albanien.ch Home
-
Forum

Forum Home
Bildergalerie
S'ka problem
Postkarten
Quiz

albanien.ch

albanien.ch
AlbInfo
S'ka problem - blog
News

-
Forumstools
Erweiterte Suche

 
albanien.ch Forum     Albanien - Meinungen & Fragen
 

Schnee

Ihre Meinung - Ihre Fragen, die in den anderen Themen nicht Platz haben.

Schnee

Beitragvon Lars » Mi, 19. Dez 2007, 23:09

Soll geschneit haben in Tirana - zum ersten Mal seit 8 Jahren

Und zum ersten Mal seit 15 Jahren in Vlora!

Habe Postkarten von Tirana aus den 30ern mit Schnee - sicher lustig: Schnee in Albanien
Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6202
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07
Wohnort: Zürich

Beitragvon Illyrian^Prince » Do, 20. Dez 2007, 12:56

Ja, habs vor einigen Tagen auf Top Channel gesehen. Sehr schön...
Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 3999
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35
Wohnort: Kumanove/Illyrien

Beitragvon Caos » Mi, 02. Jan 2008, 14:45

Nein Schnee :D
Das finde ich nicht gut, denn für die Infrastruktur die in Tirana herrscht tut das bestimmt nicht gut.
Haben sie dort überhaupt Schneefahrzeuge, sind sie überhaupt für das Wetter eingerichtet???? 8)
Benutzeravatar
Caos
Member
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr, 21. Dez 2007, 22:50
Wohnort: Bern

Beitragvon Shqipetare » Mi, 02. Jan 2008, 22:24

Ich hätte sooo gerne gesehen,wie es in Tirana schneit. :(

Dort schneit es durchschnittlich ca.alle 10 Jahre einmal,deshalb haben sich die Menschen dort schon gefreut,obwohl es eiskalt war.
Zuletzt geändert von Shqipetare am Mi, 02. Jan 2008, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Me dogji malli moj nena ime...
Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
 
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48
Wohnort: in the middle of NOWHERE

Beitragvon Darleen17 » Mi, 02. Jan 2008, 22:28

Durchschnittlich alle 10 Jahre? Dann bin ich wohl im Prinzip durchschnittlich nur alle 10 Jahre dort, denn jedes Jahr habe ich bisher Regen in Tirana erlebt. :lol:
Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Beitragvon Topolino » Mi, 02. Jan 2008, 22:35

Sie meinte wohl es schneit alle 10 Jahre, nicht es regnet. :) Der Schnee ist ja das Thema hier.
Gjaku i shqipes nuk hup kurre, ai gjake mbetet ne flamur.
Topolino
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo, 17. Dez 2007, 18:10
Wohnort: CH

Beitragvon Shqipetare » Mi, 02. Jan 2008, 22:48

:oops: :oops: :oops: ,natürlich meinte ich Schnee,ich habe wohl "regnet" geschreiben,weil es bei uns momentan ein bisschen regnet :? .Ich werde es gleich umändern. :wink:



Lieben Gruß,
Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...
Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
 
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48
Wohnort: in the middle of NOWHERE

Beitragvon Darleen17 » Mi, 02. Jan 2008, 23:34

:lol: Ich dachte wirklich, du meinst regen. Hihi, so entstehen Gerüchte :wink: :lol:
Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Beitragvon Squatrazustradin » Do, 03. Jan 2008, 13:07

Caos hat geschrieben:Nein Schnee :D
Das finde ich nicht gut, denn für die Infrastruktur die in Tirana herrscht tut das bestimmt nicht gut.
Haben sie dort überhaupt Schneefahrzeuge, sind sie überhaupt für das Wetter eingerichtet???? 8)

So dramatisch ist das doch nicht. Wenn es in Tirana schneit, dann lediglich ein paar centimeter, die nach einigen Tagen zuerst zu matsch und später wegschmelzen.
Und ja, es gibt Schneefahrzeuge in Tirana und ganz Albanien. Zwar nicht in ausreichender Anzahl im Norden des Landes, doch es gibt welche.
Squatrazustradin
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1482
Registriert: Sa, 04. Aug 2007, 16:22

Beitragvon Lars » Do, 03. Jan 2008, 23:12

noch mehr Schnee - im Nordosten zum Teil über einen halben Meter. Diverse Dörfer sind von der Umwelt abgeschnitten. Auch an der Küste gibt es zum Teil Minustemperaturen.
Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6202
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07
Wohnort: Zürich

Beitragvon Koby Phoenix » Do, 03. Jan 2008, 23:51

Lars unser Wetterfrosch :) :wink:

scherz, :wink:

find ich irgendwie Stumpf das es im Tirana so selten schneit, während im Kosovo ein Alpenklima herrscht.
Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
 
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 1:34

Beitragvon speranza » Fr, 04. Jan 2008, 16:34

also ich bin gestern aus Albanien wieder gekommen und meine Schwiegermama ist am 1.1. direkt zu ihrer Mutter in die Berge im Süden,so beim Tomorr gefahren.In ihren Erzählungen lag Knie hoch Schnee.
speranza
Member
 
Beiträge: 20
Registriert: So, 18. Nov 2007, 1:43

Beitragvon Illyrian^Prince » Sa, 05. Jan 2008, 2:20

Lars hat geschrieben:noch mehr Schnee - im Nordosten zum Teil über einen halben Meter. Diverse Dörfer sind von der Umwelt abgeschnitten. Auch an der Küste gibt es zum Teil Minustemperaturen.


Die Regierung hat Hilfe versprochen.
Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 3999
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35
Wohnort: Kumanove/Illyrien

Beitragvon Kumanovari » Sa, 05. Jan 2008, 13:43

kann jemand hier einige bilder reinhauen fals jemand? mich nimmts echt wunder wies aussieht jetzt
Benutzeravatar
Kumanovari
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 328
Registriert: Fr, 16. Jun 2006, 12:09
Wohnort: Zürich (Kloten)

Beitragvon Caos » Sa, 05. Jan 2008, 21:17

Squatrazustradin hat geschrieben:
Caos hat geschrieben:Nein Schnee :D
Das finde ich nicht gut, denn für die Infrastruktur die in Tirana herrscht tut das bestimmt nicht gut.
Haben sie dort überhaupt Schneefahrzeuge, sind sie überhaupt für das Wetter eingerichtet???? 8)

So dramatisch ist das doch nicht. Wenn es in Tirana schneit, dann lediglich ein paar centimeter, die nach einigen Tagen zuerst zu matsch und später wegschmelzen.
Und ja, es gibt Schneefahrzeuge in Tirana und ganz Albanien. Zwar nicht in ausreichender Anzahl im Norden des Landes, doch es gibt welche.


Ach so , dann ist alles okay. Dachte es hat richtig geschneit 30 centimeter oder so. Und Fahrzeuge haben sie auch da unten sehr gut nicht gedacht doch du hast mich eines besseren belehrt. :D :D
Benutzeravatar
Caos
Member
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr, 21. Dez 2007, 22:50
Wohnort: Bern

Ich hab keinen Schnee gesehen

Beitragvon Domenique » Sa, 05. Jan 2008, 23:25

Also ich war vom 15.12. bis zum 04.01 in Tirana uns hab keinen Schnee gesehen. :shock:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Benutzeravatar
Domenique
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa, 21. Okt 2006, 20:03

Re: Ich hab keinen Schnee gesehen

Beitragvon Illyrian^Prince » So, 06. Jan 2008, 2:13

Domenique hat geschrieben:Also ich war vom 15.12. bis zum 04.01 in Tirana uns hab keinen Schnee gesehen. :shock:


Wahrscheinlich ist es davongeschmolzen.
Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 3999
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35
Wohnort: Kumanove/Illyrien

Kann schon sein

Beitragvon Domenique » So, 06. Jan 2008, 21:30

Wird wahrscheinlich genau an dem Tag geschneit haben, an dem ich den ganzen Tag im Bett lag, weil ich krank war. Und so hab ich ihn nicht gesehen. :wink:
Ich habe aber Autos gesehen, die Schnee auf dem Dach hatten. Mein Mann hat gesagt, die kommen aus den Bergen, denn in Tirana schneit es nie. Ich hab das nicht geglaubt, das es in Tirana nie schneit und habe damit zur Erheiterung der gesamten Familie beigetragen.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Benutzeravatar
Domenique
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa, 21. Okt 2006, 20:03

Re: Schnee

Beitragvon Lars » Mi, 11. Jan 2017, 20:30

---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6202
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07
Wohnort: Zürich


Zurück zu Albanien?!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste