fencingline
Member
Beiträge: 69
Registriert: Mo, 24. Jan 2011, 11:21

Zoll: Was ist erlaubt in den Kosovo mitzunehmen?

Do, 24. Feb 2011, 7:09

Hallo zusammen

Ich möchte gerne einen Freund von mir in Prizren besuchen. Da wir bereits kostenlos über VoIP miteinander telefonieren, das ganze aber noch eine Softwarelösung über den PC ist, möchte ich ihm gerne eine gebrauchte FRITZ!Box 5140, sowie ein neues DECT Telefon mitbringen. Dazu hier die Frage im Forum, ob sich jemand damit auskennt wegen Zoll usw. Die FRITZ!Box hat einen belegbaren Wert von rund 10 EUR, das Telefon wird einen Wert von ca. 50 EUR haben. Soll ich die Eletronik Teile besser im Handgepäck haben, oder kann ich diese auch in den grossen Koffer tun?

Faleminderit shumë!

LG
FCL

Benutzeravatar
Bigmama
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo, 28. Jan 2008, 11:44

Re: Zoll: Was ist erlaubt in den Kosovo mitzunehmen?

Do, 24. Feb 2011, 12:37

Hi
Ich habe leider keine Antwort auf deine Frage
aber versuch s mal hier http://www.airportpristina.com/eventuell kann dir einer von den Albanisch sprechenden User eine Mail verfassen
Liebe Grüsse und viel Erfolg
Bigmama
Menschen können viel erzählen. Was sie wirklich wert sind, erkennt man an ihren Taten

fencingline
Member
Beiträge: 69
Registriert: Mo, 24. Jan 2011, 11:21

Re: Zoll: Was ist erlaubt in den Kosovo mitzunehmen?

Do, 24. Feb 2011, 12:40

Vielen Dank für den Hinweis!

Wegen der Sprache das ist kein Problem, das bekomme ich schon hin. Auch müssen die Flughafenangestellten ja Englisch können. ;-)

Benutzeravatar
Bigmama
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo, 28. Jan 2008, 11:44

Re: Zoll: Was ist erlaubt in den Kosovo mitzunehmen?

Do, 24. Feb 2011, 13:30

das freut mich das ich weiterhelfen konnte
die Seite kann man auch auf English ansehen musst nur oben die Sprache ändern :)
Gruss
Bigmama
Menschen können viel erzählen. Was sie wirklich wert sind, erkennt man an ihren Taten

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9299
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Zoll: Was ist erlaubt in den Kosovo mitzunehmen?

Do, 24. Feb 2011, 21:17

ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand ein Problem hat, wenn du zwei Elektronikgeräte im Wert von € 60 mitbringst – sei es im Koffer, sei es im Handgepäck
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

mimi22
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: Sa, 25. Sep 2010, 9:18

Re: Zoll: Was ist erlaubt in den Kosovo mitzunehmen?

So, 27. Feb 2011, 20:10

also ich habe im jahr 2009 ein lcd fernseher mitgebracht von deutschland nach kosovo , und mir hatt man nur den kassenbong verlangt und man hat mein paket ein biscchen geöffnet ob ich auch wircklich da ein fernseher habe , sonst musste ich nichts zahlen !!! der fernseher war im paket so wie ich in gekauft hatte !

fencingline
Member
Beiträge: 69
Registriert: Mo, 24. Jan 2011, 11:21

Re: Zoll: Was ist erlaubt in den Kosovo mitzunehmen?

So, 27. Feb 2011, 21:00

Danke mimi, das klingt zuversichtlich! :-)

AlbaDardania
Member
Beiträge: 98
Registriert: Mi, 14. Apr 2010, 20:14

Re: Zoll: Was ist erlaubt in den Kosovo mitzunehmen?

Mo, 28. Feb 2011, 16:04

hab ich auch schon gemacht, also solange es keine Playstation 4 ist, dürfte es nach meinen Ehrfahrungen keine Probleme geben

Zurück zu „Kosova: Reisen“