Seite 1 von 1

Telefonbuch / Post

BeitragVerfasst: Di, 29. Jul 2014, 23:26
von aim213
Hallo,
ich suche ein mazedonisches Telefonbuch, ich kenne nur "white pages mazedonien". kennt noch jemand ein anderes oder besseres ? Wo vielleicht auch Adressangaben mit im Telefonbuch drin stehen ?

Und kennt sich jemand mit der mazedonischen Post aus ? Ist es normal, wenn man jemand einen Brief schicken will, der in einem kleinen Dorf lebt, dass es dann reicht, den Namen der Person und den Namen des Dorfes zu schreiben oder sogar nur Namen der Person und Namen der Gemeinde, zu der dieses Dorf gehört?

Und wenn jemand in einer Stadt lebt, dass es dann reicht, nur den Namen der Person zu schreiben plus Namen der Stadt ohne Strasse ? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Oder wird die Post generell in Mazedonien nicht ausgeliefert, sondern die Leute gehen dort auf die Poststelle und fragen nach, ob Post angekommen ist für sie ?

Danke für weitere Infos. Schönen Abend.

Re: Telefonbuch / Post

BeitragVerfasst: Mi, 30. Jul 2014, 2:17
von Florim
Hallo

Telefonbuch von makedonska gibsch du internet imenik.telekom.mk

In Maredonien wird Poshta ausgeliefert, am beschte du gibsch von jemand in Dorf Name Vorname, Dorfname und Name von Gemeinde, dann isch keine Problem für Zhivko unsere Pöstler zum liefere.

Wenn von Stadt musch du unbedingt Strasse aufschreiben, sonst weiss Zhivko nicht wo liefere.

T'ga za jug
Florimski

Re: Telefonbuch / Post

BeitragVerfasst: Mi, 30. Jul 2014, 22:28
von aim213
Ok, danke Florim.
Habe ich mir schon genau so gedacht, wie Du es geschrieben hast.
Da wollte mir wohl jemand anders, Blödsinn erzählen.

Re: Telefonbuch / Post

BeitragVerfasst: So, 01. Okt 2017, 15:55
von tim111
danke für die Infos

gut zu wissen

:D