gjakovare
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 18. Jul 2011, 12:05

wer fährt über Serbien nach Kosov?

Do, 28. Jul 2011, 9:17

Hallo,

wie ihr gehört habt herrscht wieder Unruhe bei den Grenzübergängen Serbein-Kosovo, findet ihr eine gute Idee über Serbien zu fahren oder soll ich eine andere Strecke nehmen? bitte um vorschläge!!! Danke

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: wer fährt über Serbien nach Kosov?

Do, 28. Jul 2011, 13:12

Was für einen Pass hast du?

gjakovare
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 18. Jul 2011, 12:05

Re: wer fährt über Serbien nach Kosov?

Do, 28. Jul 2011, 13:18

kleshtrimania hat geschrieben:Was für einen Pass hast du?
Österreichische

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: wer fährt über Serbien nach Kosov?

Do, 28. Jul 2011, 13:26

Sollte eigentlich keine Probleme geben aber ich würde es nicht riskieren. Nicht wegen des Grenzüberganges sondern eher wegen der Durchfahrt. Wenn du eine Panne hast und an einen durchgeknallten Serben gerätst, kein serbisch kannst und der noch merkt dass du Albanerin bist... :shock: :shock: :shock: :shock:
Und jetzt sind die Wartezeiten sicher noch 100 mal länger.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: wer fährt über Serbien nach Kosov?

Do, 18. Aug 2011, 19:45

Wie ist es eigentlich für Kosovo-Albaner die durch Serbien fahren ? Ich lese immer was von Angst aber von wem soll man dort Angst haben ?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: wer fährt über Serbien nach Kosov?

Do, 18. Aug 2011, 21:27

Ich denke das ist eine Stichelfrage deinerseits :roll: , denn vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass wenn man jahrelang unterdrückt wurde und man einige Familienangehörige im Krieg gegen dieses Land verloren hat, damit rechnet, dass es immer noch einige Fanatiker gibt, die einem den Tod oder zumindest was Schlechtes wünschen?! :roll:

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: wer fährt über Serbien nach Kosov?

Fr, 19. Aug 2011, 14:18

Die Frage ist echt daneben :roll: Vorallem nach meinem letzten Post zu diesem Beitrag
Ich würde NIE durch Serbien fahren. NIE, NIE, NIE!!! Ich bin zwar CH und HR Bürgerin und spreche ein bisschen kroatisch aber trotzdem würde ich nie durch dieses Land fahren.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: wer fährt über Serbien nach Kosov?

Fr, 19. Aug 2011, 17:58

kleshtrimania hat geschrieben:Die Frage ist echt daneben :roll: Vorallem nach meinem letzten Post zu diesem Beitrag
Ich würde NIE durch Serbien fahren. NIE, NIE, NIE!!! Ich bin zwar CH und HR Bürgerin und spreche ein bisschen kroatisch aber trotzdem würde ich nie durch dieses Land fahren.

War halt nur eine Frage. Natürlich ist der Hass auf dieses Land groß.
Aber fürchten sioch die meisten dass sie von der Polizei dort gefoltert wird oder ähnlichem ?

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: wer fährt über Serbien nach Kosov?

Fr, 19. Aug 2011, 18:16

Siehe mein Post vom 28. Juli

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: wer fährt über Serbien nach Kosov?

Fr, 19. Aug 2011, 18:17

kleshtrimania hat geschrieben:Siehe mein Post vom 28. Juli

schon gesehen ;)

Lirie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 342
Registriert: Fr, 03. Jun 2005, 14:15

Re: wer fährt über Serbien nach Kosov?

Mi, 24. Aug 2011, 12:17

Sind grade wieder zurück und hatten weder auf dem Hin- noch auf dem Rückweg irgendwelche Probleme.
Im Gegenteil, das erste Mal in 12 Jahren mußten wir nichts zahlen. Die Grenzer waren recht gelassen und nicht so überheblich wie sonst. An der Grenze hinter Bujanovc stehen albanische Beamte an der Serbischen Grenze und fertigen dort ab. Tja, was macht man alles um in die EU zu kommen ?

Lirie

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: wer fährt über Serbien nach Kosov?

Mi, 24. Aug 2011, 12:41

...............
Zuletzt geändert von shqiptare am Mi, 23. Jan 2013, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Benutzeravatar
adriana1972
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Mo, 09. Jan 2006, 17:05

Re: wer fährt über Serbien nach Kosov?

Sa, 03. Sep 2011, 8:51

Hallo zusammen,

mir sind die ganzen Diskussionen bekannt: "fahren nie über Serbien, würden wir nie tun usw........"
Und trotzdem sieht man sie dann an den alb. Grenzübergängen: die Autos mit Kennzeichen D, CH, A usw. - nicht gerade wenige, sollte jedem selber überlassen werden, wie er sich entscheidet.

Was mich interressiert: wer war jetzt im KS und ist mit serb. Paß (evtl. auch noch dem alten blauen) über Serbien in den KS eingereist?
Gab es Probleme - Bsp.auch auf der alb. Seite?

Wer sich nicht im Forum "outen" will, kann mir auch gerne eine PN schicken.

Tschüß

Zurück zu „Kosova: Reisen“