GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10132
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Trauer um Opfer eines Gewaltverbrechens in Vlora

Fr, 16. Aug 2013, 20:26

Bereits am 28 Juli ereignete sich an einem Strand bei Vlora eine schreckliche Tat, die jetzt auch die Justiz und Medien in Baden-Württemberg beschäftigen. Frau aus Friedrichshafen stirbt im Kugelhagel und Ihr Sohn trauert und fordert die Aufklärung des Verbrechens

Tödliche Verletzungen erlitt bei einer Schießerei an einem Strand der albanischen Stadt Vlora die 52 Jahre alte Diana A. aus
Friedrichshafen. Im Kugelhagel an einem Strand starben zudem zwei junge Männer aus Albanien, zwei weitere Personen wurden schwer verletzt.


http://www.gazetatema.net/web/2013/08/1 ... shqiptare/ http://youtu.be/6i1io873y8w

Allen Angehörigen der Opfer mein Mitgefühl

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Trauer um Opfer eines Gewaltverbrechens in Vlora

Fr, 16. Aug 2013, 20:55

Ja ein leider sehr tragischer und schlimmer Vorfall mit vielen unbeteiligten Opfern!
Ich habe mitbekommen, dass keines der Opfer mit dem Täter was zu tun hatte und dass nebst den drei sofort getöteten noch ein weiteres Opfer im Krankenhaus verstarb. Aber die Versionen über den Vorfall waren von Stunde zu Stunden verschieden.

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Re: Trauer um Opfer eines Gewaltverbrechens in Vlora

Do, 22. Aug 2013, 8:45

Solche Menschen sollten Lebenslänglich kriegen! Ich hoffe, die neue Regierung wird den Rechtsstaat ein bisschen stärken, weil die Demokraten haben diesbezüglich fast überhaupt nichts getan.

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: Trauer um Opfer eines Gewaltverbrechens in Vlora

Do, 22. Aug 2013, 10:21

Also das macht kein guten Eindruck wie die neue Regierung sich in der Blockade der Albaner an der griechischen Grenze verhalten hat. Auch wenn sie ihre Arbeit erst im September anfangen, hätte Rama, Berisha oder sonst jemand von den zwei großen Parteien die Blockade der Albaner verurteilen sollen. Berisha hat seinen eigenen Text über die Griechen selbstzensiert und von Rama kam nichts oder von einem anderen Politiker. Das sind meiner Meinung nach Feiglinge, denen das Schicksal des Volkes egal ist. Stattdessen musste die albanische Grenzpolizei die Situation lösen.

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Trauer um Opfer eines Gewaltverbrechens in Vlora

Do, 22. Aug 2013, 12:09

djali i vores hat geschrieben:Also das macht kein guten Eindruck wie die neue Regierung sich in der Blockade der Albaner an der griechischen Grenze verhalten hat. Auch wenn sie ihre Arbeit erst im September anfangen, hätte Rama, Berisha oder sonst jemand von den zwei großen Parteien die Blockade der Albaner verurteilen sollen. Berisha hat seinen eigenen Text über die Griechen selbstzensiert und von Rama kam nichts oder von einem anderen Politiker. Das sind meiner Meinung nach Feiglinge, denen das Schicksal des Volkes egal ist. Stattdessen musste die albanische Grenzpolizei die Situation lösen.
Hallo djali i vorës

Berisha betreibt seit seiner Abwahl eine regelrechte Kampagne auf Facebook, wo er das angebliche Missverhalten der griechischen Regierung und der griechischen Minderheit in Albanien an den Pranger stellt. Hat er seit 8 Jahren nie gemacht, jetzt hat er scheint's Zeit dazu.
Es würde mich daher nicht wundern, wenn der letzte Gerichtsentscheid betreffend Përmet politisch motiviert und ein Versuch Berishas ist, Rama ein Scherbenhaufen in den griechisch-albanischen Beziehungen zu hinterlassen.

Dennoch lässt sich das Verhalten der griechischen Behörden keinesfalls rechtfertigen. Wichtig ist, dass der Entscheid in Përmet durchgesetzt wird, ganz egal was die Orthodoxe Kirche und die Grenzwache in Kakavijë davon hält. Ein Zurückkrebsen macht keinen Sinn, da können wir die Verfassung gleich aussetzen und den Ausnahmezustand verhängen.

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: Trauer um Opfer eines Gewaltverbrechens in Vlora

Do, 22. Aug 2013, 13:01

Den Inhalt des Textes auf Facebook in dem Berisha der Griechischen Regierung Einmischung in die inneren Angelegenheiten vorwirft ist mitlerweile gelöscht worden laut der albanischen Medien. Das meinte ich. Ich denke eher das Rama und Berisha gemeinsam sich diesen Zeitpunkt zur Umsetzung des Gerichtsurteils ausgesucht haben könnten, damit keine von den beiden wirklich verantwortlich gemacht werden kann.

Zurück zu „Albanien?!“