Kooperationsstrategie Albanien 2018 – 2021

Kurznews: Schweiz engagiert sich weiterhin in Albanien

Die Schweiz präsentierte anfangs März in Tirana ihre Strategie, wo sie bei der Zusammenarbeit, Entwicklungs- und Finanzhilfe in den nächsten vier Jahren Schwerpunkte setzen wird..

Kooperationsstrategie Albanien 2018 – 2021

,
One comment on “Kooperationsstrategie Albanien 2018 – 2021
  1. Als ein „Mann der ersten Stunde“ begrüsse ich diesen Schritt der Schweiz aus ganzem Herzen. Als mich damals Aussenminister Alfred Sereqi zum Honorarkonsul Albaniens in Basel nominiert hatte, empfand ich es als grosse Ehre, die ich aber noch vor der Übergabe des Beglaubigungsschreibens (auf Anraten der Schweizer Diplomatie) vorzeitig zur Verfügung gestellt habe.

    Ich habe die schweren Jahre von 1992 und die Wirren von 1997 im Land erlebt. Letztere mit einer Kalashnikov neben meinem Bett, aber immer habe ich an die positive Zukunft dieses Landes geglaubt.

    Der damalige Botschafter der Schweiz war mir dabei ein kluger Ratgeber.

    Bravo Switzerland!
    ein Heimwehschweizer im italienischen „Exil“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.