albanien.ch Home
-
Forum

Forum Home
Bildergalerie
S'ka problem
Postkarten
Quiz

albanien.ch

albanien.ch
AlbInfo
S'ka problem - blog
News

-
Forumstools
Erweiterte Suche

 
albanien.ch Forum     Albanien - Meinungen & Fragen
 

Kleiderwahl Frauen

Fragen und Kommentare rund ums Reisen in und nach Mazedonien.

Kleiderwahl Frauen

Beitragvon Namia » Do, 09. Jun 2016, 15:06

Hallo!
Wie in meinem Vorstellungs-Thread schon angekündigt, werde ich bald nach Mazedonien reisen. Ich war bisher noch nie in Albanien und wollt mich lieber vorher erkundigen wie streng das mit der Kleiderwahl dort ist. Ich bin immerhin ein Gast dort und möchte mich anpassen. Schultern bedecken und keine Miniröcke oder Hotpants - das ist mir klar. Wie sieht es aus mit normalen T-Shirts und Röcke/Hosen, die kurz über dem Knie enden?

Danke für eure Hilfe!
Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.
Benutzeravatar
Namia
Member
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 06. Jun 2016, 16:19

Re: Kleiderwahl Frauen

Beitragvon Estra » Do, 09. Jun 2016, 15:55

Hallo und willkommen im Forum!
smile also wegen der Kleiderwahl, smile, da wirst du noch ziemlich Kulleraugen bekommen...
Ist weder in Mazedonien noch in Albanien ein Thema, ausser du besuchst religiöse Gebäude, ob nun Kirche oder Moschee. Also musst deine Schultern nicht bedecken, halt so wie du dich wohl fühlst und es werden dir wahrscheinlich viele Frauen begegnen, die weniger anhaben als du ;-)
Viel Spass
Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
 
Beiträge: 4323
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Kleiderwahl Frauen

Beitragvon Lalina » Fr, 10. Jun 2016, 19:11

:D :D :D
Gebe @Estra vollkommen recht, fühle mich immer fehl am Platz im Sommer, weil ich mich zu doll gekleidet fühle neben den Frauen dort :Die
Lalina
Member
 
Beiträge: 8
Registriert: Do, 26. Mai 2016, 23:16

Re: Kleiderwahl Frauen

Beitragvon Namia » Mo, 13. Jun 2016, 9:10

Estra hat geschrieben:Hallo und willkommen im Forum!
smile also wegen der Kleiderwahl, smile, da wirst du noch ziemlich Kulleraugen bekommen...

Viel Spass



Hahah, die Kulleraugen bekomme ich jetzt schon :D :shock: Aber umso besser, ich schaue nämlich gerade online nach Sommermode und hab auf dieser Seite schon so viel entdeckt. :D Jetzt kann ich ja beherzt zugreifen, wenn ich mir da keine Gedanken über die Kleiderwahl machen muss. :) Habt ihr denn da noch andere Tipps? Nicht nur wegen der Kleiderwahl, sondern allgemein? :)

Danke euch auf jeden Fall für die Antworten :)
Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.
Benutzeravatar
Namia
Member
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 06. Jun 2016, 16:19

Re: Kleiderwahl Frauen

Beitragvon Lalina » Mo, 13. Jun 2016, 19:25

Sagen wir so, ohne Begleitung gehe ich selbst ungern in den Supermarkt. Du kannst dir noch den größten Gammelanzug drüberziehen, irgendjemand wird dir hinterherpfeiffen und einen Kommentar lassen. Ich weiß nicht, warum das so ist. Mein Vater vergleicht die Kerle im Kosovo gerne mit Bullen, die das erste mal aus dem Stall dürfen und auf Kühe treffen.
Mein Freund findet die arroganten Blicke der Frauen dort total schrecklich, aber ganz ehrlich: ich kann sie verstehen, weil man nur so los kommt von denen :D
Wenn man nicht flirten will, Nase hoch und ignorieren.

Was Kleidung angeht: egal wie unsicher ich mich fühle, weil das eventuell doch zu offen ist mit dem bauchfrei; sobald du in der Stadt bist, fühlst du dich wie im Burka, wenn man mit anderen vergleicht :D

Und was abends weggeht den Tipp von meinem Vater: er besteht drauf, dass wir Getränke nur in Dosen bestellen abends auf Partys und die selber öffnen. Einfach nur zur Sicherheit auch wenn ich was das angeht nie was mitbekommen habe.

Die Leute dort sind aber alles sehr offen und hilfsbereit, wirst dich ansonsten sehr wohl wühlen:) freue mich jetzt schon tierisch auf meinen 2monatigen Aufenthalt in der Heimat:)
Lalina
Member
 
Beiträge: 8
Registriert: Do, 26. Mai 2016, 23:16

Re: Kleiderwahl Frauen

Beitragvon Namia » Do, 16. Jun 2016, 17:55

Lalina,

lieben Dank für den Tipp mit den Dosen!

Wegen des Nachpfeifens oder blöde Kommentare abgeben, da muss ich aber auch sagen, dass ich in der Schweiz da ähnliche Erfahrungen machen musste. Sobald die Temperaturen es erlauben auch mal einen Rock oder ein Kleid anzuziehen, drehen die Typen beim Anblick nackter Beine komplett durch. :roll:
Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.
Benutzeravatar
Namia
Member
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 06. Jun 2016, 16:19


Zurück zu Mazedonien: Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast