albanien.ch Home
-
Forum

Forum Home
Bildergalerie
S'ka problem
Postkarten
Quiz

albanien.ch

albanien.ch
AlbInfo
S'ka problem - blog
News

-
Forumstools
Erweiterte Suche

 
albanien.ch Forum     Albanien - Meinungen & Fragen
 

Wie stehen Albaner zu anderen Balkanstaaten?

Ihre Meinung - Ihre Fragen, die in den anderen Themen nicht Platz haben.

Beitragvon Alket » Sa, 08. Jan 2011, 1:32

redBLACK-jack hat geschrieben:
Belifario hat geschrieben:
redBLACK-jack hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:vallahi ...shum stresa paske....shko te hoxha ...tbon hallall..


hahahahahha hallall .. qfar humori..hahaha


humor i holle s'ke cka i thu, e keni "adet" anej nga kosova! (e kam fjalen per gjanat e holla humor, gjuhe etj..)



sje ka kupton loqko :D


hahah, ohh na jem mretat e forave :mrgreen:
Alket
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 3119
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Beitragvon redBLACK-jack » Sa, 08. Jan 2011, 2:53

Belifario hat geschrieben:
redBLACK-jack hat geschrieben:
Belifario hat geschrieben:
redBLACK-jack hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:vallahi ...shum stresa paske....shko te hoxha ...tbon hallall..


hahahahahha hallall .. qfar humori..hahaha


humor i holle s'ke cka i thu, e keni "adet" anej nga kosova! (e kam fjalen per gjanat e holla humor, gjuhe etj..)



sje ka kupton loqko :D


aman more loçka e k..atunarit! Çka me kuptu! ty a ta kap?


ta hangsha ty zemrin sa mir po shan :D stka met tjeter vashdo vashdo
redBLACK-jack
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 123
Registriert: Di, 04. Jan 2011, 0:56
Wohnort: Wuppertal

Re: Wie stehen Albaner zu anderen Balkanstaaten?

Beitragvon TiranaAlb » Do, 04. Aug 2016, 16:40

Albanien und seine Bürger ist stets freundlich zu seinen Mitbürgern in Montenegro Serbien Mazedonien und Griechenland.
TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56
Wohnort: Srbija

Re:

Beitragvon TiranaAlb » Fr, 12. Aug 2016, 0:21

dardaniagirl hat geschrieben:Die Albaner haben es gut mit:
Kosovaren natürlich :lol:
Bosnier, vorallem wegen der Religion
Montenegriner
Mazedonien zum Teil, wegen den gleichen Vorfahren
Kroaten, weil wir die gleichen Vorfahren haben, die Illyrer

Konflikte mit:
Serben, wegen Kosovo
Griechen, weil die Albaner dort unterdrückt werden und keine Menschenrechte haben, sowie da ein Teil Griechenlands (Janina) zu Albanien gehört



Gibts hier eigentlich sowas wie ein Gebiet mit Best Of Beiträgen :lol:


So viel Schwachsinn in einem Beitrag habe ich lange nicht gelesen. Wirklich zu jedem Land kaum an Peinlichkeit zu überbieten.



Albanien ist ein sehr weltoffenes Land und da wir keine Konflikte mit dem Ausland hatten haben wir durchaus gute Beziehungen und positive Ansichten zu unseren Nachbarn. Vor allem Serben sind wilkommen. 1999 gab es keinen Krieg in Albanien. Deswegen hassen wir keine Serben. Wegen dem Kosovo hassen wir schon mal gar nichts. Denn er hat in unserer Gesellschaft keinen Einfluss und fehlende Aufmerksamkeit. Deswegen kann ich diese ganzen Beiträgen mit verwirrten Müll nicht mehr lesen welche nur dazu dienen Fremden ein falsches Bild zu vermitteln obwohl man ganz genau weiss wie man dazu steht. Wenn was über Nachbarländer kommt dann macht man sich höchstens über Kosovaren lustig und viele haben eine starke Abneigung aber das ist kein großes Thema wo sich die Albaner den Kopf zerbrechen.
TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56
Wohnort: Srbija

Re: Wie stehen Albaner zu anderen Balkanstaaten?

Beitragvon Illyrian^Prince » Fr, 12. Aug 2016, 19:41

"Es gibt kein anderes Volk, dessen Nachbarn es so sehr fürchten oder hassen wie das Volk der Albaner"

- Lord Byron (1788 - 1824)
Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 3999
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35
Wohnort: Kumanove/Illyrien

Re: Wie stehen Albaner zu anderen Balkanstaaten?

Beitragvon TiranaAlb » So, 14. Aug 2016, 20:38

Illyrian^Prince hat geschrieben:"Es gibt kein anderes Volk, dessen Nachbarn es so sehr fürchten oder hassen wie das Volk der Albaner"

- Lord Byron (1788 - 1824)



Kann man von euch in Mazedonien nun nicht behaupten. Die Sache in deiner Stadt 2015 zum Beispiel. Da hat der Staat und ua auch Polizisten mit albanischer Abstammung durchgegriffen und die paar UCK Sympathisanten den Boden gleich gemacht.
TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56
Wohnort: Srbija

Re:

Beitragvon TiranaAlb2 » So, 21. Mai 2017, 23:30

[/AlbInfo]
(AL)OVE hat geschrieben:@ kusho1983

solidarität gegenüber den albanern im kosovo wäre auch wünschenswert! solidarität zwischen allen albanern wäre wünschenswert! nur aus ungünstigen geschichtlichen abläufen sind die albaner aus albanien in einem staat vereinigt und wir anderen albaner wurde slawischen staaten angehängt. das vergessen viele! viele vergessen, dass alle albanischen gebiete zusammengehören und gehen in die knie vor der EU! so wie wir schon oft in die knie sind, nur aus interesse! anstatt zuerst die nation zu bilden und dann die interessen zu verfolgen. jetzt leben wir in 5 staaten verteilt. ja, nur uns albanern kann man sowas antun! danach hört man in tirana SERBISCHE MUSIK! wow! ich glaub weder deutsche, franzosen, russen, amis oder sonst was wären so blöd! das ist als würde ein jude nazi lieder hören... echt kack.e alta... jaja, ENVER HOXHA war in gewissen punkten eben doch gut. BESONDERS was patriotismus und solidarität gegenüber albanern ausserhalb albaniens angeht...

:lol:

Typisch kosovarische Mentalität...Sachen vorwerfen ...wie im tirana spielt man serbische Musik und dann am Ende Direkt mit einem Namen kommen der aus Albanien so gut wie weg ist..Hoxha...Neider Kinder , alle.
TiranaAlb2
Member
 
Beiträge: 66
Registriert: Do, 18. Mai 2017, 1:39

Re: Wie stehen Albaner zu anderen Balkanstaaten?

Beitragvon Villa » Mo, 19. Jun 2017, 14:01

Wieso werden solche hetzbringende Themen nicht entfernt ?
Villa
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 200
Registriert: Mi, 28. Dez 2016, 23:38

Re: Wie stehen Albaner zu anderen Balkanstaaten?

Beitragvon Alket » Mi, 16. Aug 2017, 12:52

Meine Erfahrung aus Montenegro, Griechenland und Mazeodnien ist, dass wen ich mich als Schweizer ausgebe, jeder mich mit Händen und Füssen davon abrät nach Albanien zu gehen, aber kein Albaner wird das gleiche über andere sagen, im Gegenteil wird man sich bemühen einem einen guten Tip zu geben.

Es braucht einfach Zeit, die meisten Menschen die Vorurteile gegenüber Albaner oder Albanien haben, waren niemals in Albanien und kennen auch selbst keine Albaner, ich habe auch Albaner aus Kosovo getroffen die meinten ihre Eltern wären durchgedreht als sie hörten dass sie nach Albanien gehen, das ist also nicht nur eine politische-ethnische Sache, sondern hat einfach sehr viel damit zu tun, dass Albanien sehr lange isoliert war und die Menschen gar nichts von Albanien wissen, obwohl es ein Nachbarsland ist.
Alket
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 3119
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Vorherige

Zurück zu Albanien?!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste