albanien.ch Home
-
Forum

Forum Home
Bildergalerie
S'ka problem
Postkarten
Quiz

albanien.ch

albanien.ch
AlbInfo
S'ka problem - blog
News

-
Forumstools
Erweiterte Suche

 
albanien.ch Forum     Albanien - Meinungen & Fragen
 

Hotels in Kosova

Fragen und Kommentare rund ums Reisen in und nach Kosova.

Hotels in Kosova

Beitragvon GjergjD » Mi, 19. Okt 2016, 23:12

Der erste Tipp in dieser Rubrik führt uns an den Stadtrand von Prishtina.
Das Hotel Gracanica ist ein multi-ethnisches Boutique-Designhotel unter Schweizer Leitung in ruhiger und ländlicher Umgebung am Stadtrand von Prishtina. Es verfügt über einen Außenpool und bietet sehr gute Küche. Die Bewertungen des Hotels sind sehr gut, dabei übernachtet man zu erschwinglichen Preisen.
Am 13.10. lief ein kurzer Beitrag im ZDF über das Hotel, in dem die Personalpolitik gelobt wird.
(ab 07:05:) http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... -1310.2016
Im Hotel arbeiten überwiegend Roma, die im Land nicht nur auf dem Arbeitsmarkt keine Chancen haben.

Wenn ich in Prishtina eine Unterkunft suche, werde ich dieses Hotel ansteuern.
http://www.hotelgracanica.com/
http://www.booking.com/hotel/xk/gracanica.de.html
https://www.facebook.com/HotelGracanica/
42.600565,21.186743 (auf Google Maps)
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4037
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Re: Hotels in Kosova

Beitragvon Seimrich » Fr, 21. Okt 2016, 10:55

Moin,
wir waren im Juni 2016 zwei Nächte im Hotel "Amazona" am Stadtrand von Prishtina: http://www.hotelamazona.com/

Ein kosovarischer Freund hatte für uns etliche Hotels abgeklappert und das für das schönste befunden. Und tatsächlich: geräumige, gut ausgestattete Zimmer, gute Lage. In der Nähe ist zwar eine Autobahn, die man aber nachts nicht hört, nicht einmal bei offenem Fenster.
Wir haben dort mit Freunden den Geburtstag meiner Frau gefeiert, also auch die Küche ausgiebig testen können - alles ausgezeichnet.
Am besten gefallen hat uns der große, lauschige Restaurantgarten, wo man morgens auch schön frühstücken kann. Apropos: Das Frühstück ist "die Wucht in Tüten" ...
Unser Freund hatte einen Preis von € 40,- für DZ/FR pro Nacht für uns ausgemacht (bei Barzahlung) - das könnte zumindest ein Richtwert sein. Da wir mobil waren, war uns die Lage etwas außerhalb ganz recht.

Detlev
Seimrich
Member
 
Beiträge: 59
Registriert: Do, 21. Jan 2016, 11:23
Wohnort: Sauerland

Re: Hotels in Kosova

Beitragvon pooley » So, 30. Okt 2016, 15:55

Wir haben einmal im Hotel Centrum gewohnt. Für usnere Belange war das auf jeden Faöö ausreichend.
Benutzeravatar
pooley
Member
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 29. Okt 2016, 18:54


Zurück zu Kosova: Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste