lotusblüte
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 15. Jan 2011, 9:48

albanische Tänze

So, 16. Jan 2011, 22:56

Hallo,

seit geraumer Zeit, bin ich auf der Suche nach den verschiedenen "Valle"-Tänzen.

Es wäre so praktisch, wenn es irgendwo ein Seite gäbe, wo man Einsicht auf die unterschiedlichsten Varianten von "Valle".

Ich kenne nämlich nur das einfache Version...
...eins, zwei, drei - linker Fuß, rechter Fuß, eins, zwei, drei - linker Fuß, rechter Fuß,.... :-)

Es sollte albanische Tanzschulen geben, wo man die Schritte lernt.

Aber vielleicht kennt ja irgendwer von euch Videos, wo ich das lernen könnte! :-)

Wäre super, würd mich freuen.

Danke mal im Vorfeld.

Liebe Grüße
Lotusblüte

Vitia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 204
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 18:56

So, 16. Jan 2011, 23:20

Hmmmmm... ich hab tanzen, also shota und die ganze valle tänze in der albanischen schule gelernt... und jetzt durch die ganzen hochzeiten und albanischen feiern bin ich zur expertin geworden was tanzen angeht hahaha :lol: :lol: aber wo mans genau lernen kann kein plan..

Benutzeravatar
Pejanec
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 648
Registriert: Do, 24. Sep 2009, 11:34

So, 16. Jan 2011, 23:28

Lebst du in CH oder DE?
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Benutzeravatar
funky83
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 06. Dez 2010, 14:42

So, 16. Jan 2011, 23:30

In diese video ist ein andere albanische tanz wo die tanzschritte gut zu sehen sind.

http://www.youtube.com/watch?v=6J6gsDbP ... re=related
leben und leben lassen ........

Vitia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 204
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 18:56

So, 16. Jan 2011, 23:34


Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Fr, 21. Jan 2011, 2:17

VALLE DRENICE/
VALLJA E SKENDERBEUT/
VALLJA E RUGOVES/
VALLJA E SHPATAVE/
VALLE SHOTA/
VALLE POPULLORA (weiß aber nicht ob das wirklich einer ist) :O/
VALLJA E BURRAVE/
VALLJA E OSMAN TAKES NGA LAVER BARIU/
VALLJA E KATJUSHKES
..

hoffe, dass das soweit stimmt :)
geh bei Youtube rein, ansonst schreib eben nur VALLE oben rein wartest ein bisschen und dann zeigt es dir eh schon die VORSCHLÄGE an, oder eben VALLJA ...

fencingline
Member
Beiträge: 69
Registriert: Mo, 24. Jan 2011, 11:21

Re: albanische Tänze

Mo, 31. Jan 2011, 7:15

Ich wäre auch sehr daran interessiert diese Tanzschritte zu lernen. Könnte man ein Treffen mit einer Gruppe organisieren, wo wir uns dies gegenseitig lernen können? Das fände ich toll wenn das klappen würde! :)

Wohnort meinerseits: CH / ZH

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Re: albanische Tänze

Fr, 04. Feb 2011, 16:07

komm leider nicht aus der SCHWEIZ .. doch schau mal unter SHOTA.CH rein (Leiter: Agron Bajrami) vl gibt es das noch *albanische tanzschule*
oder da
http://www.dardania95.ch/
oder der
Missioni Katolik Shqiptar hmm der ist in LUZERN

ich weiß nicht ob das in deiner nähe ist und bei dem ersten musst du noch fragen, vl macht der es noch! :) aber der macht sehr viel, erkundig dich

Liebe Grüße

fencingline
Member
Beiträge: 69
Registriert: Mo, 24. Jan 2011, 11:21

Re: albanische Tänze

Fr, 04. Feb 2011, 17:29

Hallo Puuupsy

Ja, diese beiden Webseiten habe ich in der Zwischenzeit auch gefunden und werde bereits morgen Abend in Basel mittanzen, sowie nächste Woche Freitag in Winterthur. Ich freue mich schon sehr darauf! :-D

LG
FCL

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Re: albanische Tänze

Fr, 04. Feb 2011, 17:44

WoooooW super ... :) viel spaß wünsche ich dir !!

Liebe Grüße

fencingline
Member
Beiträge: 69
Registriert: Mo, 24. Jan 2011, 11:21

Re: albanische Tänze

So, 06. Feb 2011, 14:04

Ich wollte nochmals Bescheid geben, dass ich gestern in Baden war und es hat mir sehr grossen Spass gemacht. War echt genial, die Leute, die Musik, das Tanzen ... hach, so schön! :-)

http://www.shota.ch

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Re: albanische Tänze

So, 06. Feb 2011, 18:38

Ach wirklich ?? Bist du schweizerin oder eine albanerin die in schweiz lebt ??
super das es dir gefallen hat, haben sie dich herzlichst willkommen geheißen ??
wie lange habt ihr getanzt, war es einfach und kannst du schon etwas ?? :)

Liebe Grüße

fencingline
Member
Beiträge: 69
Registriert: Mo, 24. Jan 2011, 11:21

Re: albanische Tänze

So, 06. Feb 2011, 18:52

Ich bin Deutscher der in der Schweiz lebt. Ja, ich wurde so toll Willkommen geheissen, es war herrlich! 2 Stunden lang haben wir getanzt, es war genial! :-)

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Re: albanische Tänze

So, 06. Feb 2011, 20:30

ahh du bist ein MANN. toll das du tanzt :) bzw. den tanz aus dem KS machen willst/machst.
wie bist du dazu gekommen ???

fencingline
Member
Beiträge: 69
Registriert: Mo, 24. Jan 2011, 11:21

Re: albanische Tänze

Mo, 07. Feb 2011, 8:32

Über meine beste Freundin dieser Welt, sie ist Albanerin. :-)

Zurück zu „Musik“