Benutzeravatar
alblena
Member
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 19. Mai 2007, 15:51

nagelstudio

Mi, 13. Mai 2009, 18:11

hallo ihr lieben ich wollte mir mal einen rat holen und wissen ob ihr meint ein nagelstudio wird im kosovo laufen.?????
natürlich preislich angemessen
hör nie auf zu hoffen denn wer noch hoffnung hat ist noch nicht verloren

Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 17:21

Mi, 13. Mai 2009, 18:24

Naja, käme auf einen versuch an. In der Stadt könnte das bestimmt gut laufen.....
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

Benutzeravatar
alblena
Member
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 19. Mai 2007, 15:51

Di, 19. Mai 2009, 9:11

das ist es ja wenn ich da ein geschäft aufbaue und die zeigen kein intresse dann habe ich viel geld verloren ....
danke dir trotdem
hör nie auf zu hoffen denn wer noch hoffnung hat ist noch nicht verloren

PSHK
Member
Beiträge: 92
Registriert: So, 12. Okt 2008, 21:06

pshk

Mi, 20. Mai 2009, 1:56

wo liegen deine intressen

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Mi, 20. Mai 2009, 9:00

PSHK

Das Mädel möchte ein Nagelstudio eröffnen...

Wellness und Beauty für Hühner ist wohl eher nicht im Focus ihrer Geschäftsidee :wink:

------------------------------------------------------------------------

Nagelstudios gibt es schon in Kosovo...

wenn Du die Ware in Deutschland kaufst, wirst Du Probleme mit der Preisgestaltung haben.

Kümmere Dich also rechtzeitig um Bezugsquellen im asiatischen Raum.

PSHK
Member
Beiträge: 92
Registriert: So, 12. Okt 2008, 21:06

pshk

Mi, 20. Mai 2009, 14:05

sehr wizig hahahaha sie sollte in pristina auf machen und wen sie gut ist dan kann sie es schaffen ich glaube es wer lebensfächig in durres sollte sie auch eins auf machen verdicht gutes geld viel glück es sollte noch viel mer albaner selbständig werden und geschäfte in kosovo machen mietarbeiter kosten 150 euro bis 350 euro 12 stunden ich bezahle meine mietarbeiter in kosovo 100 euro 12 stunden

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Fr, 22. Mai 2009, 10:01

es gibt schon einige, aber meist kombiniert mit friseur.... einen versuch ist es wert!

Benutzeravatar
beauty
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: So, 20. Jul 2008, 22:08

Fr, 22. Mai 2009, 16:52

welche kunden stamm möchtest du dort erreichen.

Lg.beauty
Zuletzt geändert von beauty am Fr, 01. Jan 2010, 9:33, insgesamt 1-mal geändert.

PSHK
Member
Beiträge: 92
Registriert: So, 12. Okt 2008, 21:06

pshk

Fr, 22. Mai 2009, 17:12

mit albaner mit albanische frauen arm oder reich egal nur kunden

Benutzeravatar
beauty
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: So, 20. Jul 2008, 22:08

Re: pshk

Fr, 22. Mai 2009, 21:34

[quote="PSHK"]mit albaner mit albanische frauen arm oder reich egal nur kunden[/quote]Pksh


Egal ist es nicht,wenn man egal beim geschäfte sagt ist man gleich so gut wie tod!
sehr wichtig sogar bevor man selbständig macht muss man einiges wissen.
was will ich?
was möchte ich erreichen?
was kann ich anbieten?
wie hoch ist meine kapazietet?
wie gut bin ich?
was habe ich für mein beruf getan oder bin bereit noch zu tun etc.
denn die konkurrenz schläft nicht. obwohl bei uns noch nicht so weit sind!
genau der punkt ist es PKSH welche kunden möchte ich erreichen (reichen oder durchniet).


Ein beispiel ich war in durres bei eine nageldesainerin um eine nagel zu reparieren, sie hat dafür 7,50 verlangt ich habe nicht bezahlt, ganz einfach weil die arbeit was sie gemacht hat ne Katastrophe war punkt aus. PKSH

Ich hätte mehr bezahlt wenn sie es gut gemacht hätte.
Verstehst du was ich meine
Lg.beauty
Zuletzt geändert von beauty am Fr, 01. Jan 2010, 9:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 22. Mai 2009, 21:46

Schon ziemlich mies, wenn man dann nicht mal die Materialien bezahlt.
Bild

Benutzeravatar
beauty
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: So, 20. Jul 2008, 22:08

Fr, 22. Mai 2009, 22:05

ja darleen ich habe kein cent bezahlt warum auch, wenn ich was anbiete muss ich es können oder lass ich es sein.
in ihren beruf frisörin war sie sehr gut das habe ich bezahlt sie hat mir die haare geschnitten und stränen gemacht.
außerdem hatte sie eine Massage liege obwohl sie nicht mal massieren gelernt hatte,ich fragte wo sie gelernt hat, sie sagte ich fange einfach so an.
wenn sie wusste wie viele schaden an der Wirbelsäule antun kann mit falschen massieren.ne ne
ich finde unverantwortlich Naja
außerdem wollte sie von mir mehr wissen über IPL was ich dann sofort gesagt habe das sie einiges in medizin bereich wissen soll, sie sagte warum hier fragt mich keiner, ich kann sofort anfangen nur wollte wissen wie sie an diesem geräte ankommt, durch mich und was an geld angeht wurde sie bis zu 10-15,000€ bezahlen ohne wenn und aber.

