Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Verhalten im Krieg und Feindschaft

Fr, 25. Okt 2013, 9:21

Estra hat geschrieben:guten Morgen Florim
ich glaube nicht, dass irgendjemand verurteilt oder anklagt, wenn sich ein Mensch bei direkter Bedrohung wehrt, auch nicht, dass im Krieg sich jemand der Armee angeschlossen hat oder sonst gekämpft hat und dabei Leute getötet wurden. Nicht mal wenn jemand direkt an jemandem Rache nimmt, der jemanden aus der Familie gefoltert, missbraucht, ermordet hat.
Ich meine die Menschen die nach dem Krieg, als keine Serben mehr da waren, beschuldigt wurden serbische Spione zu sein, nur anhand von Vermutungen, zB, weil sie nicht geflohen waren, weil niemand in der nahen Familie getötet wurde, weil ihr Haus verschont wurde, weil sie Romas oder Katholiken waren usw.
Hallo Estra

Vielen Dank für diesen Beitrag.

Grundsätzlich vertrete ich auch deine Meinung, niemand soll Selbstjustiz ausüben, und schon garnicht im Namen der Nation.
Jeder, der solche Morde begangen hat, soll vor Gericht gestellt werden.

Angesichts der chaotischen Lage nach dem Krieg kann man jedoch nicht genau sagen, wie genau diese Morde geschahen und wer sie ausgeführt hat.
Ich stelle fest, und daran habe ich etwas auszusetzen, dass gewisse Kreise die Einzelfällen als Pretext nehmen, die UÇK als kriminell darzustellen und den serbischen Überfall zu legitimieren.
Dies ist gegenüber den 15'000 Albanern, die nachweislich den serbischen Kräften zu Opfer fielen, unvertretbar und meiner Meinung nach heuchlerisch.

Während in Serbien immernoch Massengräber gefunden werden, mit Frauen, Kindern und älteren Leuten, bestürzen sich serbische und proserbischer Kreise in tiefer Trauer um umgebrachte Kollaborateure, die die Kugel gewiss verdient haben, jedoch das natürlich ein Gericht entscheiden sollte.
In Westeuropa wurden Kollaborateure in Kriegszeiten sofort exekutiert, nur so als Information.

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Verhalten im Krieg und Feindschaft

Fr, 25. Okt 2013, 9:40

Warum tätigen gerade jene Aussagen die nichts mit dem Krieg zu tun hatten und ihn auch nicht miterlebten, weder vor, noch während und auch nicht dannach?

Es ist einfach eine unverschämtheit zu meinen man müssen irgendwelche pauschalen irrationalen Aussagen tätigen, die man von Kino-Filmen her hat, um irgendwie mitreden zu können.


Was glaubt ihr vor allem Estra eigentlich was die Menschen sind? Irgendwelche vollidioten die blind vor hass alles rechtfertigen? Die Spione waren alle samt bekannt, weil sie nicht nur einen umbrachten, nicht nur einen folterten und denunzierten sondern unzählige.

Und jene unschuldige Menschen die nach dem Krieg umgebracht worden sind hat man nicht der kollaboration beschuldigt, sondern sie schlichtweg wegen Materielen Dingen, sei es irgendwelche kriminellen machenschaften, Immobilien, politische Konkurenz umgebracht, und diese Morde waren mehrheitlich an albaner geschehen und hat niemand gutgeheisen oder gerechtfertigt, wer mal mit den Leuten damals geredet hat oder zu dieser Zeit in Kosova war und die Medien verfolgte weis das! Aber jene die fast nichts wissen und damals auch in Kosova nicht waren sollten sich zurücknehmen mit banalen und pauschalen Aussagen die von Hollywood Filmen stammen.

Und meint ihr aller ernstes dass die EU nicht wusste was ihre Partner die PDK alles trieb, die EU und USA haben doch selbst indirekt (oder sogar direkt) mitgeholfen an den politischen Morden, die grössten Kriminellen wie Ramush Hajradinaj, Hashim Thaci wurden und werden von der EU und der USA unterstützt, ich mag mich noch an den Deutschen Kosovo Beauftragte der UNO Joachim Rücker 2005 erinnern der sagte "Ramush ist der beste in Kosova, keiner kooperiert so gut wie er" . Oder warum sitzt ein Mensch der öffentlich zugibt an 20 Morden beteiligt zu sein seit 2 Jahren in U-Haft ohne dass ihm der Prozess gemacht wird? Obwohl die Eu die Justizhoheit beseitzt.
Zuletzt geändert von Alket am Fr, 25. Okt 2013, 9:57, insgesamt 1-mal geändert.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Verhalten im Krieg und Feindschaft

Fr, 25. Okt 2013, 9:56

Und zur info, weil ihr sowieso nicht viel wisst

heute sitzen über 30albaner im gefängniss für morde an unschuldige, und das sind mehr als serben verurteilt worden sind.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“