DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: Mo, 24. Okt 2005, 12:37

Do, 24. Dez 2009, 15:26

Hallo Leute,

nein ich schreibe nicht aus dem Kosovo sondern vom Flughafen!!!!!!
TAFA ist immer noch nicht abgeflogen. Gestern die Nacht im Hotel verbracht, sollte heute dann um 14 Uhr losgehen und was ist natürlich hat keiner ne Ahnung kein Ansprechpartner und kein Flug. Dann hat man uns gesagt wir fleigen um 20:12 mitlerweile heisst es 21:30
Na bin mal gespannt.
Mein FAzit TAFA ist noch lange nicht bereit also ich würde mitlerweile sagen liebe 100 Euro mehr und ankommen also so ein Theater storniert also lieber eure gebuchten Tickets, denn das ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit zu protestieren. Wenns heute irgendwie klappen sollte, bin ich mal auf das Theater beim Rückflug gespannt.

Gruß und schöne Weihnachten
FREE ALL ALBANIAN TERRITORIES!!!!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 24. Dez 2009, 15:40

Oh man, das ist ja ärgerlich. Hoffentlich wird es heute überhaupt noch was. Das ist ja kein guter Start für TAFA.

Ich hoffe, du hast trotzdem ein paar schöne Tage im Kosovo, wenn du denn mal endlich da bist.

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: Mo, 24. Okt 2005, 12:37

Do, 24. Dez 2009, 16:25

Neues Update zu TAFA.

hab eben mit einem Freund telefoniert der bei Airgermania arbeitet.
Er hat gesagt laut seinen Infos hat TAFA überhaupt keine Landegenehmigung weder für Prishtina noch Tirana und wird auch keine bekommen. Ich frag mich jetzt nur, selbst wenn die heute flieggen wie komm ich zurück bzw wo krieg ich mein Geld zurück wenn die heute nicht fliegen. Ist schon jemand mit TAFA aus dem Kosovo wieder zurück geflogen?????[/code]
FREE ALL ALBANIAN TERRITORIES!!!!

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: Mo, 24. Okt 2005, 12:37

Do, 24. Dez 2009, 23:36

TAFA AIR Update die X-te

So lieb Leute ich bin wieder zu Hause und TAFA Air ist nicht abgeflogen.
Auf der Seite vom AIRPORT FRIEDRICHSHAFEN wird sogar gewarn in nächster Zeit nicht über TAFA zu buchen. Diejenigen die am Ticketschalter bezahlt haben, haben ihr Geld zurückbekommen. Die anderen die wie ich über internationale Überweisung gezahlt haben, müssen jetzt schauen wo und wie sie Ihr Geld herbekommen. Ich hab gleich mal an TAFA AIR geschrieben und mein Geld zurück verlangt und mit meinem Rechtsanwalt gedroht, was wahrscheinlich eh nix bringt, ich denke die 1200 Euro sind futsch. Einige sind noch im Hotel geblieben und warten darauf dass der morgige Flug geht. Es waren bestimmt 10 Kastenwagen von der Polizei am Flughafen weil man Angst vor Ausschreitungen hatte die wahrscheinlich auch stattgefunden hätten, d.h. eine albanische Vertretung hätte bestimmt aufs Maul bekommen, denn es waren viele Familien mit kleinen Kindern da, die den ganzen Tag am Flughafen rumhängen mussten wenn eine dagewesen wäre. Aber das bekannte albanische Sprichwort das da heisst kur te thojn qe ka dreza shum merre krojshen e vogel hat mal wieder gepasst. Jetzt fliegen wir am Samstag mit den bekannten Linien für 320 Euro und ohne Stress.
FREE ALL ALBANIAN TERRITORIES!!!!

boony
Member
Beiträge: 7
Registriert: So, 20. Dez 2009, 22:58

Do, 24. Dez 2009, 23:43

schauen wir mal ob ich am 02.01.2010 heile in deutschland bin besser gesagt in dortmund

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9299
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Fr, 25. Dez 2009, 14:58

@DARDANIAN PRINZ
sorry, das tut mir leid für dich und alle anderen Geplagten.

Noch etwas Berichterstattung hierzu (aber ohne neue Infos): Schwäbische Zeitung

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: Mo, 24. Okt 2005, 12:37

Fr, 25. Dez 2009, 18:53

@boony

ich glaube nicht, das du mit denen zurück fliegst den TAFA AIR hat scheinbar insolvenz oder sowas angemeldet die sind laut den meinem Kollegen bei Airgermania pleite.

E-Mails werden nicht mehr beantwortet Telefone von TAFA sind ausgeschaltet die blauäugigen wie ich und andere sind voll rein gefallen kann mir nicht vorstellen das man von denen auch nur einen cent mehr sieht.
FREE ALL ALBANIAN TERRITORIES!!!!

Albboy
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Di, 22. Dez 2009, 20:52

Fr, 25. Dez 2009, 19:34

Hallo zusammen.
Ich habe neue infos über die tafa air.Ich war heute am flughafen in Dortmund in der erwartung das meine frau und meine 2 kinder fliegen können.Es hat sich aber anders rausgestellt.Die tafa air fliegt nicht mehr ins kosovo.Also bitte nicht mehr buchen da es das geld wahrscheinlich nicht wieder bekommt.Und nach Dortmund braucht ihr garnicht mehr hinfahren.Heute waren da bestimmt 300 leute die verreisen wollten.keine chance.Wenn ihr noch fragen habt fragt mich

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: Mo, 24. Okt 2005, 12:37

Fr, 25. Dez 2009, 20:16

hi albboy,

was hat man den dort genau gesagt. hast du per überweisung bezahlt oder am schalter? Hat man dort irgendwie was gesagt wegen denjenigen die per Überweisung gezahlt haben, wie die ihre Kohle zurückbekommen?
FREE ALL ALBANIAN TERRITORIES!!!!

boony
Member
Beiträge: 7
Registriert: So, 20. Dez 2009, 22:58

Fr, 25. Dez 2009, 21:17


Benutzeravatar
Mitropolitan
Member
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 26. Dez 2009, 14:48

TAFAAIR eine Farce

So, 27. Dez 2009, 1:19

Auch ich habe äuserst schlechte Erfahrungen mit dieser unprofessionellen,
unseriösen und unzuverlässigen Gesellschaft gemacht.

Habe 2 Tickets am Flughafen DTM bezahlt für Samstag.
Freitag dann diese nachricht auf der HP vom Airport. Samstag dann hin,
Reisekostenerstattung ausgefüllt und nach Hause gefahren.

TAFAAIR fliegt seit dem 18.12.09 von Dortmund einmal Täglich hin,
einmal zurück. So war der Plan ...

Heute, gut eine Woche später das haarsträubende Fazit: In einer Woche
bekamen sie 2 ganze Flüge (hin) auf die Reihe. Der Rest viel aus und wurde
gekänzelt. Fluggäste, die Mittwoch hätten fliegen sollen, wurden nachdem sie 2 mal
angereist waren (teils aus dem ganzen Bundesgebiet) am Samstag dann mit viel Theater
und ungewissheit geflogen.
Zusammen mit Fluggästen die Donnerstag oder Freitag fliegen hätten sollen ...

Der Dortmunder Flughafen und die helfende Gesellschaft Germanwings
reagierte nach einer Woche rumgeirre und stellte den Ticketverkauf ein !

Ab sofort geht es wohl nur noch um Schadensbegrenzung.

Ob der Dortmunder Airport weiterhin mit so einer Fluggesellschaft zu-
sammenarbeiten möchte ist äusserst fraglich.

Nach dem Motto: Verarschen können die andere !

Also mein Tipp ist schleunigst die Finger weg von diesen "Kriminellen"
und lieber 100 € mehr zahlen aber sichere Tickets in der Tasche haben
als sich so verar*** zu lassen !!!

Ob das Geld, was schon von HUNDERTEN gehzahlt wurde überhaupt zurückerstattet
wird ist genauso fraglich wie die Frage wie die in den
Kosovo geflogenen nun wieder zurück kommen ...

Es ist traurig, das ein deutscher, seriöser Flughafen wie der Dortmunder
sich mit so einer Fluggesellshaft abgibt und so den guten Ruf aufs Spiel
setzt. Stattdessen hätte man lieber selbst ein, zwei mal die Woche Flüge
über Germanwings oder easyJet anbieten können zu annehmbaren Preisen.

Das sich genügend Kunden für Flüge von Dortmund interessieren hat sich
hiermit ja bestätigt ...

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 29. Nov 2008, 12:31

So, 27. Dez 2009, 14:30

Das hört sich aber alles ziemlich komisch an.Die haben doch eine Starterlaubnis und Landeerlaubnis in Deutschland also erfüllen die auch alle Standarts der Luftverkehrssicherheit der EU.Wieso sollten die dann keine Landeerlaubnis für Albanien und Kosovo haben?Ich glaube eher die haben mit organisatorischen Problemen zu kämpfen.Da sind wohl wieder zu viele Dilettanten am Werk und mal wieder ein Imageschaden für alle Albaner.Ach ja zum Kotzen

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9299
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Di, 29. Dez 2009, 0:20

es steht auf der Website, dass sie morgen wieder fliegen wollen:

TAFA Air does not fly on the 26, 27, 28 of December due to technical reasons. The next flight is on the 29th as scheduled.


:?

boony
Member
Beiträge: 7
Registriert: So, 20. Dez 2009, 22:58

Di, 29. Dez 2009, 10:42

naja habs auch gesehen.. war gestern am prishtina airport und an deren schalter und frage ueberall rum. naja mein flug wuerde am 02.01.2010 gehen aber ich kann nicht meinen arbeitsplatz riskieren. daraufhin habe ich 3 flugtickets prishtina-hannover je 200euro gekauft. naja vielleicht kann ich ja noch etwas mit meinem anwalt rausholen

uebrigens der flug fuer heute ist gestrichen
http://www.dortmund-airport.de/abflug.html

gruss

Benutzeravatar
Mitropolitan
Member
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 26. Dez 2009, 14:48

Di, 29. Dez 2009, 15:18

Denke die erste Januarwoche wird es richtig Stress geben wenn alle Passagiere in Prishtina stehen und nicht zurück kommen bzw nur ein Teil ...

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9299
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Mi, 30. Dez 2009, 10:40

boony hat geschrieben:uebrigens der flug fuer heute ist gestrichen
http://www.dortmund-airport.de/abflug.html
heute ebenfalls

berti299
Member
Beiträge: 30
Registriert: Di, 09. Jun 2009, 12:10

Mi, 30. Dez 2009, 12:05

Slevin Kelevra hat geschrieben:Das hört sich aber alles ziemlich komisch an.Die haben doch eine Starterlaubnis und Landeerlaubnis in Deutschland also erfüllen die auch alle Standarts der Luftverkehrssicherheit der EU.Wieso sollten die dann keine Landeerlaubnis für Albanien und Kosovo haben?Ich glaube eher die haben mit organisatorischen Problemen zu kämpfen.Da sind wohl wieder zu viele Dilettanten am Werk und mal wieder ein Imageschaden für alle Albaner.Ach ja zum Kotzen
Die sind keine dilettanten aber in Albanien und Kosovo laufen uhren anders
keine will billige konkurenz :roll:

Zemer26
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 30. Dez 2009, 17:40

Mi, 30. Dez 2009, 17:47

Wir wollten auch am 25.12 nach KS fliegen. Haben eine Woche vorher am SChalter bar gezahlt. Nach 3 Stunden die wir schon am FLughafen warteten versammelten sich ein paar Polizisten und dann kam die durchsage Anulliert und ma für morgen auch direkt.

So dann Chaos alle zum Schalter gerannt der Typ der da für Germanwings arbeitete sagte sie werden die Verträge mit Tafaair kündigen. Wir sollten alle so einen Zettel ausfüllen und unser Geld würde in der ersten Januarwoche auf dem Konto sein.

Habe jetzt öfter gelesen das die Leute die am Schalter gezahlt haben das Geld auch am Schalter zurückbekommen haben. Ich werde wohl nochmal dahinfahren. Das der Schalter nun das Geld nicht für über 300 Fluggäste hat ok aber ich bestehe auf mein Geld ansonsten werde ich wohl mal das Fernsehen einschalten.

Hat denn schon jemand Geld zurückerhalten??

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: Mo, 24. Okt 2005, 12:37

Mi, 30. Dez 2009, 20:16

hallo,

ich kämpfe auch schon seit einer woche um mein Geld. Nach gefühlten 1000 mal anrufen bei tafa in albanien hat man mir gesat man muss an:

anitap@tafaair.com schreiben wenn man sein Geld zurück will. Die schickt einem dann ein Formular das man ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben, einscannen und wieder zurückailen soll und dann wer weiss.
FREE ALL ALBANIAN TERRITORIES!!!!

boony
Member
Beiträge: 7
Registriert: So, 20. Dez 2009, 22:58

Do, 31. Dez 2009, 13:16

bin noch in kosovo und fahre am 02.01.2010 mit airberlin zurueck.
hab da heute wieder angerufen und die sagten die flieger fliegen 100pro am 02.01. und 05.01. nach dortmund naja ich gehe lieber sicher und habe 200euro pro person bezahlt

Zurück zu „Kosova: Reisen“