Lg.beauty
Zuletzt geändert von beauty am Fr, 01. Jan 2010, 9:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 22. Mai 2009, 22:14

Ich weiß nicht ob man die gleichen Voraussetzungen erwarten kann, in einem Land, wo keine Nagelstudios wie Pilze aus dem Boden schießen, die keine großartigen Möglichkeiten für Schulungen aller Art haben. Ist es da nicht wirklich realitätsfremd, gleiche Qualität zu erwarten?

Und Materialkosten sollten zumindest immer bezahlt werden, aus Anstand, meiner Meinung nach.
Bild

Benutzeravatar
beauty
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: So, 20. Jul 2008, 22:08

Sa, 23. Mai 2009, 9:31

Du hast vollkommen recht woher sollen die den dann wissen, genau so sehe ich auch.

Aber ich sehe nicht ein für nicht wissen auch noch zu bezahlen.

Lg.beauty
Zuletzt geändert von beauty am Fr, 01. Jan 2010, 9:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 23. Mai 2009, 9:54

Sie sollen Forderungen an die Firma stellen? Und warum sollte sich dir Firma auf sowas einlassen? Bieten diese Firmen ihre Produkte auch nur denen an, denen sie vorher einen Kurs ermöglicht haben?

Nein, ich denke, wenn ich von Deutschland nach Albanien fahre, mir dort die Nägel machen lasse und dann kritisiere, daß diese nicht den Standart entsprechen, den man von hier gewohnt ist, dann ist das einfach nur unrealistisch. Und da dann noch die Allwissende raushängen zu lassen und denen erzählen, was sie alles falsch machen, finde ich schon recht überheblich.

Naja, wie dem auch sei...
Bild

Benutzeravatar
alblena
Member
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 19. Mai 2007, 15:51

Di, 01. Sep 2009, 13:30

Hallo,
habe es mir sehr lange uberlegt hin und her gerechnet nun wenn es so wäre und ich 10 kunden am tag hätte 20 euro pro kunde das wäre 10 eoro gewinn wären es 200 euro eingenommen 100 euro verdient das mal 5 sind 500 euro die woche mal 4 sind 2000 euro im monat das wäre natürlich super aber....
habe mit freundinnen telefoniert und bekannte gefragt wenn eine albanische frau kaum zu essen im haus hat sie hin und her rechnen muss oder der mann wer gibt mit einem gehalt von 250 euro 8 prozent seines gehalts für nägel aus ich habe mir diesen gedanken aus dem kopf geschlagen weil es mir zu unrealistich ist und zu scharf,

aber wie wäre es mit einem mc donalds also eine art mc donalds im kosovo hehe habe viele ideen aber bevor ich nicht die richtige gefunden habe gehe ich nicht in den kosovo


danke für die vielen antworten
hör nie auf zu hoffen denn wer noch hoffnung hat ist noch nicht verloren

Kreni
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 08. Jun 2009, 15:43

Di, 01. Sep 2009, 13:37

Hallo
Wie weres mit einem SolariumStudio ?
Daa musst du nicht viel arbeiten,Solariums kanns du ganz günstig kaufen
und jaa,die Preise dan auch gut anpassen...
Und da ist das was für Männer & Frâuen

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
alblena
Member
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 19. Mai 2007, 15:51

Di, 01. Sep 2009, 13:44

danke für den tipp aber es muss estwas seine was die menschen dort noch nicht kennen und nicht auch selber machen können.
hehe ich wüsste da was aber da reicht mein kapital nicht aus ein vergnügungs park das würde sicher gut ankommen
hör nie auf zu hoffen denn wer noch hoffnung hat ist noch nicht verloren

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Di, 01. Sep 2009, 17:07

Du hast aber eine sehr positiven Businessplan angelegt.

10 Frauen .....

aber das die Rechnung so nicht aufgeht, hast Du zum Glück auch schon gemerkt :wink:

MC Donalds ist ein Franchiseunternehmen....da fällt eine riesige Franchisegebühr an und MC D überprüft die Solvenz der Anwärter ganz genau.
Das Gebuhle um die Lizens für Pristina ist doch schon länger im Gange.

Und mit einem Imbiss reihst Du Dich in das Überangebot der Fast-Food-Lädchen ein.

Also heißt es Weitersuchen :)

GankstaD-BigD aka Nemeziz
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 218
Registriert: Di, 28. Feb 2006, 15:58

Sa, 05. Sep 2009, 12:09

Zamira hat geschrieben:PSHK

Kümmere Dich also rechtzeitig um Bezugsquellen im asiatischen Raum.
Damit du deine Landsleute vergiften kannst!!!
Ich Bin WEDA DAAAAAA!!!!!

Zurück zu „Kosova: Wirtschaft“