simone75
Member
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 31. Mär 2007, 15:03

Gehalt als Krankenschwester?

Sa, 19. Mai 2007, 18:33

Mich würde mal interessieren wieviel in etwa eine Krankenschwester im Kosovo verdient, und ob dort wie in Deutschland ein monatliches Gehalt bezahlt wird oder ob es das Geld erst nach längerer Zeit gibt?

Mein Freund erzählte mir das seine Schwester als Krankenschwester schon über 6 Monate in dem Krankenhaus arbeitet und immer noch kein Geld bekommen hat.

Das hier nicht gleich wieder was missverstanden wird - er erwähnte das rein zufällig, wir wurden also nicht von der Familie deswegen um mehr Geld gebeten oder so.

Würde mich einfach mal neugierdehalber so interessieren.

Danke

Benutzeravatar
Mirlinda07
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Do, 08. Mär 2007, 22:31

Sa, 19. Mai 2007, 18:38

Die Schwester meiner Freundin verdient monatlich an die 200 Euro.Sie hat auch schon mal 3 Monate auf ihr Geld warten müssen.Passiert leider öfters.

simone75
Member
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 31. Mär 2007, 15:03

So, 20. Mai 2007, 20:24

Danke für die schnelle Antwort :D

P
Member
Beiträge: 71
Registriert: Do, 04. Okt 2007, 0:41

Mo, 15. Okt 2007, 19:13

also es ist üblich das man auf seinen lohn als spitalmitarbeiter warten muss

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Mi, 17. Okt 2007, 17:46

Das ist leider in fast allen Berufen "üblich" im Kosovo ...und schreist Du als Arbeitnehmer nach der Kohle, stehst du ohne Job da...also heißt es abwarten, Tee trinken und hoffen, dass das Geld doch noch kommt.

Zurück zu „Kosova: Wirtschaft“