüße, Andy
AndyD.
Member
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 14. Dez 2011, 1:02

Re: Fähre Fierze-Komani

Beitragvon AndyD. » Do, 10. Mai 2012, 22:53

So, jetzt ist noch ein Mail gekommen.

Hello Andreas,


The ferry in which carries vehicles is not open yet. However, the smaller boat is running regularly. The smaller boat leaves Koman at 9am and leaves Fierze at 6am.
If you are traveling with a vehicle, it is possible to arrange to leave your car in Koman or Fierze while taking the boat. We will keep you updated as to when the ferry will be back on its daily schedule.
Have a good day,


Die kleine Fähre wäre auch eine Option für mich. Sie startet ja schon um 6:00 in Fierze, so ist man hin und retour um 12:00 zurück.
Wer weis wie lange die wirklich noch fahren.

Gruß, Andy :lol:
AndyD.
Member
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 14. Dez 2011, 1:02

Re: Fähre Fierze-Komani

Beitragvon Ingmar » Sa, 19. Mai 2012, 20:24

Hallo,

wir machen uns am kommenden Freitag auf den Weg nach Albanien.

Gibt es den mittlerweile was neues von der Fähre? :?

Dieses Hilight würden wir nämlich sehr gerne "mitnehmen" :wink:


Gruß Ingmar
Ingmar
Member
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 19. Mai 2012, 20:19

Re: Fähre Fierze-Komani

Beitragvon M+R » Mi, 23. Mai 2012, 20:25

Hallo,

ich habe gerade heute abend eine kleine Gruppe dort.
Die Fähre fährt aktuell nicht.
Auch im Hotel in Koman und den Cafes unterwegs weiß keiner wann sie wieder läuft.
(am Bedarf kann übrigens nicht liegen, ich nutze die Fähre mind. 3x im jahr und sie war immer voll)

Bin gespannt wann erste Infos zur Wiederaufnahme des Fährbetriebes kommen.

liebe Grüße
Robby
immer unterwegs :)
M+R
Member
 
Beiträge: 31
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 16:22

Re: Fähre Fierze-Komani

Beitragvon sumavax » Mi, 23. Mai 2012, 20:52

Hallo,

ein Bekannter aus Tirana hat mir mitgeteilt, dass die Betreiber der Autofähre finanzielle Schwierigkeiten haben. Deshalb sei die Wiederaufnahme des Fährbetriebs unsicher.
Gruß
sumavax
sumavax
Member
 
Beiträge: 14
Registriert: Di, 15. Mai 2012, 19:51

Re: Fähre Fierze-Komani

Beitragvon sumavax » Do, 07. Jun 2012, 13:46

Hallo,
hier noch ein Nachttrag. Ich habe heute in der Tourist-Info in Tirana bei der Fähre anrufen lassen. Leider war die Auskunft, dass die Autofähre derzeit nicht fährt und auch nicht gesagt werden kann, wann bzw. ob sie wieder fährt. Schade.
Gruß
sumavax
sumavax
Member
 
Beiträge: 14
Registriert: Di, 15. Mai 2012, 19:51

Nächste

Zurück zu Albanien: Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste